Hallo Seit längerer Zeit funktioniert das mieten von Live Sport Events über den Swisscom (Web) TV online leider nicht mehr. Fehlermeldung: "Um Swisscom TV air bestellen zu können, benötigen Sie entweder ein DSL-Abonnement von Swisscom oder ein im Kundencenter registriertes Natel mit Abonnement." Dies ist beides der Fall. Früher ging dies auch einwandfrei und wenn ich unter den Angeboten von Swisscom TV air (easy) nachlese, heisst es da auch, dass dies mit Swisscom Abonnement möglich ist. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo das Problem liegt? Besten Dank gruss
Hast du Mobiles Sperrset im Kundencenter aktiviert?
Nein, da ist nichts gesperrt.
Dann liegts evtl. an deinem account. Versuchs mal über die Hotline 0800 800 800
Das habe ich bereits mehrmals gemacht, jedoch immer ohne Erfolg. Mir schien, dass die Supporter über den Web-TV (TV Air) nicht wirklich Bescheid wussten. Zum Teil sogar nicht einmal, dass es sowas gibt. Aus diesem Grund habe ich es mal hier versucht.
Mit welchem Swisscom Login Benutzernamen loggst Du Dich ein? Bitte sende mir die Details via Privatnachricht.
Liebe Grüsse
GiuseppeGA
Swisscom
Hallo
Ich habe das selbe Problem. Auch ich habe mich bereits mehrfach mit der Supporthotline in Verbindung gesetzt, jedoch immer ohne Erfolg.
Mein Swisscom-Login lautet maniac_spmnt
Vielen Dank und Gruss
Hallo
Bei mir passiert es immer, wenn ich Fussballübertragungen schauen möchte.
Wenn den Event über die App (Iphone) mieten möchte, werde ich auf die Homepage von Bluewin weitergeleitet, muss dort die Geschäftsbedingungen akzeptieren und wenn ich dann auf "Mieten" klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Um Swisscom TV air bestellen zu können, benötigen Sie entweder ein DSL-Abonnement von Swisscom oder ein im Kundencenter registriertes NATEL mit Abonnement".
Interessant daran ist, dass ich ein Natel-Abo von Swisscom habe und dieses auch mit meinem Swisscom-Login verknüpft ist.
Wenn ich es via Browser auf meinem PC versuche (Internet Explorer 11, Windows 7, alle Updates und neuste Version von Microsoft Sylverlight installiert), kann ich mich zwar einloggen, beim Versuch etwas zu mieten, erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung: "Diese Funktion ist leider nicht in ihrem Abonnement enthalten".
Gestern habe ich versucht, ein neues Swisscom-Login anzulegen. Dies hat geklappt (Der Benutzername lautet: mshli). Wenn ich in der App mein neues Login verwende, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie mit dem alten Login. Versuche ich es im Browser mit dem neuen Login, kann ich zwar auf "Mieten" klicken und die AGB's akzeptieren, danach erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Der Service ist momentan nicht verfügbar. Versuchen sie es später noch einmal". Eines der Logins könnte man nun auch wieder löschen.
Mit dem Fiefox und Chrome habe ich es auch schon versucht. Da tritt das gleiche Problem auf.
Liebe Grüsse
Ein zweites Kundencenter zu eröffnen war keine gute Idee, warum erkundigst Du Dich nicht direkt bei der
Nummer 0800 800 800 ?
Hast du ein Abo mit monatsrechnung oder ein Prepaid Handy?
Ich glaube mieten geht nur mit Abos.
@Sepp schrieb:
Hast du ein Abo mit monatsrechnung oder ein Prepaid Handy?
Ich glaube mieten geht nur mit Abos.
Beim Link unten sind auch die Voraussetzungen beschrieben !
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/haeufige-fragen-tv-air.html
Kostenpflichtige Inhalten wie Live TV im Abo, Sport Live Events und Top Filme auf Abruf stehen nur Swisscom Kunden mit einem Internet- oder Handyabonnement zur Verfügung.
Ich habe ein Natel-Abonnement. Und auf die Hotline habe ich auch schon zwei mal angerufen.
Beidemale wurde ich von einer Abteilung zur nächsten verbunden, geholfen wurde mir jedoch nicht.