Hallo Swisscom
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy Tab die Swisscom TV App installiert. Leider benötigt die App 19GB Speicherplatz....
Wieso benötigt die app so viel Speicherplatz??
Wenn ich die App deinstalkiere und neu installiere ist der speicherplazz bei wenugen MB. Sobald ich mich einloge wechselt der Speicher wieder auf 19GB. Ich habe verschiedene Aufnahmen welche ich auf der TVBox eingestellt habe. Dies sollte jedoch nicht den internen speicher meines Tablets benötigen. Wenn ja ist es nicht eine gute lösung.
Ich habe keine Aufnahmen archiviert oder angegeben das ich diese auch ofline ansehen möchte.
Können Sie mir sagen wann sie dieses Problem beheben werden?
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Hi @Rahel.leuba & Co.
Die Anzeige kann hier nicht stimmen. Wieso es das bei dir so anzeigt ist die Frage. Kannst du uns noch das Model deines Samsung Galaxy Tab und OS Version nennen?
Kurz, es dauert nicht mehr lange bis auf Android der neue TV Air Client kommt (so wie es jetzt auf iOS aussieht). Daher wird auf der aktuellen App Version 2.7.2 nicht mehr viel Zeit für Analysen investiert. Sollte es dort ebenfalls so ein Problem geben melde dich bitte erneut. Bis jetzt sind uns auf der aktuellen wie auf der neuen App (interne Feedbacks) keine solche Problem gemeldet worden.
Als Verlgleich; Auf diesen Android Device's habe ich folgende Werte:
- Samsung Galaxy S8 mit OS 8.0: 126MB
- Samsung Galaxy Tab A (SM-T555) mit OS 5.0.2: 71.98MB
Wenn du Aufnahmen runter lädst, brauchen sie Platz.
Wenn du Android hat, ist du den Cache und die Daten löschen.
Bei mir sind es ca 70MB.
Oder hast du MB und GB verwechselt?
Unter Aufnahmen, Downloads, ist nichts vorhanden?
Sonst wäre das relativ schräg.
Unter Aufnahmen Downloads habe ich nichts gespeichert. Dieser Ortner ist leer. Nein es sind wirklich 18GB Speicherplatz welche das Swissvom TV app benötigt.
Okey. Wird ja immer wieder mal in verschiedenen Ausprägungen gemeldet. Gibt es dazu was zu sagen @EdgarJ ?
Zur Info:
Auf dem iPhone sind es "nur" 106 MB.
Hi @Rahel.leuba & Co.
Die Anzeige kann hier nicht stimmen. Wieso es das bei dir so anzeigt ist die Frage. Kannst du uns noch das Model deines Samsung Galaxy Tab und OS Version nennen?
Kurz, es dauert nicht mehr lange bis auf Android der neue TV Air Client kommt (so wie es jetzt auf iOS aussieht). Daher wird auf der aktuellen App Version 2.7.2 nicht mehr viel Zeit für Analysen investiert. Sollte es dort ebenfalls so ein Problem geben melde dich bitte erneut. Bis jetzt sind uns auf der aktuellen wie auf der neuen App (interne Feedbacks) keine solche Problem gemeldet worden.
Als Verlgleich; Auf diesen Android Device's habe ich folgende Werte:
- Samsung Galaxy S8 mit OS 8.0: 126MB
- Samsung Galaxy Tab A (SM-T555) mit OS 5.0.2: 71.98MB
Danke Hoover
Ich habe ein Samsunc Galaxy Tab S2 und habe die aktuelle Softwear von Samsung geladen.
Ich werde auf das Update warten und werde mich wieder melden sollte das Problem weiter bestehen.
Wenn ich die TV App deinstalliere habe ich wieder 18GB freien Speicherplatz.
Ich danke euch jedoch für eure unterstützung.
Hi @Rahel.leuba
Danke. Bezüglich OS bitte genau definieren, da "aktuell" alles heissen kann. Sofern Wiki korrekte Angaben macht ist das Model Tab S2 von 2015, analog zum Tab A das ich oben aufgelistet habe. Die OS Version sollte daher nicht über 5.0.2 hinaus gehen.
Aber ok, verbleiben wir so dass das erst mit der neuen App weiter angeschaut wird.
Hi @Rahel.leuba
Ich meinte damit die Android OS-Version.
Die Info findest du unter Einstellungen > Geräteinformationen (zuunterst) > Android-Version
x.x.x
Die Model-Info "T813" bestätig aber soweit das die Android-Version nicht höher als 5.0.2 sein kann.