• Geschlossen

TV-Update Mai 2021: Neuerungen bei Aufnahmespeicher, Radio und Senderliste

maecke
Level 4
221 von 226

@user109 
Da stimme ich dir zu. Google ködert Kunden mit kostenlosen Tools (und Speicherplatz) und kassiert ab, wenn diese gewissermassen „unentbehrlich“ wurden. Nur ist das dort von Beginn weg die Strategie.

Knurunkulus
Level 5
222 von 226

Ich verstehe das Vorgehen der Swisscom auch nicht. Ich bezahle der SC einen bestimmten Betrag, je nach Abo. Wie meinen Speicher bewirtschafte kann der SC eigentlich völlig egal sein. Ebenso ob ich eine Aufnahme 1 Jahr oder 2 Jahre nicht mehr anschaue oder überhaupt nicht mehr. Wenn der Speicher voll ist und der Kunde nichts mehr aufnehmen kann, soll er selbst entscheiden was er löschen möchte.

dcarlucci
Level 4
223 von 226

@ThomasS 

 

Aufnahmespeicher

... Dazu gehört auch, Kunden beim Aufräumen der nicht mehr benötigten Aufnahmen zu helfen. Die Analysen zeigen nämlich, dass 84% der persönlichen Aufnahmen, die älter als 2 Jahre sind, nicht mehr angeschaut werden.

 

ein Button unter “Aufnahme löschen” mit der Aktion “Alle Aufnahmen älter als 2 Jahre löschen” hätte es getan. Die Verwaltung der Aufnahmen/ Archivierungen ist keinesfalls einfacher und übersichtlicher geworden und bringt viel mehr Aufwand mit sich, wenn man keine Aufnahmen verlieren will

 

Bitte automatisches Löschen von Aufnahmen älter 2 Jahre unbedingt wieder entfernen!

 

Oder startet zumindest eine Umfrage und holt die Kundenbedürfnisse ab für so einschneidende Anpassungen an den Services “zu Gunsten” der Kunden. Gemäss Ihren Analysen werden 16% der Aufnahmen älter als 2 Jahre noch angeschaut!

Editiert
roman70
Level 5
224 von 226

@dcarlucci  schrieb:

@ThomasS 

 

Aufnahmespeicher

... Dazu gehört auch, Kunden beim Aufräumen der nicht mehr benötigten Aufnahmen zu helfen. Die Analysen zeigen nämlich, dass 84% der persönlichen Aufnahmen, die älter als 2 Jahre sind, nicht mehr angeschaut werden.

 

ein Button unter “Aufnahme löschen” mit der Aktion “Alle Aufnahmen älter als 2 Jahre löschen” hätte es getan. Die Verwaltung der Aufnahmen/ Archivierungen ist keinesfalls einfacher und übersichtlicher geworden und bringt viel mehr Aufwand mit sich, wenn man keine Aufnahmen verlieren will

 

Bitte automatisches Löschen von Aufnahmen älter 2 Jahre unbedingt wieder entfernen!

 

Oder startet zumindest eine Umfrage und holt die Kundenbedürfnisse ab für so einschneidende Anpassungen an den Services “zu Gunsten” der Kunden. Gemäss Ihren Analysen werden 16% der Aufnahmen älter als 2 Jahre noch angeschaut!


Wird wohl nicht gemacht. Ist eine Sparmassnahme. Und die Marketing-Abteilung musste dann ein Begründung bringen, die positiv tönt. So wie es halt heutzutage üblich ist.

Rangiothi18
Level 2
225 von 226

Grüezi

 

Betreffend "Radio im Ruhezustand".

Ich höre gerne über Spotify auf der TV Box Musik. Die Tv Box ist über den 3.5mm Jack analog auf ein Homecinema angeschlossen. Jedoch will ich meinen Beamer nicht ständig laufen lassen um dies zu tun (Lebensdauer der Beamer Lampe). 

Bekanntlich schaltet sich ja der Audioausgang an der TV Box nach einer gewissen Zeit ab, wenn man den Monitor / Beamer ins Stanby versetzt. Gibt es da inzwischen eine Lösung für? 

 

 

WalterB
Super User
226 von 226

@Rangiothi18 

 

Du kannst das Ausschaltverhalten bei der TV-Box unter Systemeinstellung (Energie sparen)  ändern.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben