Hallo, mein Swisscom TV braucht ewigkeiten um flüssig zu funktionieren. Bild und Ton müssen sich 15 Minuten einpendeln bis es sauber läuft. Aufnahmen kann ich oft gar nicht schauen, stockt und stottert grauenhaft. Nun beim Internetkabel der TV box habe ich Konstante 80 M/bit getestet obwohl ich noch andere Geräte (Sonos, Tablets und Handys) im Wlan habe. Jetzt befürchte ich das Mein Swisscom Tv wie keine Priorität hat und deswegen zu wenig Internetleistung bekommt. Es sind 2 Switchs dazwischengeschaltet (altes Haus mit 2 Wohnungen). Die andere TV box läuft einwandfrei (die ist in der anderen Wohnung auch mit Switchs geschaltet). Gibts es eine Möglichkeit wie ich die Ports der Switches Priorisieren kann oder muss ich mir "speziellere" Switchs kaufen? Können nicht alle das Selbe?
Für die Hilfe Danke im voraus
Gruass
Danke für die Hilfe, das Problem wae die Box. Neue Box alles wieder wie es soll.
Nein, nicht mit allen Switches kann man priorisieren, aber ich glaube nicht, dass das Problem beim Priorisieren liegt.
Was für Switches verwendest du ?
Ist die Installation durchgängig Gigabit-Ethernet d.h. Kabel mindestens Kat5e mit allen 8 Adern überführt ?
Nicht jeder Switch ist für Swisscom TV kompatibel. Du benötigst ZWINGEND einen Switch, der IGMP Snooping unterstützt, ansonsten wird es voraussichtlich stocken.
Swisscom empfiehlt diesen https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/devices_new/device_new.html/ethernet-switch-11028114
Was hast Du für Messwerte bei Deiner Internet-Box, siehe Beispiel Bild unten !
Menü ist zu erreichen durch Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet-Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden, oder neues vergeben.
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Leitungsdaten gibts schon länger ohne login! Grüner Haken klicken im login Fenster ....
Dann ist das ja wunderbar wenn das jetzt alle haben mit der direkten Anzeige ohne Login !
@WalterB schrieb:
Dann ist das ja wunderbar wenn das jetzt alle haben mit der direkten Anzeige ohne Login !
Ist ab FW 10.1 so. Sag jetzt bloss nicht, du wusstest das nicht?!? Fensterplatz gehabt im D30 ? 😉
@Soufaa schrieb:
Hallo, mein Swisscom TV braucht ewigkeiten um flüssig zu funktionieren. Bild und Ton müssen sich 15 Minuten einpendeln bis es sauber läuft. Aufnahmen kann ich oft gar nicht schauen, stockt und stottert grauenhaft. Nun beim Internetkabel der TV box habe ich Konstante 80 M/bit getestet obwohl ich noch andere Geräte (Sonos, Tablets und Handys) im Wlan habe. Jetzt befürchte ich das Mein Swisscom Tv wie keine Priorität hat und deswegen zu wenig Internetleistung bekommt. Es sind 2 Switchs dazwischengeschaltet (altes Haus mit 2 Wohnungen). Die andere TV box läuft einwandfrei (die ist in der anderen Wohnung auch mit Switchs geschaltet). Gibts es eine Möglichkeit wie ich die Ports der Switches Priorisieren kann oder muss ich mir "speziellere" Switchs kaufen? Können nicht alle das Selbe?
Für die Hilfe Danke im voraus
Gruass
Hintergründe zum Thema Multicast findest du hier
https://www.tuxone.ch/2013/07/swisscom-multicast-im-lan.html
@POGO 1104 schrieb:
@WalterB schrieb:Dann ist das ja wunderbar wenn das jetzt alle haben mit der direkten Anzeige ohne Login !
Ist ab FW 10.1 so. Sag jetzt bloss nicht, du wusstest das nicht?!? Fensterplatz gehabt im D30 ? 😉
Mir war das auch nicht bekannt, dass es einen einfacheren Weg gibt.
Danke für die Hilfe, das Problem wae die Box. Neue Box alles wieder wie es soll.