Hey zusammen,
wollte mich hier nochmal absichern ob der Trick Funktioniert x)
ich wollte nächstes Jahr 6 Monate vor meinem Vertragsende zu Sunrise wechseln. Da ich meine Nummer portieren möchte und das "Freikaufen" gering halten will, hab ich überlegt ob ich nicht 2 Monate vor der Kündigung/Nummern Portierung von Sunrise vom
Infinity XL Plus zum basic wechsle
da der Vertrag dann ja schon 16 Monate läuft muss ich Swisscom wegen des Downgrades keine Strafe zahlen (300CHF)
und laut Kundenchat würde der Vertrag durch einen Downgrade auch nicht verlängert.
sofern das klappt und nicht gegen irgendwelche Richtlinien verstösst, würde ich nämlich statt 1020CHF(170x6) nur 198CHF(33x6) zahlen was ja praktisch ein neues Handy ist.
oder liege ich da falsch? x)
vielleicht hat das der ein oder andere ja auch schon gemacht 🙂
danke für die Hilfe
Wenn Dein jetziger Vertrag mit dem höheren ABO noch nicht abgelaufen ist, dann zahlst Du auch für den Wechsel wenn Du ein niedrigeres ABO eröffnest, gratis ist von einem niedrigen Abo in ein höheres zu wechseln.
Wenn Dein jetziger Vertrag mit dem höheren ABO noch nicht abgelaufen ist, dann zahlst Du auch für den Wechsel wenn Du ein niedrigeres ABO eröffnest, gratis ist von einem niedrigen Abo in ein höheres zu wechseln.
Auch Migros hat günstige Angebote und ist Teil von Swisscom !
https://shop.m-budget.migros.ch/de/mobile-abonnement
https://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/residential-additional-pages/rechtliches/abowech...
Abowechsel
1. Allgemein
Hinweise zum Abowechsel
Schliesst der Kunde beim Kauf eines Geräts (Handy, Netbook, Tablet PC oder Notebook) einen NATEL®-Vertrag ab, erhält er das Gerät in der Regel zu einem günstigeren Preis. Der Kaufpreis wird dabei anhand des gewählten Abonnements berechnet.
Wünscht der Kunde innerhalb der ersten 12 Monate nach Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung einen Wechsel auf ein Abonnement mit einer tieferen Abogebühr, belastet Swisscom bei NATEL®-Verträgen einmalig CHF 300.-, bei Datenverträgen einmalig CHF 100.-.
Nach Ablauf der 12 Monate hat ein Abo-Wechsel keine Kosten zur Folge.
Die Antwort zum QoQa Beispiel vom Mentor Walter B von 19.12.2015 15:26 ist nicht korrekt!
Nach 12 Monaten Laufdauer kann das Abo innerhalb Infinity Abos alle 6 Monate geändert werden (egal, ob down oder up) oder auch zu einem Entry Abo downgraded werden.
Bei einer vorzeitigen Poirtierung/Kündigung sind nur die Monatsbeträge bis Vertragsende geschuldet.
ACHTUNG! Swisscom macht anscheinend keinen Abo Downgrade mehr, wenn ihr der neue Anbieter die Portierungsmeldung übermittelt hat. Beim QoQa Beispiel erfolgt die Meldung sehr bald nach Ausfüllen des Portierungswunsches.