• Geschlossen

Swisscom TV ohne Fixnet, ADSL und Handy Abo

Werwolf
Level 1
1 von 11

Hallo zusammen

 

Ich habe folgende Situation:

 

- Kein Fixnet Anschluss (weil ich den schlicht nicht brauche)

- Handy Abo läuft über meinen Arbeitgeber, kann das Handy auch privat nutzen, darum kein privates Handy

- Internet Abo bei Cable Anbieter

 

Aktuell zahle ich 49.00 CHF / Monat für meinen Internet Anschluss.

 

Wie komme ich nun am günstigsten zu Swisscom TV?

 

Fixnet Anschluss lösen fällt weg, da ich sonst 25.25 CHF zahle für einen Anschluss den ich nicht brauche.

Privates Handy Abo lösen fällt auch weg, da ich sonst 25 CHF Monatsgebühr zahle für einen Anschluss den ich nicht brauche.

Über das Handy Abo meines Arbeitgebers geht auch nicht.

 

Wie ist das mit dem DSL Starter Abo nur für Swisscom TV? Geht das? Reicht die Bandbreite auch für HD Sender?

 

Kann ich allenfalls Swisscom TV über das Handy Abo meiner Mutter nehmen (Sie ist bei Swisscom und hat ein Abo mit mindestens 25 CHF Grundgebühr).

Ich habe aber eine eigene Wohnung. Wie würde das mit dem Aufschalten gehen?

 

Oder gibts noch andere Varianten wo ich hier vergessen habe?

 

Besten Dank für Eure Inputs!

 

Grüsse


Werwolf

10 Kommentare 10
XT
Level 6
Level 6
2 von 11

Ich meinte mann muss nicht einen Wohnsitz haben um einen Internet Anschluss anzumelden. Da bin ich mir aber nicht sicher.

 

Mit dem Natelabo kannst du kein DSL Start Abo lösen.

 

Wenn du Kabel Internet hast, dann bezahlst du auch Kabel TV (wird meistens in den Nebenkosten verrechnet)!

Ich würde den TV Anschluss inklusive Kabelinternet kündigen.

 

PS: Falls du noch nicht 26 bist bekommst du alles zum halben Preis.

http://www.swisscom.ch/res/u26/tv/index.htm

 

lg elchoer

kaepten
Level 4
3 von 11

 


Aktuell zahle ich 49.00 CHF / Monat für meinen Internet Anschluss.

 

Wie komme ich nun am günstigsten zu Swisscom TV?

 

Fixnet Anschluss lösen fällt weg, da ich sonst 25.25 CHF zahle für einen Anschluss den ich nicht brauche.

Privates Handy Abo lösen fällt auch weg, da ich sonst 25 CHF Monatsgebühr zahle für einen Anschluss den ich nicht brauche.

Über das Handy Abo meines Arbeitgebers geht auch nicht.

 

Wie ist das mit dem DSL Starter Abo nur für Swisscom TV? Geht das? Reicht die Bandbreite auch für HD Sender?

 

Werwolf


 

Versteh ich das richtig, dass Du momentan nichts bei swisscom hast, also das Internet bei einem anderen Anbieter hast?

 

Ohne jetzt in die von Dir geschilderten Details zu gehen, hier kriegst Du mal die wichtigsten Infos.

Um es vorweg zu nehmen: ein Festnetzanschluss ist Voraussetzung.

 

Das DSL Abo hat dann nichts direkt mit dem HD zu tun, Du brauchst einfach eines (zweite Voraussetzung gem. obigen Link) wie das von Dir geschilderte Starter.

 

 

 

 

Herby
Super User
4 von 11

Ein Festnetz Anschluss ist meines Wissenes nicht nötig wenn man einen DSL-Anschluss für49.- und ein Natel-Abo ab 25.- hat. Beides natülich von SC

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
gugus999
Level 4
5 von 11

Das ist aber auch die einzige Ausnahme (Natel + DSL), wo du keinen Festnetzanschluss benötigst. Ansonsten obigem Link folgen

Herby
Super User
6 von 11

Hallo Werwolf

Kurz gesagt: (Billigste Variante) Du kommst um einen Festnetz Anschluss mit DSL-Starter nicht nicht herum um SCTV zu sehen. Wenn Du dann noch das Internet über SC laufen lässt und Dir die Kabel-Gebühren  so sparen kannst, ist es noch ein paar Franken teuere als beim Kabel-Anbieter. Fürs "bessere" Programm wo du dann auf SCTV beziehst (was ja sicher Sinn und Zweck ist) wird das wohl drinn liegen. :smileywink:

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
XT
Level 6
Level 6
7 von 11

Er kann den TV Anschluss nicht kündigen da er noch Internet will!

 

Die günstigste Variante ist die mit dem Natelabo der Mutter. Vorraussetzung das der TV Kabelvertrag komplett gekündigt wird.

 

Gruss elchoer

 

Werwolf
Level 1
8 von 11

Hallo zusammen


Besten Dank für Eure Inputs.

 

Kann mir das jemand bestätigen, dass die Variante mit dem Abo über das Handy ABO meiner Mutter zu nehmen obwohl ich nicht am gleichen Standort wohne wie sie, funktioniert? Hat das jemand schon mal gemacht?

 

Grüsse


Werwolf

marcus
Super User
9 von 11

Das komplette Packet (Natel+SC-TV) läuft auf deine Rechnung.

Du must den Internetanschluss auf deine Adresse bestellen. Da wird auch der stum geschaltete Fixnetanschluss verbunden.(Fixnet, auch wenn kein Telefon drüber läuft ist notwendig, wegen der Leitung für das Internet).

Oder sie gibt als Fixnet-Adresse deine an. Dann muss sie alles zahlen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Herby
Super User
10 von 11
 
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Herby
Super User
11 von 11

Sorry für den leeren Eintrag, wenn dem so sei, oder halt für den doppelten. IE9 beta ist wohl noch nicht mit diesem Forum kompatibel ;-).

 

@ elchor

Er kann den TV Anschluss nicht kündigen da er noch Internet will!

 

Die günstigste Variante ist die mit dem Natelabo der Mutter. Vorraussetzung das der TV Kabelvertrag komplett gekündigt wird.

 

 

 

Er muss ja denn TV-Anschluss küdigen, wenn das die günstigste Variante sein soll.

 

Weil: DLS-Mobile beinhaltet ja DSL-Standart, also Internet-Anschluss.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben