• Geschlossen

Umstieg auf TV2.0 Kundenbonus ZU BEZAHLEN Fr. 99.-!!

-JTK-
Level 1
21 von 32

Ich denke ...

 

eine Gebühr stösst halt besonders dann auf den Magen wenn ein Problem auftritt. Das eine Gebühr notwendig ist, leuchtet mir insofern ein, dass die Infrastruktur insbesondere Steuerungs und Aufnahmeserver sowie die Boxen komplett neu aufgebaut wurden, wie es scheint. Die Infrastruktur für 1.0 steht ja auch da, und die alten TV-Boxen müssen ja zumindest vor geplantem Lebensende recycled werden. Wer diesen Hintergrund von IT versteht, und bedenkt dass eben auch 2014 nicht "ein Knopfdruck" in dieser hochkomplexen Welt alles regelt, wird sicher auf offene Ohren stossen, wenn er bspw. den Anteil des TVs am Gesamtpaket zurückfordert (20-30 CHF?) oder fragt ob man ihm da nicht entgegen kommen könne, sofern es in diesem Monat wirklich vll ganz und gar nicht läuft mit dem live tv (schon tvair getestet? :), oder der Zusatzfunktion replay... das muss aber jeder selber wissen. Und man kann ja auch nett fordern oder einfach mal nachfragen, oder?

 

Wenn das Replay ruckelt, oder auf LiveTV springt, nun gut. Nicht schön, aber vll läuft ja doch auch aktuell was gutes im Programm, man weiss sich vll zu helfen, in dieser "Notsituation". Aber scheint eine Kinderkrankheit zu sein, & evtl hilft ja das nächste Update.....

 

Wer weder SmartPhone noch Pad und damit die remote control App hat, aber eben TV 2.0 und die Bluetooth Fernbedienung die bspw. wegen anderer 2,4 Ghz Quellen (DECT phone, b,g,n standard WLAN, Bluetooth) nicht synchronisiert, der denkt vll. doch mal über eine Mehrgeräte Fernbedienung über Infrarot nach. Und wer bspw. die Harmonie hat, wird sicher nicht den IR-Empfänger kaufen MÜSSEN. Ehrlich, das mag zutreffen wenn man im online Shop recherchiert, und das als einzige Möglichkeit wahrnimmt. Aber hier kannst du auch einfach anrufen unter 0800800800, ich wette der IR-Empfänger kommt kostenfrei. Derjenige der kein Internetradio hört ist doch zumindest mit den basics versorgt die von der SRG eingespeist werden. Gleichwohl kann man mittelfristig wohl mit einer Integration von Internetradio als App oder sonstwie rechnen,,, das wäre doch eigtl. anzunehmen, oder?

 

Ich denke wer ein gut an den Router angebundenes TV 1.0 mit guter Hausinstallation und Zuleitung hat, der wird allenfalls aktuell immer noch ein zufriedener Kunde sein. Denn TV 1.0 hat sich beträchtlich in Punkto Zuverlässigkeit gegenüber 2006 oder 2009 oder 2011 entwickelt, zumindest meiner Meinung nach. Da läuft dann auch 2014 noch das HD TV mit dem liebgewonnenen SCART (maximal 640*480 bildpunkte??) Anschluss des Designer Fernsehers von 1999, und zwar auch ohne HDMI to SCART Composite Video Converter (!nich andersrum). Wer erwartet aber 2014 bei einem möglichst klein zu konstruierendem Elektrogerät einen SCART-Anschluss mit 5 cm länge? Anybody here? 😉

 

Für denjenigen für den einer der Unsicherheitsfaktoren zu hoch ist,,, wieso nicht erst Ende Juni oder des Jahres oder sonstwann wechseln, wenn das alte Team lauft und lauft und lauft???

 

Und wie ist das sonst so mit Gebühren? Du bekommst ein neues Auto, mit mehr Funktionen? Hast aber einen bestehenden Leasingvertrag? Willst aber unbedingt das Update? Koschtet da öppis? Hhhmmmm. Evtl scho. Du hast eine neue Heizungsanlage, einen bestehenden Gas-/Ölliefervertrag? Koschtet die öppis? Hhhhmmm. Evtl scho. Ich weiss ja nöet... was laberöt ihr da eigtl? Gebühr? Aja. Wieso, Weshalb? Warum? froag ich mich auch manchmal, aber echt..... Nunja, meine Antwort steht ja da... 😉 anyways... n schöena Oabig Üech älle zsämm :J

Editiert
mazel
Level 6
22 von 32
Hallo JTK
besser formuliert ist fast nicht möglich
lg mazel
Bleibt gesund
Bleibt gesund
23 von 32

sofern man nicht von Anfang an auf den 99 Fr. rumhackt und man Probleme hat, ist die Swisscom eh kulant und nicht erst seit gestern oder nur wenn die SC im Fehler ist. Kulanz und Support scheint mir der grösste Vorteil gegenüber den andern Provider zu sein, auch wenn das nicht jeder so sieht.

marcelb
Level 2
24 von 32

Also ich hab immer sehr kulante erfahrungen gemacht mit Swisscom. Bei TV 1.0 ging mir die Fernbedienung kaputt. Diese wurde dann sofort getauscht inkl 20FR wiedergutmachung.

mazel
Level 6
25 von 32

Hallo forevermore

Bevor ich mich zum Wechsel entschieden habe, informierte ich mich auch. Mir waren die 99.- Sfr bewusst wie auch, dass bei einer derartigen Neuerung Fehler auftreten können. Bei mir funktioniert SC-TV 2.0 sehr gut,bin mir aber auch klar bewusst, wie mühsam es ist, wenn einiges nicht klappt. Doch um zum Punkt des Forums zu kommen: jammern und kritisieren ist einfach, du hast das mehrere Male erwähnt. (darum mein Kudo). Wenn wirklich durch Benutzer geholfen werden kann, bitte mit Details was nicht geht und bitte sachlich bleiben.

lg mazel 

Bleibt gesund
Bleibt gesund
26 von 32

@mazel schrieb:

Hallo forevermore

Bevor ich mich zum Wechsel entschieden habe, informierte ich mich auch. Mir waren die 99.- Sfr bewusst wie auch, dass bei einer derartigen Neuerung Fehler auftreten können. Bei mir funktioniert SC-TV 2.0 sehr gut,bin mir aber auch klar bewusst, wie mühsam es ist, wenn einiges nicht klappt. Doch um zum Punkt des Forums zu kommen: jammern und kritisieren ist einfach, du hast das mehrere Male erwähnt. (darum mein Kudo). Wenn wirklich durch Benutzer geholfen werden kann, bitte mit Details was nicht geht und bitte sachlich bleiben.

lg mazel 



wenn es Probleme gibt, und die gibt es leider, dann habe ich auch Verständnis. Nur hier bringt es so wenig. Mein Lieblingsthread ist eindeutig der mit dem Logitech Harmony (obwohl ich da nix brauche, da meine FB wunderbar funktioniert). Dort wurde das Problem sachlich bekanntgemacht und nach und nach kamen die Lösungen (mit Fotos usw) und es macht richtig Freude dort mitzulesen.  Problem gemeldet, Problem erklärt, Lösung gefunden und Support mit denjenigen, die noch Probleme haben mit der Logitech Harmony.

 

Ich mag jedem Support und Rückerstattung usw gönnen, nur hier ist jeder am falschen Ort, wenn er keine technische Hilfe braucht. Und 50% denkt so und die andern so.

27 von 32

@LaunederNatur schrieb:

Von jemandem, der so schreibt, erwarte ich nicht, dass er genau liest. 😉
Natürlich bezahle ich auch die 99.-. Bin sogar geneigt, allein für VH1 und VH1 Classic monatlich 99.- hinzublättern, hüstel. Nein, im Ernst, danke einfach dafür Swisscom.
Und auch wenn ich noch täglich kleine Bugs entdecke, die 99.- reuen mich nicht, ebenso wenig der Schritt zu 2.0. und dass ich überhaupt bei Swisscom geblieben bin, obwohl andere, kundenfreundlichere :smileywink: Anbieter viel günstiger wären.

Zum Zusammenhang meiner nicht vorhandenen Rauchgewohnheiten und SC 2.0 sage ich nur...häh?


 

ja die VH1 und VH1 Classic sind der Hammer, kam so unverhofft - nun konnte ich mit gutem Gewissen Teleclub kündigen, da ja auch noch FOX HD und RTL-Crime HD nun ohne die 9.-- dabei sind.

wolewo
Level 6
28 von 32

Kann mich da mal einer Aufklären betreffend VH1 und VH2 Classic ? Ich finde nichts im Senderangebot.

29 von 32

@wolewo schrieb:

Kann mich da mal einer Aufklären betreffend VH1 und VH2 Classic ? Ich finde nichts im Senderangebot.


 

ich fand diese Sender in der normalen Auflistung --> würde im Kundencenter nachschauen, vielleicht musst du diese in deiner Senderliste noch "freischalten"

LaunederNatur
Level 4
30 von 32

Ja, hier sind sie aufgeführt, aktivieren musste ich auch nichts...

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/sender/senderliste.html#tab=base

LaunederNatur
Level 4
31 von 32

@oldiesbutgoldies schrieb:

@LaunederNatur schrieb:

Von jemandem, der so schreibt, erwarte ich nicht, dass er genau liest. 😉
Natürlich bezahle ich auch die 99.-. Bin sogar geneigt, allein für VH1 und VH1 Classic monatlich 99.- hinzublättern, hüstel. Nein, im Ernst, danke einfach dafür Swisscom.
Und auch wenn ich noch täglich kleine Bugs entdecke, die 99.- reuen mich nicht, ebenso wenig der Schritt zu 2.0. und dass ich überhaupt bei Swisscom geblieben bin, obwohl andere, kundenfreundlichere :smileywink: Anbieter viel günstiger wären.

Zum Zusammenhang meiner nicht vorhandenen Rauchgewohnheiten und SC 2.0 sage ich nur...häh?


 

ja die VH1 und VH1 Classic sind der Hammer, kam so unverhofft - nun konnte ich mit gutem Gewissen Teleclub kündigen, da ja auch noch FOX HD und RTL-Crime HD nun ohne die 9.-- dabei sind.


Swisscom hat ein Hammer-Musikangebot, auch iConcerts bringt einige Perlen.

Solange jedoch keine deutschen Untertitel eingeblendet werden können und Downloads legal bleiben, nutze ich für mein 2. Leben, also das der Serienhelden, noch immer das Internet. Aber für Teleclub spricht tatsächlich nicht mehr viel. Zu diesem Preis.

wolewo
Level 6
32 von 32

@oldiesbutgoldies Merci für den Tip, habe sie gefunden und freigeschaltet.

Nach oben