• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sky Sport Bildqualität

mige_stalder
Level 4
41 von 97

Das klingt doch mal hoffnungsvoll 🙂

42 von 97

Besten Dank für die Info.

 

Was ich aber seit Monaten vermisse, ist eine Antwort von Sky. Die tun so, als der Kunde nicht existiert. Warum? Zudem, wenn es auch ein Swisscom-Problem ist, vermisse ich auch hier eine offizielle Info.

 

Ich bezahle CHF 160.-/Mt. an Swisscom sowie CHF 19.90/Mt. an Sky, jeweils pünktlich vor dem neuen Monat.

 

Von dieser Moral bzw. diesem Service sind hier aber beide Dienstleister weit entfernt. Ein absolutes No-go. 

UrsSch
Swisscom
43 von 97

Hallo @Scheutzeissost13 

 

Aktuell gibt es kein Problem auf den TV Boxen von Swisscom, denn aktuell testen wir "nur" eine neue Version der Sky App.

Zudem hast du ja zum Glück noch die Swisscom Community denn hier gibt es wohl recht viele gute Infos 🙂

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
44 von 97

Über deine Antwort kann ich nur den Kopf schütteln, sorry.

UrsSch
Swisscom
45 von 97

Hallo @Scheutzeissost13 

 

Ev. habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. 

Klar gibt es aktuell und schon etwas länger ein Issue mit den Sky Streams in der Sky App, aber dies ist nach aktueller Lage nicht der Fehler der SCTV Software sondern kann anhand einer Verbesserung in der Sky App gefixt werden.

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
46 von 97

Hallo zusammen

 

ab heute gibt es eine neue Sky App Version auf Swisscom blueTV mit Verbesserungen im Playback.
Somit müsste nun das Ruckeln auf den UHD Inhalten vor allem auf den UHD TV Boxen IP1400 gelöst sein.
Ich habe bei mir nun ein sauberes Playback mit den Sky UHD Sport Inhalten auf der IP2000 und IP1400.

Einfach eure TV Box neu starten und dann bekommt ihr beim Start von Sky das Update über.

LG 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Arcade
Level 2
47 von 97

Danke für die Info. Ich habe am Wochenende immer Aussetzer in der App gehabt. Da wird das Bild schwarz und es steht einfach "Sendepause". Sky hat mir darauf geantwortet, dass sie das Problem untersuchen werden. Vielleicht hat dies ja auch etwas geholfen.

UrsSch
Swisscom
48 von 97

Hallo @Arcade 

 

Uh von deinem Fehler so höre ich nun zum ersten Mal.

Aber teste mal die neue Version ev. bringt die eine Verbesserung.

Und sonst muss das Sky dann weiter untersuchen.

Welche TV Box genau hast du IP1400 oder IP2000?

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Arcade
Level 2
49 von 97

Ich habe die IP1400.

Dieser Fehler tritt immer wieder mal auf. Egal ob in der Swisscom/Sky-App oder direkt in der TV-App (Sony). Aber UHD schaue ich sowieso nur noch auf der TV-App. Auf der SwisscomApp war UHD ja eh nicht mehr auszuhalten.

Editiert
m1k0
Level 2
50 von 97

Hallo,

Die Sendepause wurde letzte Woche durch ein Zattoo CDN Problem verursacht. Dieses Problem ist jetzt seit dem 01.04.2021 behoben. Zögern Sie nicht, hier zu melden, wenn ein ähnliches Problem erneut auftritt.

 

Ciao

 

 

lubeme
Level 2
51 von 97

Hallo

 

Ich nehme an du meintest 04.01.2021!

 

ich habe die erfahrung mit der neuen version gemacht das beim start einer sendung das bild vorerst schwarz ist. Nach einem 2 auswählen der gleichen sendung kommt ein bild. Die Bildqualität kann ich im moment mit UHD noch nicht beurteilen.

52 von 97

Ich finde es einfach nur peinlich, wie dieses Problem immer noch nicht gelöst ist und Sky und Swisscom die vollen Abopreise kassieren, der Kunde weder informiert noch diesem geantwortet wird. Dieses ewige Hin- und Hergeschiebe zwischen Swisscom und Sky ist nur noch kindisch und äusserst amateurhaft. Es hat sich während der Coronazeit wohl so etabliert, dass viele Kundendienste gar nicht mehr reagieren und den Kunden nicht mehr Ernst nehmen.

 

Meinem Vater wurde zu Weihnachten ein Sky-Abo geschenkt. Ich hatte da meine Bedenken, die sich dann auch bewahrheiteten. Er besitzt den neuesten Swisscom-Kasten. Aber auch hier, dann wärhend den Boxingday Premier League-Spielen stotterte das Bild so sehr, das ich nur drei Wörter für diese Angelegenheit finde: Eine totale Schweinerei!

UrsSch
Swisscom
53 von 97

Hallo @Scheutzeissost13 

 

Das Update mit dem Fix in der Sky App kam ja erst letzten Dienstag 5.1.2021 auf die Swisscom Boxen.
Somit müsstest du nun mal mit der neuesten Version testen, denn bei mir ist nun das Ruckeln in den UHD Inhalten weg.

 

Falls du aber auch mit der allerneusten Sky App immer noch Probleme hast, dann schreib das hier doch noch rein.

 

LG

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Arcade67
Level 2
54 von 97

Wie kann ich feststellen welche App Version installiert ist?

UrsSch
Swisscom
55 von 97

Hallo @Arcade67 

 

So direkt kannst du das selber nicht sehen, denn Innerhalb der Sky App wird diese Info nicht angegeben.

Wenn du aber die Sky Sport App startest und du keinen Hinweis für das Update bekommst, dann hast du die neuste Version drauf.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
lubeme
Level 2
56 von 97

Hallo

 

Wie habe ich die neuste App-Version

 

Jedoch beim Start einer Übertragung ist das Bild schwarz.

Nach dem 2.Start der gleichen Sendung habe ich ein Bild.

 

UHD Sendung konnte ich noch nicht testen.

 

Gruss

UrsSch
Swisscom
57 von 97

Hallo @lubeme 

 

Wenn du in der "Apps" Sektion auf der Swisscom TV Box bist und dann zu "Sport Apps" gehst hast du dort das Sky Logo.
Nun kannst du auf genau dieses Logo gehen und dann mit Longpress "OK" auf der Fernbedienung kannst du die Detailpage der App öffnen.
Nun kannst du die Sky Sport App Starten oder Deinstallieren.

Wenn du nun die App Deinstallierst und danach wieder startest, dann wird die neuste Version installiert.

 

Das von dir beschrieben Problem mit dem schwarzen Bildschirm kann ich so bei mir nicht nachvollziehen.

Habs gerade getestet mit der aktuellen Skirennen in Adelboden 😉

 

Welcher Inhalt ist bei dir beim 1. Mal schwarz und läuft erst beim 2. Start?

Und welche TV Box hast du denn?

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Editiert
t177aa
Level 2
58 von 97

Hallo

 

habe heute wieder mal Sky Sport UHD auf Swisscom TV getestet, nachdem vor ein  paar Tagen eine neue Version aufgespielt wurde. Bei mir ist nun UHD ok, so wie es schon immer sein sollte. Wie mal früher bemerkt, musste man eine Weile jeweils zu Beginn kurz Pause, dann Play drücken, um das Ruckeln zu unterbinden - das ist nun nicht mehr nötig. Somit scheint mir, dass nun alles behoben ist. Auch das "Sendepause" Ding (war in einem anderen Beitrag erwähnt, hatte ich bis letzte Woche ab und zu noch) ist zumindest heute nie aufgetaucht, das muss man aber wohl noch beobachten.

Ach ja, habe nicht die allerneuste Swisscom TV Box, sondern die etwas ältere kleine weisse Box (ev. IP1400?).

 

Was vermutlich auch geändert hat: bisher kam bei Start von Sky immer die Auswahl Sky Sport/Sky Show . obwohl ich gar kein Sky Show abonniert habe. Das fand ich immer ärgerlich, vor allem, wenn man knapp dran war. Das ist nun bei mir nicht mehr gekommen, sondern es wurde direkt Sky Sport gestartet.

 

Ich bin für den Moment wieder zufrieden - hoffen wir mal, dass es so bleibt.

 

Zwei Wünsche hätte ich aber noch an Sky/Swisscom:

1. die Übersicht könnte verbessert werden. Man muss manchmal lange suchen, bis man z.B. die Bundesliga Konferenz findet, oder "Alle Spiele, alle Tore".

 

2. Einige Sportereignisse werden aufgeführt,  sind aber mit "Blue Sport" markiert, da Sky nicht die Rechte dafür hat (z.B. Bundesliga Freitagsspiele). Obwohl ich Blue Sport Abonnent bin, kann ich die Spiele nicht aus Sky heraus anschauen, sondern nur mieten/kaufen.

Ich weiss nicht, ob ich das wagen soll und mir am Ende nichts berechnet wird. Im Moment jedenfalls beende ich Sky wieder und schaue es direkt auf der Swisscom Box. Das ist manchmal mühsam, wenn man z.B. parallel was auf Sky schauen will (England, Italien, Spanien). Weiss jemand, ob das geht, ob man aus Sky heraus so ein Spiel anschauen kann und als Blue Sport Abonnent NICHT mit Kosten belastet wird?

Und wenn doch, ob Sky/Swisscom da mal etwas daran ändern? 

Schlabi
Level 4
59 von 97

Hallo, gut beschrieben.

 

Ich habe die neueste Box, gestern RB gegen BVB in UHD angeschaut, war für mich alles OK. Hatte keine Ruckler

 

Das mit den markierten Blue Sport Sendungen, ist mir auch aufgefallen, wird wahrscheinlich für die UPC Kunden sein, wo sie sich dann ein Spiel mieten können.

Ich würde jetzt nicht darüber gehen (habe auch Blue Sport im Abo) lieber über die normalen Sender, finde ich handlicher, v.a dann beim zappen.

Editiert
t177aa
Level 2
60 von 97

Zappen zwischen Sky und Blue Sports ist dann einfach etwas umständlicher...

Nach oben