• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Was mir nach dem Update aufgefallen ist..

marcus
Super User
1 von 28

Mit ist aufgefallen, das die Bildqualität besser ist und scheinbar  ein Weichzeichnen runter gefahren wurde.(schlechte Quaität wirkt körniger)

Menu wurde dunkler; allgemein schöner

 

 

Aber es reagiert etwas langsamenr. Besonders, wenn man HD-Kanäle schaut.

Die Lautstärke im mittleren Bereich ist geringer. Dafür im unteren Bereich auch und man kann wirklich leise machen.

 

Und etwas sonderbares.

Wenn ich auf der TV-Guide auf SSF gehe, erschein keine Vorschau. Wenn ich es angewählt habe und wieder die TV-Guide aufrufe, läuft die Vorschau..

 

Bei allen anderen Programmmen läuft die Vorschau.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Sirius
Level 2
24 von 28

Hallo morpheus,

vielen Dank für Dein Feedback. Hab es gefunden und neu eingestellt.

Super hats funktioniert, das Bild hat wieder seinen alten "Glanz".

 

Grüsse sirius

27 Kommentare 27
gipsy67
Level 4
2 von 28

Mir hats nach dem Update zuerst gar nicht gefallen, und so habe ich anhand des Videos das Bild und alles nochmals neu eingestellt. Aber das Bild ist mir immer noch zu dunkel. Habe nun gestern abend kurzen Prozess gemacht, und die Box 3 Mal abgeschalten, und wieder eingeschalten, und nun bin ich zufrieden. Das dunkle ist verschwunden, und das Bild nun besser als vorher.

Das einzige was mich jetzt noch stört, ist , dass das Menü vorher flüssiger lief, wenn man nach rechts oder links klickte. Jetzt hackt es ein wenig. Manchmal reagiert es nicht, dan drück ich nochmals nach rechts, und dan geht das Teil gleich 2 Stellen weiter.

Herby
Super User
3 von 28

Ja, die SC Box oder Boxen sollten mindestens 1x neu gebooten werden dass sie wieder "normal" funktionieren. Schade, dass sie das sich nach dem update nicht selber macht. Es sollte wenigsten einen Hinweis geben. Sonst kommt doch dieser Hinweis immer bei einem Windows System. :smileywink:

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
marcus
Super User
4 von 28

Da ich meine Box nachts immer ausschalte, hat sich neu gebootet. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
micro
Level 7
5 von 28

Die Box bootet automatisch nach dem Update. Scheinbar reicht aber einmal rebooten nicht.

suisse
Level 8
6 von 28

Bei mir ist die Bildqualität schlechter.

 

Schwarz ist nicht mehr schwarz, sondern eher grau. Das Bild wirkt allgemein heller. Ich wollte die Swisscom Bildtests durchführen (irgendwo im Menu), aber danach hat die Box nicht mehr reagiert...

 

habe die box einige Male neu gestartet, es nützt nichts. Am TV habe ich 100% nicht verändert, da es gestern Abend noch tip top war.

McFlurry
Level 3
7 von 28

Bei mir geht der Bildtest auch nicht mehr.

suisse
Level 8
8 von 28

hmm... super Upgrade diese Version 2.0 😉

Quadro62
Super User
9 von 28

Ab wann solllten den alle Boxen das Update erhalten haben?

Bei mir ist immer noch die "alte" Version drauf!

Ein "Erzwingen" des Updates geht ja auch nicht.

Wer kann mir das sagen (ausser die Swisscom)? Nicht mal die wissen es wohl genau!!

Warren
Super User
10 von 28

 


@Quadro62 schrieb:

Ab wann solllten den alle Boxen das Update erhalten haben?

Bei mir ist immer noch die "alte" Version drauf!

Ein "Erzwingen" des Updates geht ja auch nicht.

Wer kann mir das sagen (ausser die Swisscom)? Nicht mal die wissen es wohl genau!!


 

Erzwingen kannst Du es erst, wenn die neue Software als Standard auf der Platform geschaltet wird und dies wiederum wird erst gemacht, wenn die meisten die neue Software bereits haben...

 

Nur Geduld, ich hab meine auch erst gerade gekriegt, ist nichts weltbewegendes;)

 

---

 

Übrigens, bei mir ging das Hilfevideo, aber erst beim zweiten Aufruf!

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
damr
Level 1
11 von 28

Langsamer ist gar kein Begriff.... bei mir reagiert das Menue überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung... Erst, wenn die Box "aufgewärmt" ist, also ca 15 - 20 Minuten läuft, kann ich wieder mit der Fernbedienung umschalten. Vorher muss ich direkt auf der Box "OK" etc. drücken, damit überhaupt etwas anläuft.... Uffà....  :smileymad:

Audisammler
Level 1
12 von 28

Ich frage mich ja schon, wann Swissom gedenkt, hier Abhilfe zu schaffen...?

 

Denn Swisscom ist eindeutig nicht mehr das, was es mal war. Siehe auch die neuen Casa Angebote... Nur teuer Pakete verkauft, das alte Casa Trio war besser, denn nicht jeder braucht alles...;-)

guinness
Level 1
13 von 28

Nach diversen Telefonaten mit dem technischen Support in dieser Woche kann ich bestätigen, dass die Swisscom mit Hochdruck daran arbeitet, die Fehler zu beheben.

 

Ein bisschen Geduld sollte auch heute noch beim Konsumenten drin liegen.

suisse
Level 8
14 von 28

was wurde alles als Fehler eingestuft?

guinness
Level 1
15 von 28

 


@suisse schrieb:

was wurde alles als Fehler eingestuft?


Das ist mir im Detail leider nicht bekannt (da ich wegen etwas anderem angerufen habe).

Quadro62
Super User
16 von 28

Wie wäre es wenn wir mal eine Liste machen würden?

Es gab und gibt ja noch einiges das schon vor dem Update nicht funktionierte.

So z.B. die Lautstärkeregelung bei den HD Sendern und DSS!

usw.....

Tux0ne
Level 9
17 von 28

Wer sich für die Streamingtechnologie interessiert, der könnte hier mal nachschauen.

http://www.iis.net/media/experiencesmoothstreaming

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
vincmister
Level 1
18 von 28

Kann es sein, dass durch das Update, aufgenommene Sendungen verloren gehen? Ich kann einen vor kurzem aufgenommenen Film nicht mer starten. bekomme nur einen Schwarzen Bildschirm, seit ich das Update drauf hab 😞

micro
Level 7
19 von 28

 


@vincmister schrieb:

Kann es sein, dass durch das Update, aufgenommene Sendungen verloren gehen? Ich kann einen vor kurzem aufgenommenen Film nicht mer starten. bekomme nur einen Schwarzen Bildschirm, seit ich das Update drauf hab 😞


 

Nein, das sollte nicht passieren. Reboote deine Box nochmals.

Editiert
TV-User
Level 1
20 von 28

hallo zusammen

 

Mir ist aufgefallen dass das Vorwärtsspuhlen nun "längsämer" ist! Zuvor konnte ich die Werbung durch 2 maliges drücken (3 Pfeile) sehr schnell vorspuhlen...nun muss ich den 3 fachen (4 Pfeile) nemen, dass es gleichc schnell wie zuvor ist....

Falls ich mal länger vorsuhlen muss, ca 1h, muss ich jetzt zimlich lange warten...

 

Gruss

Nach oben