• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air am Browser neu dunkel – wo zurückstellen auf weiss?

Andy H.
Level 4
41 von 55

@Werner  schrieb:
Ihr habt das völlig falsch verstanden, denn der Kunde steht sogar im Mittelpunkt aller Swisscom-Innovationen.
Probleme gibt es wirklich erst, wenn der Kunde da auch ein wenig im Weg steht...-)-)

Schade, dass die Kunden nicht in die SC Definition ihrer Kunden zu passen scheinen ... und (zu viele) Ansprüche stellen ... so böse Kunden aber auch ...

Werner
Super User
42 von 55

@Andy H. 


Ansprüche sind nie ein Problem und den zahlenden Kunden auch zuzuhören gehört sicher auch bei der Swisscom zum Daily Business.

Interessanter für die Zukunft, aber für die Kunden nicht transparent ist, was man intern daraus für einen konkreten Handlungsbedarf ableitet.

 

Böser Kunde wird man übrigens nicht durch Wünsche, sondern erst dann, wenn man nicht mehr bezahlt -

ist aber gar nicht im Sinne der Swisscom und ausser bei Kündigung auch nicht im Interesse des Kunden...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Andy H.
Level 4
43 von 55

@Werner  schrieb:

Interessanter für die Zukunft, aber für die Kunden nicht transparent ist, was man intern daraus für einen konkreten Handlungsbedarf ableitet.

@Werner :
Ich persönlich habe (immer noch) ein Problem damit, dass von (der letzten )TV Air 2.xx Version gute, clevere (z.T. elemantare) Funktionen bis heute in TV Air 3.xx nicht wieder eingeführt (wieder eingebaut) wurden. Zum Teil so banal, dass einfach nicht nachvollziehbar. Und zum anderen so nützlich, dass auch nicht nachvollziehbar. 
Und dies wird hier sehr gerne totgeschwiegen, wenn es angesprochen wird - geschweige denn mal angegangen. 
Aussitzen heisst der Lösungsweg, irgendwann wird der (zahlende) User wohl endlich Ruhe geben ...

hed
Level 7
Level 7
44 von 55

@Andy H.  schrieb:

@Werner  schrieb:
Ihr habt das völlig falsch verstanden, denn der Kunde steht sogar im Mittelpunkt aller Swisscom-Innovationen.
Probleme gibt es wirklich erst, wenn der Kunde da auch ein wenig im Weg steht...-)-)

Schade, dass die Kunden nicht in die SC Definition ihrer Kunden zu passen scheinen ... und (zu viele) Ansprüche stellen ... so böse Kunden aber auch ...


@Andy H. 

 

Es stellt sich die Frage, wie repräsentativ es ist, wenn nun hier im Forum einige Gegner des Dark-Mode möglichst laut schreien und meinen, damit über 1 Mio Haushalte zu repräsentieren.

SILVERMACHINE
Level 3
45 von 55

guide tv.jpg

 

Andy H.
Level 4
46 von 55

@hed  schrieb:

@Andy H.  schrieb:

@Werner  schrieb:
Ihr habt das völlig falsch verstanden, denn der Kunde steht sogar im Mittelpunkt aller Swisscom-Innovationen.
Probleme gibt es wirklich erst, wenn der Kunde da auch ein wenig im Weg steht...-)-)

Schade, dass die Kunden nicht in die SC Definition ihrer Kunden zu passen scheinen ... und (zu viele) Ansprüche stellen ... so böse Kunden aber auch ...


@Andy H. 

 

Es stellt sich die Frage, wie repräsentativ es ist, wenn nun hier im Forum einige Gegner des Dark-Mode möglichst laut schreien und meinen, damit über 1 Mio Haushalte zu repräsentieren.


@hed 

Ich rede ja noch nicht mal vom Darkmode ... es hätte die letzten 16 Monate genügend Baustellen gegeben, die SC hätte geradebügeln können - ich konnte leider nichts in den Punkten, die mir täglich auf den S#@$ gehen, feststellen, das gefixt wurde. Der Darkmodezwang ist Philosophiesache - uns wird die (neue?) SC Philosophie "nahe gelegt" (halt ohne Option, wieder auf hell wechseln zu können ...)

hed
Level 7
Level 7
47 von 55

@Andy H. 

 

Mir sind in den letzten zig Monaten auch einige Dinge aufgefallen, die man aus meiner Sicht betrachtet verbessern könnte, ist aber alles "nice-to-have" not "need-to-have" und somit Klagen auf hohem Niveau. 

 

Aber möglicherweise bin ich gegenüber dir einfach nur anspruchsloser, genügsamer und zufriedener mit dem, was ich habe, statt mich über Dinge zu ärgern, die ich gerne möchte aber nicht bekomme.

Andy H.
Level 4
48 von 55

@hed  schrieb:

@Andy H. 

 

Mir sind in den letzten zig Monaten auch einige Dinge aufgefallen, die man aus meiner Sicht betrachtet verbessern könnte, ist aber alles "nice-to-have" not "need-to-have" und somit Klagen auf hohem Niveau. 

 

Aber möglicherweise bin ich gegenüber dir einfach nur anspruchsloser, genügsamer und zufriedener mit dem, was ich habe, statt mich über Dinge zu ärgern, die ich gerne möchte aber nicht bekomme.


@hed 

Leider (gegenüber Dir) habe ich nicht das Gefühl, dass ich auf mittlerem oder hohem Niveau meckere ... vernünftige Features wegfallen lassen und nicht nachbessern ist nicht kundenfreundlich. Punkt. Schluss. 
Aber auch wenn SC hier mitliest - es wird sich zu 99% nichts ändern ... es hat noch nie jemand von SC nachgefragt, was denn die Probleme sind - ok, man könnte sie hier im Forum nachlesen ... (man müsste sich halt die Zeit nehmen und nachfragen oder suchen ... too much effort ...)

Billecart
Level 2
49 von 55

Was sind denn die Probleme, @Andy H.

Andy H.
Level 4
50 von 55

@Billecart  schrieb:

Was sind denn die Probleme, @Andy H.


@Billecart 

 

Habe meine Posts von Anfang 2019 durchsucht ... hier das Resultat (die erledigten Punkte rausgelöscht):

 

-> geplante Aufnahmen:

  • bei den geplanten Serienaufnahmen konnte ich bei TV Air 2 von einer Serie mehrere geplante Aufnahmen per Multiselekt auswählen und dann diese Aufnahmen canceln (gilt auch für aufgenommene Folgen von Serienaufnahmen) - die Möglichkeit gibt es nicht mehr - Komfort geht definitiv anders ...
  • Wenn ich in den geplanten Aufnahmen zuunterst hin scrolle (am weitesten entfernte geplante Aufnahme) und diese (oder eine der geplanten Serienaufnahmen einer Serie) cancle, springt die App zu der frühesten geplanten Aufnahme (sprich zuoberst in die Auswahl) zurück. Heisst, man muss wieder bis zuunterst in die Liste scrollen, um die nächste am weitesten entfernte geplante Aufnahme zu bearbeiten. Noch schlimmer ist, wenn man irgendwo mittendrin was löschen will ... das findet man praktisch nie mehr - denn (zumindest) ich finde keinen sichtbaren Scrollbalken mehr, der als Navigationshilfe dienen könnte (oder aktiv benutzt werden könnte). Bitte die Logik von TV Air 2 da "reinkopieren" 

 

-> (Menü)anordnung unter "Aufnahmen":

  • Nett und fancy, dass man jetzt nach Genre (Filme, Serien, ...) seine gemachten Aufnahmen anklicken kann - unlucky für wohl viele, dass die Reihenfolge der "Reiter" nicht geändert werden kann - UND die geplanten Aufnahmen gaaaanz rechts hingeknallt wurden. Wenn die Reihenfolge editierbar wäre, könnte man die Reiter, die man (viel) braucht, nach links verschieben, was viel Bedienkomfort bedeuten würde. Bei der unteren Navigationsleiste (Aufnahmen, TV Guide, Suche, ...) habt Ihr das ja perfekt umgesetzt ...
  • Was ich schon immer bei TV Air vermisse: Die Möglichkeit, die (getätigten) Aufnahmen switchable nach Datum oder A-Z anzeigen lassen zu können. Bei der Webversion habt Ihr das glücklicherweise geschafft. A-Z kann sehr hilfreich sein, spezifische Aufnahmen aufzufinden.

 

-> Handling in der Wiedergabe:

  • Leider wurden die FFD und REW Buttons (analog der TV Box Fernbedienung) schon bei einem frühen Update der TV Air 2 App rausgekippt, sodass keine Ansicht einer Aufnahme im Zeitraffer mehr möglich ist. Stellt das doch bitte wieder zu Verfügung, ggf. auch ein/ausschaltbar in den Optionen, falls Leute den Screen dann zu überladen finden.

 

-> Menüpunkt "Mein Konto":

  • Bitte um Erklärung des rechten "Tortendiagramms" Namens "Downloads": wenn ich das richtig interpretiere, bedeutet "Downloads" eigentlich "Telefon-Speicherplatz"? Wäre eine Umbenennung nicht eine Überlegung wert? 

Ganze App eine Frage: Wieso ist die auf dem Handy (Bsp. SGS9+) auf Hochkant fixiert und bei Tablets auf Querformat? Da muss man ja (mindestens beim Handy) immer hin- und herkippen, wenn man einen Film schauen will oder hin- und herzappt? 

djbeck
Level 1
51 von 55

Wir hier im Forum finden nicht das der Dark-Mode per se nicht gut ist, nur sollte man dem Kunden die Möglichkeit überlassen selbst zu entscheiden welchen mode er für sich besser findet. Ich denke die Entwickler finde den dark-mode einfach besser, haben aber vergessen was der Kunde eigentlich möchte....

Billecart
Level 2
52 von 55

Ich schau was ich machen kann, Andy. 😊

Andy H.
Level 4
53 von 55

@Billecart  schrieb:

Ich schau was ich machen kann, Andy. 😊


Ich habe das so schon richtig gelesen, oder? 🤔

Andy H.
Level 4
54 von 55

@Andy H.  schrieb:

@Billecart  schrieb:

Ich schau was ich machen kann, Andy. 😊


Ich habe das so schon richtig gelesen, oder? 🤔


@Billecart : Nach 3 Wochen schon was, das in die Pipeline gekommen ist - oder gar schon gelöst wurde (aber noch nicht released ist)?

Ich befürchte ja (leider) wieder mal (, dass ich hier) eine kleine Seifenblase (bin), die "unwichtig" ist ... 

aki-ch
Level 3
55 von 55

Der "Zwangs Dark Mode" ist meiner Meinung nach absoluter Schrott!! Andere mögen anderer Meinung sein.

 

Deshalb, lasst doch bitte den Kunden wählen, ob er den normalen Mode (schwarze Schrift auf hellem Hintergrund) oder den Dark Mode haben möchte. Das wäre Kundenorientierung!!

Nach oben