• Geschlossen

Swisscom TV 2.0.versehentlich mit Sony Fernbedienung anderes Programm gewählt

Sihlberg
Level 1
1 von 5

Ich wollte auf ein anderes Programm wechseln und habe dabei versehentlich die Sony Fernbedienung und nicht die weisse Swisscom TV Fernbedienung verwendet. Jetzt kann ich keine Programme mehr sehen.

Beim Einstellen blinkt das grüne Lämpchen aber auf dem erscheint nichts ausser S1 (wolte auf SF1) wechseln.

 

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Danke und Gruss Raphael

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Sihlberg schrieb:

Ich wollte auf ein anderes Programm wechseln und habe dabei versehentlich die Sony Fernbedienung und nicht die weisse Swisscom TV Fernbedienung verwendet. Jetzt kann ich keine Programme mehr sehen.

Beim Einstellen blinkt das grüne Lämpchen aber auf dem erscheint nichts ausser S1 (wolte auf SF1) wechseln.

 

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Danke und Gruss Raphael


Du kannst probieren die TV 2.0 Box mit einer Büroklammer zu reseten um mal zu schauen ob die normale weisse TV 2.0 Box Fernbedienung funktioniert.

 

Bei der Sony Fernbedienung musst Du Dir Unterstützung bei Sony suchen, z.b. wie kann ich die Sony Fernbedienung auf die Grundeinstellung zurücksetzen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Damo
Level 2
3 von 5

Vermutlich hast du den Quell-Kanal verstellt. 

 

Schau doch mal auf der Sony-Fernbedienung, ob du eine Source oder AV oder Input-Taste hast und probiere die verschiedenen HDMI-Eingänge nacheinander aus.

Walter_Wp
Level 5
4 von 5

Ist es möglich, dass bei deinem Sony das Anschlusskabel vom Kabelfernsehen noch eingesteckt ist (und nicht gekündigt)?

Wenn ja, dann musst du den TV so umstellen, dass er wieder die Signale über den richtigen HDMI Eingang anzeigt. (zB über die Menü Taste)

 

Nachtrag:

Wenn nur S1 irgendwo steht, aber das Programm dazu nicht angezeigt ist, dann kann das eine Programmanzeige vom Kabelfernsehen sein. Es gilt dann die gleiche Anweisung.

Editiert
benjaminmaurice
Level 1
5 von 5

Mir scheint, dass Du vermutlich aus Versehen die Eingangswahltaste auf der SONY-FB erwischt hast (grüne Taste mit einem Pfeil, oben links). Versuch mal, die Eingänge durchzuschalten, währenddem die TV-Box eingeschaltet ist. Falls Du dann wieder ein Signal von der TV-Box hast, ist das Problem gelöst.

 

 

Nach oben