• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Web TV funktioniert nicht

Bleichling
Level 2
1 von 6

Seit gestern funktioniert das Web TV nicht mehr. Nachdem das Web TV der Swisscom seit einiger Zeit Chrome nicht mehr unterstützt, nutze ich MS Internet Explorer. Seit gestern bleibt Web TV jedoch beim Bildschirm "Willkommen bei Swisscom TV" stehen. Auf einem zweiten Gerät werden alle Menus (TV Guide, Aufnahmen) angezeigt, jedoch ohne Inhalt. Nur der Titel und der Rahmen sind sichtbar.

 

Beim Versuch, das Problem zu finden, ist mir auch aufgefallen, dass das Kundencenter sehr lange braucht, bis es geladen hat.

 

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Gibt es eine Lösung dafür?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
DanielD
Super User
3 von 6

J'ai exactement le même problème et j'ai trouvé que c'est mon antivirus Bitdefender qui bloque le contenu des pages tvonline. Je suis obligé de désactiver Bitdefender pour voir le guide ou une émission.

 

 

Cordialement,
DanielD (un client aidant d'autre clients)
Cordialement,
DanielD (un client aidant d'autre clients)
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Habe heute Morgen mit Windows 8.1 und Firefox probiert und keine Probleme !

Starte vielleicht mal den Router neu.

 

N.b. gehst Du mit LAN (Ethernet) oder WLAN auf den Router ?

Was zeigt der Speedtest mit dem Tool unten beim Link an ?

 

http://www.speedtest.net/de/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
DanielD
Super User
3 von 6

J'ai exactement le même problème et j'ai trouvé que c'est mon antivirus Bitdefender qui bloque le contenu des pages tvonline. Je suis obligé de désactiver Bitdefender pour voir le guide ou une émission.

 

 

Cordialement,
DanielD (un client aidant d'autre clients)
Cordialement,
DanielD (un client aidant d'autre clients)
Bleichling
Level 2
4 von 6

Du hast recht. Ich nutze auch Bitdefender. Ich glaube, Bitdefender hat ein Update gemacht und sperrt nun Swisscom TV. Es bleibt nichts anderes übrig, als Bitdefender vorübergehend zu deaktivieren.

 

Besten Dank

ikaika
Level 1
5 von 6

Hallo Zusammen

 

bitte meldet das auch an Bitdefender.

Je mehr, um so besser.

 

Gruss

ikaika

Bleichling
Level 2
6 von 6

Ich habe das Problem Bitdefender gemeldet. Das Problem liegt beim Zugriff-Scan des Antivirus. Nach Bitdefender Support Team muss jedoch nicht zwingend der Zugriff-Scan deaktivert werden. Es reicht, wenn die SSL-Scan Option beim Privatsphärenschutz deaktivert wird (Einstellungen -> Privatsphäre). Bei mir hat es damit geklappt.

 

Gruss

 

 

Bleichling

Nach oben