Muss nicht sein. Es gab auch schon Build Nummern der Release Version welche sich von der GM Nummer unterschieden haben.
Wäre glaube ich mal Zeit, wenn Swisscom informieren würde.
Die Marketing-Abteilung der Swisscom hat den Hunger angeregt und eigentlich ist ja der Sommer vorbei.
Ja, genau, das ist eine User-Community, da werden keine Fragen von Seiten Swisscom beantwortet.
Die GM (13A340) und Final (13A344) sind NICHT identisch!
Hab ich mir schon gedacht. Den mein iPhone hatte kein Problem das Update zu erkennen. Wenn die gleiche Build Nummer benutzt wird, gibt es immer das Problem, dass das iPhone das Update nicht erkennt.
Nur so aus Interesse:
Wurden die Einstellungen für WifiCalling bei den Samsung Nutzern vor dem SMS der Swisscom schon angezeigt oder erst nachdem sie von der Swisscom freigegeben wurden?
@MichiBoa schrieb:
Die GM (13A340) und Final (13A344) sind NICHT identisch!
Oha, das ist aber mal was ganz neues...
Wieder mal eine Frage: Hat jemand eine Nachricht von Swisscom erhalten betreffend der Freischaltung von VoLTE? Also ich meine jetzt iPhone 6 Besitzer.
PSC hat sich auf den Post vorher an die Android Nutzer bezogen.
iPhone 6 Besitzer wurden natürlich nicht informiert von Swisscom...
Hat es denn schon jemand getestet. Muss es erst freigeschaltet werden? Die Einstellung ist ja vorhanden.
Ansonsten mal ein SMS mit dem Text Start Volte an die Nummer 444
Start VoLTE an 444 bringt bei mir jetzt: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom
Mein iPhone switcht aber noch immer von 4G auf 3G, wenn ich einen Anruf tätige.
@Cruncher schrieb:Hat es denn schon jemand getestet. Muss es erst freigeschaltet werden? Die Einstellung ist ja vorhanden.
Ansonsten mal ein SMS mit dem Text Start Volte an die Nummer 444
Ich konnte es leider noch nicht testen, da ich niemanden kenne mit einem iPhone 6 oder Samsung 5 / 6 welche Volte schon eingestellt haben. Ich glaube wenn man keine Fehlermeldung erhält vom iPhone ist es aktiv. Den gemäss Support Dokument von Apple würde es bei nicht aktiviertem Volte eine Fehlermeldung geben.
@MichiBoa schrieb:Start VoLTE an 444 bringt bei mir jetzt: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom
Mein iPhone switcht aber noch immer von 4G auf 3G, wenn ich einen Anruf tätige.
Ich glaube, dass der Anrufempfänger auch ein Volte-fähiges Gerät braucht.
Das glaube ich definitiv nicht. Macht doch gar keinen Sinn. Das regelt doch nur, wie und auf welchem Netz sich ein Gerät anmeldet. Das hat mit dem Empfänger nichts zu tun. Kann höchstens noch sein, dass noch nicht alle Antennen bereit dafür sind.
Bei mir schaltet es auch automatisch auf 3G um. Wenn ich ein SMS schreibe habe ich erste als Rückmeldung erhalten, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Beim 2. SMS stand nur, dass momentan keine Anfragen überprüft werden können... Ich werde wohl mal die nächsten Tage abwarten.
Also ich habe diese VolteConfirmed ist bereits aktiv geschalten erhalten. Ich konnte aber auch noch nichts feststellen.
Schade, Apple hat die Support Dokumente für Volte und Wifi Calling überarbeitet. Auf dem Volte Dokument wird die Swisscom jetzt auch auch als unterstützter Provider aufgelistet. Beim WifiCalling Dokument hingegen leider nicht, schade.
hallo zusammen
Ich frage mich wann das Apple dann machen wird??
meine jetzt kam ios9 ruas und noch nichts zu sehen von diesem Feature 😞
Weiss da jemand mehr wann das Apple freischaltet?