• Geschlossen

Verzögerungen auf dem IPad

nydegger
Level 2
1 von 5

Schönen guten Abend. Ich schreibe hier mal wieder weil ich gerade gefrustet bin vom TV schauen übers IPad.

Ich meine, ich bezahle wirklich genug für all diese Dienste von Swisscom, das ich doch erwarten könnte das das Zeugs wenigstens funktioniert.

 

Ich habe mich bereits vor Monaten, als das Replay TV übers IPad noch neu war, genervt darüber dass die Replay Sendung die ich mir auf dem IPad anschaue manchmal Zeitversetzt mit der Stimme nicht übereinstimmt oder das es einfach Sprünge nach vorne macht.

 

Und siehe da, Monate später nach der Einführung, nach der erneurung des Apps, immer noch der selbe Mist! Manchmal fehlen da halt einfach ein paar Minuten, oder die Sendung wird am Schluss einfach abgebrochen weil die nächste beginnt. Damit fehlt dann vielleicht einfach mal 2-5 Minuten vom Film, wie Heute Abend auf Kabel 1 der Film "Das Kartell". Der Schluss "die Puernte" einfach abgschnitten. Am Anfang x mal einfach ein Sprung nach vorne. Ich habe das Gefühl das ich ca. 20 Minuten vom Film verpasst habe. Und die Stimme war auch ein paar mal verschoben, so das ich mehrere Minuten statt Film geschaut habe, völlig abgelenkt war. Ich find das wirklich mühsam! Ich mag mich doch nicht mit so technischem Käse rumschlagen wenn ich mich unterhalten möchte!

 

Und bitte liebe Besserwisser die hier sowieso jedes Produkt schlucken. Lasst die guten Ratschläge von wegen App neu installieren oder schaust du über die alte App etc. Ich habe jeden Tag mit der Technik zu tun und bin auf dem neusten Stand. Es ist schlichtweg das Produkt das versagt und ich daran so einfach keinen Spass habe. Das Live TV klappt übrigens sehr gut im Gegensatz. Das ist ja Beweis genug dafür!

 

Was ich auch nicht verstehen kann ist dass ich über 200.- Stutz bezahlt für das geamte SC Angebot inkl. Teleclub. Und dann soll ich, wenn ich mal ein Match über das IPad schauen will noch bezahlen??????!!!!! Das ist doch unglaublich. Ich bezahle doch schon für das Angebot in vollem Umfang!!! Zudem ist die Qualität über das IPad oder den PC schlechter als auf dem TV, und da soll ich dafür noch mehr zahlen? Und ich kriege ja nicht mal die Teleclub Sender über das TV Air? Wieso ist das so? ... Das ist alles WirrWarr.. wenn es doch wenigsten 100% funktionieren würde!

 

Aber ich höre jetzt auf zu schreiben, denn aus mir spricht der Frust vom letzten Replay Film den ich übers IPad geschaut habe. Bin echt enttäuscht... bitte keine Besserwisser Kommentare! Ich möchte wennschon eine Versprechung auf Verbesserung von der Swisscom selber.... !!!! + endlich alle Angebote über TVair nutzen können inkl. denn ich bezahle mehr als genug!!!!

 

Schönen Abend noch!

4 Kommentare 4
Warren
Super User
2 von 5

@nydegger schrieb:

bitte keine Besserwisser Kommentare! Ich möchte wennschon eine Versprechung auf Verbesserung von der Swisscom selber.... !!!!


Am Besten wendest Du Dich dann an Swisscom direkt und eben nicht an ein "Kunden helfen Kunden" Forum, wenn keine Kommentare von anderen Kunden willst..

 

Nur kurz:

 

Replay: Das Produkt Replay ist ja nach wie vor ein Markttest meines Wissens, insofern wäre es super, wenn Du diese Punkte direkt an Swisscom weitergibst, damit Sie verbessertwerden können. Steter Tropfen hölt bekanntermassen den Stein..

 

Sport: Darüber habe ich mich selber auch schon geärgert, dass ich als TC Kunde nochmals zahlen soll. Nur ist es leider so, dass die Rechtesituation diesbezüglich nicht einfach ist. Und wenn Du TC abonnierst, abonnierst Du eben TC für Swisscom TV und nicht für Swisscom TV online.. Zumindest Stand heute...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
calore1984
Level 1
3 von 5

Habe nun regelmässig im replay modus TV Air genutzt.

Was die Abbruche der Sendung betrifft, weil der neue"Block" anfängt, hatte ich auch mal festgestellt. Aber das war vor ein paar Monaten der Fall.

Aktuell stelle ich fest, dass wie beim TV zu Hause, die Nachlaufzeit deutlich verbessert wurde, sprich die Sendung, sofern diese nicht verspätet starten muss wegen Live Events (Tennis, Papst Wahlt etc..), läuft diese eigentlich bis zum Schluss durch. DIe Nachlaufzeit ist sogar so gut, dass ich ab und an sogar noch den Anfang der nächsten Sendung sehen kann.
Aktuelles Beispiel: TV AIr Replay heute Morgen SRF2:
Ich wollte die Sendung "3auf2" anschauen. Danach kommt "Zambo". Die Sendung 3auf2 ist komplett und nach der Sendung ist das Replay ohne Unterbruch zur nächsten Sendung "Zambo" gegangen, als würde ich LIVE TV schauen.

Summa summarum: Ich konnte deine genannten Fehler nicht nachvollziehen.

Frage daher: wird das iPad öfters über Mobile Empfang oder nur mit WiFi genutzt? Die Ausfälle der Bild und Ton Synchronisation und danach der Sprung auf wieder eine synchrone Stelle würde auf die Empfangsqualität hinweisen.

Warum Teleclub nicht dabei ist? Naja, VoD ist ja mal ein Anfang. In der Ruhe liegt die Kraft 🙂
TV Air bietet ja schon mehr als andere mir bekannte Mobile TV Applikationen. Ausser ich habe was verpasst...

Mich erstaunt die angrifslustige Art der Schreibweise. Eigentlich dient das Forum um einander zu helfen. Wenn sie gewisse Tips oder Antworten nicht wünschen, weil sie diese schon angewendet haben, reicht es wenn man es im Beitrag erwähnt ohne gleich "aufmüpfig" zu werden 🙂 Als Frust-Ventil dient ja sonst das Kontakt Formular.


Grüsse

 

 

WalterB
Super User
4 von 5

Mich erstaunt die angrifslustige Art der Schreibweise. Eigentlich dient das Forum um einander zu helfen. Wenn sie gewisse Tips oder Antworten nicht wünschen, weil sie diese schon angewendet haben, reicht es wenn man es im Beitrag erwähnt ohne gleich "aufmüpfig" zu werden 🙂 Als Frust-Ventil dient ja sonst das Kontakt Formular.

 

Da muss ich Dir Recht geben und der Witz an dieser ganzen Geschichte ist das hier ein Kunden für Kunden Forum seine Hilfe anbietet. Also wenn jemand seine Frust zum besten geben will so soll Er oder Sie sich direkt an den Swisscom Kundenservice wenden.

 

Auch gibt es von einigen Forenmitglieder Ausdrücke welche voll unter die Gürtelline gehen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
nydegger
Level 2
5 von 5

Ja, liebe Schreiber. Ich habe das mittlerweile verstanden. Ich habe mehrfach hier reingeschrieben und war im Glauben das es auch Mitglieder von der Swisscom selber hat die einem zwischendurch beraten. Ich habe das wohl völlig falsch verstanden, somit habe ich meinen Frust an die falschen gerichtet. So, schon in einem Thema zuvor als es um die neue/alte TV-Box ging.

 

Entschuldigt bitte. Ich bin mir durchaus bewusst das solche Foren gut sind für Hilfesuchende. Und es ist ja auch nicht ganz selbstverständlich dass dies eine Firme so offen zulässt. Offene Kritik sieht nicht jeder gerne.

 

So sehr ich die Swisscom Produkte eigentlich cool finde, bin ich immer noch gefrustet über die zwei Themen, doch ich werde mich direkt an die Swisscom wenden, sobald ich die Zeit und Nerven dafür aufbringen kann. Nix für ungut an all diejenigen die sich Mühe geben andern zu helfen.

 

Liebe Grüsse und schöner Abend aus dem Seeland. 🙂

Nach oben