@Werner schrieb:Ihr habt das völlig falsch verstanden, denn der Kunde steht sogar im Mittelpunkt aller Swisscom-Innovationen.
Probleme gibt es wirklich erst, wenn der Kunde da auch ein wenig im Weg steht...-)-)
Schade, dass die Kunden nicht in die SC Definition ihrer Kunden zu passen scheinen ... und (zu viele) Ansprüche stellen ... so böse Kunden aber auch ...
Ansprüche sind nie ein Problem und den zahlenden Kunden auch zuzuhören gehört sicher auch bei der Swisscom zum Daily Business.
Interessanter für die Zukunft, aber für die Kunden nicht transparent ist, was man intern daraus für einen konkreten Handlungsbedarf ableitet.
Böser Kunde wird man übrigens nicht durch Wünsche, sondern erst dann, wenn man nicht mehr bezahlt -
ist aber gar nicht im Sinne der Swisscom und ausser bei Kündigung auch nicht im Interesse des Kunden...
@Werner schrieb:Interessanter für die Zukunft, aber für die Kunden nicht transparent ist, was man intern daraus für einen konkreten Handlungsbedarf ableitet.
@Werner :
Ich persönlich habe (immer noch) ein Problem damit, dass von (der letzten )TV Air 2.xx Version gute, clevere (z.T. elemantare) Funktionen bis heute in TV Air 3.xx nicht wieder eingeführt (wieder eingebaut) wurden. Zum Teil so banal, dass einfach nicht nachvollziehbar. Und zum anderen so nützlich, dass auch nicht nachvollziehbar.
Und dies wird hier sehr gerne totgeschwiegen, wenn es angesprochen wird - geschweige denn mal angegangen.
Aussitzen heisst der Lösungsweg, irgendwann wird der (zahlende) User wohl endlich Ruhe geben ...
@Andy H. schrieb:
@Werner schrieb:
Ihr habt das völlig falsch verstanden, denn der Kunde steht sogar im Mittelpunkt aller Swisscom-Innovationen.
Probleme gibt es wirklich erst, wenn der Kunde da auch ein wenig im Weg steht...-)-)Schade, dass die Kunden nicht in die SC Definition ihrer Kunden zu passen scheinen ... und (zu viele) Ansprüche stellen ... so böse Kunden aber auch ...
Es stellt sich die Frage, wie repräsentativ es ist, wenn nun hier im Forum einige Gegner des Dark-Mode möglichst laut schreien und meinen, damit über 1 Mio Haushalte zu repräsentieren.
@hed schrieb:
@Andy H. schrieb:
@Werner schrieb:Ihr habt das völlig falsch verstanden, denn der Kunde steht sogar im Mittelpunkt aller Swisscom-Innovationen.
Probleme gibt es wirklich erst, wenn der Kunde da auch ein wenig im Weg steht...-)-)Schade, dass die Kunden nicht in die SC Definition ihrer Kunden zu passen scheinen ... und (zu viele) Ansprüche stellen ... so böse Kunden aber auch ...
Es stellt sich die Frage, wie repräsentativ es ist, wenn nun hier im Forum einige Gegner des Dark-Mode möglichst laut schreien und meinen, damit über 1 Mio Haushalte zu repräsentieren.
@hed
Ich rede ja noch nicht mal vom Darkmode ... es hätte die letzten 16 Monate genügend Baustellen gegeben, die SC hätte geradebügeln können - ich konnte leider nichts in den Punkten, die mir täglich auf den S#@$ gehen, feststellen, das gefixt wurde. Der Darkmodezwang ist Philosophiesache - uns wird die (neue?) SC Philosophie "nahe gelegt" (halt ohne Option, wieder auf hell wechseln zu können ...)
Mir sind in den letzten zig Monaten auch einige Dinge aufgefallen, die man aus meiner Sicht betrachtet verbessern könnte, ist aber alles "nice-to-have" not "need-to-have" und somit Klagen auf hohem Niveau.
Aber möglicherweise bin ich gegenüber dir einfach nur anspruchsloser, genügsamer und zufriedener mit dem, was ich habe, statt mich über Dinge zu ärgern, die ich gerne möchte aber nicht bekomme.
@hed schrieb:
Mir sind in den letzten zig Monaten auch einige Dinge aufgefallen, die man aus meiner Sicht betrachtet verbessern könnte, ist aber alles "nice-to-have" not "need-to-have" und somit Klagen auf hohem Niveau.
Aber möglicherweise bin ich gegenüber dir einfach nur anspruchsloser, genügsamer und zufriedener mit dem, was ich habe, statt mich über Dinge zu ärgern, die ich gerne möchte aber nicht bekomme.
@hed
Leider (gegenüber Dir) habe ich nicht das Gefühl, dass ich auf mittlerem oder hohem Niveau meckere ... vernünftige Features wegfallen lassen und nicht nachbessern ist nicht kundenfreundlich. Punkt. Schluss.
Aber auch wenn SC hier mitliest - es wird sich zu 99% nichts ändern ... es hat noch nie jemand von SC nachgefragt, was denn die Probleme sind - ok, man könnte sie hier im Forum nachlesen ... (man müsste sich halt die Zeit nehmen und nachfragen oder suchen ... too much effort ...)
Was sind denn die Probleme, @Andy H.?
@Billecart schrieb:Was sind denn die Probleme, @Andy H.?
Habe meine Posts von Anfang 2019 durchsucht ... hier das Resultat (die erledigten Punkte rausgelöscht):
-> geplante Aufnahmen:
-> (Menü)anordnung unter "Aufnahmen":
-> Handling in der Wiedergabe:
-> Menüpunkt "Mein Konto":
Ganze App eine Frage: Wieso ist die auf dem Handy (Bsp. SGS9+) auf Hochkant fixiert und bei Tablets auf Querformat? Da muss man ja (mindestens beim Handy) immer hin- und herkippen, wenn man einen Film schauen will oder hin- und herzappt?
Wir hier im Forum finden nicht das der Dark-Mode per se nicht gut ist, nur sollte man dem Kunden die Möglichkeit überlassen selbst zu entscheiden welchen mode er für sich besser findet. Ich denke die Entwickler finde den dark-mode einfach besser, haben aber vergessen was der Kunde eigentlich möchte....
Ich schau was ich machen kann, Andy. 😊
@Billecart schrieb:Ich
schau was ichmachen kann, Andy. 😊
Ich habe das so schon richtig gelesen, oder? 🤔
@Andy H. schrieb:
@Billecart schrieb:Ich
schau was ichmachen kann, Andy. 😊Ich habe das so schon richtig gelesen, oder? 🤔
@Billecart : Nach 3 Wochen schon was, das in die Pipeline gekommen ist - oder gar schon gelöst wurde (aber noch nicht released ist)?
Ich befürchte ja (leider) wieder mal (, dass ich hier) eine kleine Seifenblase (bin), die "unwichtig" ist ...
Der "Zwangs Dark Mode" ist meiner Meinung nach absoluter Schrott!! Andere mögen anderer Meinung sein.
Deshalb, lasst doch bitte den Kunden wählen, ob er den normalen Mode (schwarze Schrift auf hellem Hintergrund) oder den Dark Mode haben möchte. Das wäre Kundenorientierung!!