• Geschlossen

USB 2.0 / USB 3.0 / UHD Box / Internet-Box 2

cheesie
Level 4
1 von 8

USB 2.0 Anschluss UHD Box:

USBS Stick mit Filmen angeschlossen: VLC media player von SC TV 2.0 findet die Filme (den Inhalt des USB Stick) nicht.

 

USB 3.0 Anschluss Internet-Box 2:

Internet-Box App (Android) meldet: no storage device is connected

VLC media player findet die Filme nicht.

Auch eine (neue) externe USB 3.0-Festplatte wird nicht erkannt.

 

USB 2.0 Anschluss Internet-Box 2:

Wird von VLC media player App und Internet-Box App erkannt.

 

Was sollte funktionieren?

7 Kommentare 7
UrsSch
Swisscom
2 von 8
Hallo cheesie

Wie ist denn dein USB stick formatiert.
Glaube dass die STB kein NTFS und exFAT können.
Wäre wohl besser wenn dein Stick/USB platte FAT32 formatiert ist, dann sollte es auch klappen mit einstecken und du siehst den inhalt vom Stick.

Gruess
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
suisse
Level 8
3 von 8
cheesie
Level 4
4 von 8

danke.

 

Der Link führt die Internet-Box 2 nicht auf und zudem steht:

 

Hinweis:
Es werden alle gängigen Speicherformate für USB Festplatten unterstützt (NTFS, FAT32, HFS+ und EXT).

 

USB-Stick und neuere Festplatte NTFS; ältere Passport-Festplatte: FAT32.

 

Fazit: Entweder ist der USB 3.0-Anschluss generell oder nur bei meiner Internet-Box 2 mangelhaft.

Da soll doch bitte die Swisscom selber sagen, was gehen sollte, bevor ich diese austausche. Danke.

suisse
Level 8
5 von 8
Habe ich nicht probiert.
Wie erwähnt wurde, Probier mal ein anderes Filesystem aus.

cheesie
Level 4
6 von 8

danke.

Das Telefon mit der Swisscom Hotline gerade war im besten Fall für nicht viel; ausser dass es eine kostenpflichtige Hotline für USB-Sticks gibt... aber erst morgen wieder erreichbar.

Also mein USB 3.0 Stick (ist blau) hat NTFS-Dateisystem.

 

Meine Bitte an die Techniker bei Swisscom für diese Box: Was sind die Voraussetzungen, dass der USB 3.0 Anschluss bei der Internet-Box 2 geht? 

 

Meine Bitte an alle: Bei wem geht dieser Anschluss mit welchem Dateisystem, USB-Stick, Festplatte?

WalterB
Super User
7 von 8

@cheesie schrieb:

danke.

Das Telefon mit der Swisscom Hotline gerade war im besten Fall für nicht viel; ausser dass es eine kostenpflichtige Hotline für USB-Sticks gibt... aber erst morgen wieder erreichbar.

Also mein USB 3.0 Stick (ist blau) hat NTFS-Dateisystem.

 

Meine Bitte an die Techniker bei Swisscom für diese Box: Was sind die Voraussetzungen, dass der USB 3.0 Anschluss bei der Internet-Box 2 geht? 

 

Meine Bitte an alle: Bei wem geht dieser Anschluss mit welchem Dateisystem, USB-Stick, Festplatte?


Bei mir läuft schon seid Anfang eine Samsung SSD 500GB mit Format NTFS am USB 3 Anschluss bei der Internet-Box und ohne irgendwelche Probleme, (brauche diese aber nur für Bilder) .

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
cheesie
Level 4
8 von 8

Danke. Den Teil habe ich nun gelöst: USB 3.0-Anschluss funktioniert: Der Trick war, die Internet-Box 2 neu zu starten.

Nach oben