• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

544.- für ein verlorenes Ersatznatel (Nokia N95)?!

Hansruedi
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Habe vor ein paar Wochen mein Natel in den Swisscom Shop zur Reparatur gebracht. Das Display war in meiner Hosentasche gebrochen.

 

Ich habe mir schon gedacht, dass ein gebrochenes Display nicht unter Grantie geht. Es wurde mir gesagt, man könne dies trotzdem unter Garantie nehmen und ich werde in 1-2 Wochen mein Gerät zurück kriegen.

 

Ich habe dann ca. 5 Wochen nichts mehr von der Swisscom gehört, bis eines Tages ein SMS kam in welchem stand, ich soll mein Ersatzgerät (ein Nokia N95) zurück bringen. Mein altes Gerät wurde nicht repariert.

 

Soweit so gut (oder schlecht). Ich habe leider mein Ersatzgerät am letzten Samstag verloren und bin heute in den Swisscom Shop gegangen und habe das dort erzählt.

 

Ich staunte nicht schlecht, als man mir dort sagte, ich müsse sage und schreibe 544.- für das verlorene Gerät bezahlen. Was ich dann dummerweise auch gemacht habe.

 

Erst auf dem Nachhauseweg wurde mir klar, dass so ein hoher Betrag für ein altes Ersatzgerät komplett übertrieben ist.

 

Ich habe auf ricardo.ch nachgeschaut und dort gibt es vergleichbare N95 für schon 130-160.-, ein neues N95 kostet sogar nur 499.- und mir wurde für ein altes, zerkratztes Gerät 544.- berechnet!!

 

Das kann doch nicht sein oder?

 

Hat jemand schon gleiches erlebt?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Hansruedi
Level 1
3 von 4

Glaube nicht, dass meine Versicherung den Schaden abdeckt, da ich das Natel ja verloren habe und es nicht gestohlen wurde.

 

War heute im Swisscom Shop und habe mich beschwert. Der Verkäufer meinte es sei normal, dass man den NEU-Preis verrechnet, obwohl es sich um ein gebrauchtes Ersatzgerät handelt.

 

Zuerst zeigte sich der Verkäufer nicht kullant. Darauf hin habe ich gesagt, ich werde meine Retchtsschutz-Versicherung informieren und ich werde mir das nicht gefallen lassen. Ebenfalls habe ich gesagt ich werde sämtliche Abos bei Swisscom kündigen und zur Konkurenz gehen.

 

Und schwupp di wupp gings plötzlich doch und mir wurden von den 544.- 430.- zurück erstattet. Damit bin ich zufrieden.

 

Ich finde es trotz dem eine Frechheit wie vorgegangen wird. Hätte ich mich nicht beschwert hätte ich den Neupreis für ein gebrauchtes Gerät bezahlt, welches auf ricardo noch ca. 160.- kostet.

 

Wem es mal ähnlich wie mier ergehen sollte: geht in den Shop und lasst euch das nicht gefallen. Es ging hier immerhin um 430.-!

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Hast Du keine Privat Versicherung  um den Schaden abzudecken ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Hansruedi
Level 1
3 von 4

Glaube nicht, dass meine Versicherung den Schaden abdeckt, da ich das Natel ja verloren habe und es nicht gestohlen wurde.

 

War heute im Swisscom Shop und habe mich beschwert. Der Verkäufer meinte es sei normal, dass man den NEU-Preis verrechnet, obwohl es sich um ein gebrauchtes Ersatzgerät handelt.

 

Zuerst zeigte sich der Verkäufer nicht kullant. Darauf hin habe ich gesagt, ich werde meine Retchtsschutz-Versicherung informieren und ich werde mir das nicht gefallen lassen. Ebenfalls habe ich gesagt ich werde sämtliche Abos bei Swisscom kündigen und zur Konkurenz gehen.

 

Und schwupp di wupp gings plötzlich doch und mir wurden von den 544.- 430.- zurück erstattet. Damit bin ich zufrieden.

 

Ich finde es trotz dem eine Frechheit wie vorgegangen wird. Hätte ich mich nicht beschwert hätte ich den Neupreis für ein gebrauchtes Gerät bezahlt, welches auf ricardo noch ca. 160.- kostet.

 

Wem es mal ähnlich wie mier ergehen sollte: geht in den Shop und lasst euch das nicht gefallen. Es ging hier immerhin um 430.-!

marcus
Super User
4 von 4

Das ist das Standartvorgehen bei jedem Anbieter. Es könnte ja auch sein, dass du als Leihgerät ein völlig neues bekommst. Und dann wie bei einer Abschreibung den Betrag dauernd zu verringern ist sehr aufwändig.

Aber du hast letztendlich doch dein Geld zurückbekommen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben