• Geschlossen

Swisscom TV 2 / App TV Air: Wechsel zurück auf hellen Modus möglich?

andybrunner
Level 4
1 von 4

Mit der neuen Version dieser beiden Software wurde der dunkle Modus eingeführt, ohne den alten, hellen Modus zu behalten. Ich finde, dass der dunkle Modus viel weniger gut lesbar ist und würde gerne den alten mit dem hellen Hintergrund wieder aktivieren.

 

Ist dies möglich?

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

@andybrunner  schrieb:

Mit der neuen Version dieser beiden Software wurde der dunkle Modus eingeführt, ohne den alten, hellen Modus zu behalten. Ich finde, dass der dunkle Modus viel weniger gut lesbar ist und würde gerne den alten mit dem hellen Hintergrund wieder aktivieren.

 

Ist dies möglich?


Nein, ist nicht möglich. Vielleicht kommt die Möglichkeit in einigen Wochen oder Monaten oder gar nicht....

 

Aber Hand aufs Herz:
Eigentlich schaut man ja nur kurz das Menu usw. an, mehrheitlich schaut man doch Sendungen oder Filme an - oder nicht?

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
3 von 4

Und den Darkmode könnte man ja auch als Anlass dafür nehmen, im TV zuerst die unzähligen Bildverbesserer, Turbomodes, Kantenglätter, Sharpener, Ultra-Kontrastverstärker, DeNoiser, Move-Optimizer, DeJitter und wie sie alle heissen, auszuschalten und dann Helligkeit, Kontrast und Farbstärke richtig einzustellen.

 

Danach kann man das Menu auch im fortgeschrittenen Alter als Brillenträger auf Grosse Distanz sehr gut lesen und hat als positiven Nebeneffekt erst noch ein angenehmeres und augenschonenderes TV-Bild.

  

DABU
Level 2
4 von 4

Ich finde den Dark Mode auf dem TV wirklich brauchbar. Auf dem iPad aber sehe ich das ganz anders. Die Tv-Guide in schwarz finde ich einfach furchtbar. Wenigstens hätte man da das dunkle- oder helle Design wählbar machen können.

Nach oben