• Geschlossen

Update TV-Air und Voiceover

Stiffafioch49
Level 1
1 von 4

seit dem letzten update der app habe ich das problem, dass die app nach unbestimmter zeit, "manchmal nach 2 min, manchmal nach einer viertelstunde" plötzlich nicht mehr flüssig läuft, doppelklicks werden verspätet ausgelöst, mit bis zu 5 sekunden verzögerung, wisch-bewegungen reagieren ähnlich verlangsamt... usw. das einzige, was dann noch hilft ist, die app komplett zu schließen via app-switcher und neu starten. mühsam daran ist, dass ich das gefühlt 10 mal pro abend machen muss, da ich mein swisscomtv komplett über die app steuere, weil die menüführung mittels fernbedienung für blinde nicht zugänglich ist. ich hab ein iphone 7 mit neuestem ios laufen und mind. 10 gb speicher frei, also bombardiert mich bitte nicht mit solchen sachen, und ja, die app habe ich auch schon reinstalliert, auch das fällt weg. swisscom bitte bring ein update, das wieder flüssiger läuft, ich wäre meeega glücklich.
gruss 

Editiert
3 Kommentare 3
DomiP
Super User
2 von 4

Egal, wie auch immer, das Problem ist mir persönlich nicht bekannt. Da das iPhone 7 auch nicht mehr zu den aktuellsten Geräten gehört und bald auch von Apple nicht mehr die neusten Updates bekommt, gehe ich davon aus, dass der Wurm dort begraben liegt. Vielleicht kannst du es mal bei einem Kollegen oder einer Kollegin, die ein neueres iPhone hat testen? So können wir wirklich ausschliessen, dass es an der App selber liegt, sondern am System.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Editiert
Stoppauvasch20
Level 1
3 von 4

Ich habe das gleiche Problem, und zwar mit einem iPhone se 2016, ebenfalls bei der Bedienung mit VoiceOver. Das Problem besteht seit TV-Air 4.0. Frühere Versionen hatten das Problem nicht.

Nach einem Neustart der App reagiert sie zunächst normal. Nach einigen Minuten Herumklicken reagiert sie immer träger. Dabei genügt es etwas im TV Guide herumzubrowsen, Video-Gucken ist nicht nötig. Das iPhone wird dabei nach einer Weile auch recht warm. Andererseits kann ich über längere Zeit eine Sendung ansehen, ohne dass es zu Problemen kommt.

Könnte bitte ein nicht sehbhinderter User, der noch ein älteres iPhone verwendet, berichten, ob das Problem ohne VoiceOver nicht auftritt. Hilfreich wäre auch ein Bericht, ob das Problem mit VoiceOver auf einem aktuellen iPhone ebenfalls besteht. Falls ja würde es mir ja auch nichts bringen, z.B. das aktuelle iPhone se 2020 zu kaufen.

Als Positives kann ich vermelden, dass seit der Ueberarbeitung der App die Barrierefreiheit des Home-Screens erheblich verbessert wurde, und es mir dadurch jetzt erstmals möglich ist, z.B. die Replay-Kategorien zu nutzen.

AlessioC
Level 2
4 von 4

Hallo @Stiffafioch49 

 

Das Problem ist bei den entsprechenden Experten in Bearbeitung.

 

Wir erwarten per 2021 eine Lösung und bitten dich deshalb noch um Geduld.

LG, Alessio

Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Editiert
Nach oben