• Geschlossen

Unterbrüche TV 2.0 mit Denon AVR-X1000

mosi
Level 1
1 von 9

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir vor kurzem einen Denon Receiver zugelegt. Nun habe ich das Problem dass es sehr unregelmässig zu Unterbrüchen kommt zwischen der Box und dem Ausgabegerät. Sowohl bei meinem BenQ Beamer wie auch bei meinem LG-TV. Dass ganze gestaltet sich sehr unregelmässig, teilweise läuft es 20-40min ohne Probleme, und teilweise gibt es 2-3 unterbrüche innerhalb 5-10min. STV ist direkt am Modem angehängt, und wenn ich mit dem HDMI Kabel direkt an die Box gehe, tritt es nicht auf. Dachte zuerst es liegt am Receiver, jedoch funktioniert mein Xbox auf beiden Geräten via Receiver einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

 

Gruss mosi

8 Kommentare 8
rowe
Level 2
2 von 9

Guten Tag.

Ich habe ein fast gleiches Problem. Mein DENON DNP720 habe ich vor einem Jahr gekauft. Ich bin schon seit längerem am testen. Ich habe den SWISSCOM Router ausgewechslt und hat nichts gebracht. Meine Unterbrüche sind meistens am Morgen zwischen 09:00-10:00. Auch muss ich öfters den Router neu starten, weil das Internet am PC nicht immer aktiv ist. Ich habe am PC von WIFI auf Kabel umgestellt. Meine vermutung ist, die SWISSCOM hat in unsere Gemeinde teilweise aufgerüstet, und das hat unterbrüche von der Arbeit gegeben. Das mit der Musik ist störend, die Anzeige auf mein Internetempfänger deutet auf kein Empfang hin.

Mit freundlichen Grüssen ROWE

WalterB
Super User
3 von 9

@mosi schrieb:

Hallo Zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen Denon Receiver zugelegt. Nun habe ich das Problem dass es sehr unregelmässig zu Unterbrüchen kommt zwischen der Box und dem Ausgabegerät. Sowohl bei meinem BenQ Beamer wie auch bei meinem LG-TV. Dass ganze gestaltet sich sehr unregelmässig, teilweise läuft es 20-40min ohne Probleme, und teilweise gibt es 2-3 unterbrüche innerhalb 5-10min. STV ist direkt am Modem angehängt, und wenn ich mit dem HDMI Kabel direkt an die Box gehe, tritt es nicht auf. Dachte zuerst es liegt am Receiver, jedoch funktioniert mein Xbox auf beiden Geräten via Receiver einwandfrei.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Gruss mosi


Du schreibst wenn die TV 2.0 Box direkt am TV Geräte angeschlossen ist gibt es keine Unterbrüche ?

Hat Deine Denon den letzten Firmware Update drauf ?

 

http://www.denon-online.ch/ch/product/pages/product-detail.aspx?catid=hometheatre&subid=avreceivers&...

 

Hast Du das TV-Box HDMI Kabel am SAT Anschluss angeschlossen ?

 

denon.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
hed
Level 7
Level 7
4 von 9

Lass mal den Denon zur besseren Fehlereingrenzung weg und verbinde die TV-Box direkt mit dem TV mit dem original HDMI-Kabel von Swisscom.

mosi
Level 1
5 von 9

Hallo Zusammen.

 

Ja direkt an den TV funktioniert ohne unterbrüche, auch mit dem HDMI Kabel dass vom receiver zum tv geht (1.3).

Der "Port" ist auch CBL/SAT wie du erwähnt hast.

 

Firmware Update wollte ich gestern machen, nur zickt die Denon Seite mit meiner S/N rum. Hab nun dem Denon Support geschrieben und denen auch noch das Problem geschildert!

mosi
Level 1
6 von 9

Hallo zusammen!

Habe das Firmware update nun gemacht, leider ist es nun noch fast schlimmer als davor.

 

Besteht die möglichkeit als Fehler der HDMI Kabel? Was ist das orginale von swisscom? 1.4? Meine anderen sind wohl 1.3! Wenn sie direkt angehängt sind funktioniert es jedoch auch mit den 1.3! Vom durchsatz sollten diese ja auch taugen... Wird wohl nur bei 4k oder 3d ein durchsatz problem?

 

Schlimmstenfalls hänge ich dann den receiver dan nur via audio an! Weshalb hat die neue box eigentlich kein optical? Die alte hatte einen 😉

hed
Level 7
Level 7
7 von 9

Die TV2 Box hat einen Optical Link (mini TOS). Die Audio-Buchse ist kombiniert elektrisch/optisch.

 

mosi
Level 1
8 von 9

Hallo Zusammen

 

Da ich immer noch dasselbe Problem habe, wollte ich nun nur Audio-Signal via Optical über den Receiver nehmen. Nun funktioniert dass aber irgendwie auch nicht. Der Ton kommt immer noch nur via TV bzw. Beamer. Ich habe schon in den Einstellungen der Swisscom Box gesucht aber nichts gefunden. Sollte doch eigentlich funktionieren, auch wenn ich das Bild nicht via Receiver nehme? 

Star26bsd
Level 1
9 von 9
Hatte jetzt mit dem Denon AVR-2000 ein komplett schwarzes Bild. Off/On sowie Kabeltausch hat nix geholfen. Lösung: AVR komplett stromlos machen, 2 Minuten warten, dann neu starten.
Nach oben