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Swisscom TV Basic - Kein Empfang von HD Sendern

Max1
Level 2
1 von 9

Seit Sonntag ist der Empfang von HD Sendern plötzlich nicht mehr möglich.

Reset der TV Box brachte keinen Erfolg

8 Kommentare 8
Warren
Super User
2 von 9
Vermutlich liegt deine vefügbare Bandbreite knapp an der Grenze ob HD möglich ist oder nicht.
Nun haben sich die Leitungswerte verändert und somit auch die aktuelle Bandbreite..

Was hast Du für einen Router?
Und was zeigt der checker unter www.swisscom.ch/checker an?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
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Max1
Level 2
3 von 9

Download 40 Mbit/s

Upload 10 Mbit/s

 

Swisscom TV ist in HD Qualität verfügbar

 

-- alles grün

 

HD hat seit Jahren problemlos funktioniert - bis gestern 1400 Uhr

Warren
Super User
4 von 9
Was hast Du für einen Router?

Greif darauf zu und erzähl uns die Leitungswerte...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
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Max1
Level 2
5 von 9

Centro Grande

Up 1128

Down 8832

Warren
Super User
6 von 9
Oh, das ist in der Tat eine grosse Differenz zum theoretisch möglichen, da ist was in der Hausinstallation gar nicht sauber. Ich empfehle Dir, zwecks einem Techniker der vor Ort kommen sollte, die Hotline anzurufen.

Der Checker zeigt was möglich wäre, weicht das in der Realität stark ab, ist irgendwas an den Kabeln zwischen dem Anschluss der ins Haus kommt, und dem Router nicht gut.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Warren
Super User
7 von 9
Anmerkung: Du kannst auch noch testen ob Dir unter www.swisscom.ch/test nach dem Login bei Internet was angezeigt wird als schlecht...
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
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hed
Level 7
Level 7
8 von 9

Es ist auch gut möglich, dass was mit der Leitung von der Zentrale bis zum UP faul ist oder eine Störung in der Zentrale vorliegt.

 

Anyway, das ist dann ein Fall für den Support 0800 800 800

 

TizianaD
Level 8
9 von 9

Hallo @Max1

 

Wie sieht es mittlerweile aus? Ist die HD-Qualität bei Deinem TV wieder vorhanden?

 

Schreib doch kurz die letzten Ereignisse hier rein. 

 

Liebe Grüsse

Tiziana


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