• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sky Sport Bildqualität

Haesy0070
Level 2
21 von 97

wenn ich direkt vom tv die sky app verwende kann ich auch UHD gucken ohne zu ruckeln über die swisscomm box leider sehr ungenügend sorry 😞

UrsSch
Swisscom
22 von 97

Hallo @Haesy0070 

 

Bitte gib dein Feedback auch bei SKY.ch ab.

Denn der Fehler, dass die App mit UHD Inhalten ruckelt liegt an der sky app selber.

Wir haben dies auch schon gemeldet...
Je mehr Kundenfeedback sie erhalten, desto grösser ist die Chance, dass da mal ein Fix von Sky kommt.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Wauckumpo32
Level 2
23 von 97

Nun sind wir schon fast im November und leider hat sich an der Qualität der UHD Übertragung in der Sky App via Swisscom TV Box nichts geändert. Komischerweise funktioniert der UHD Stream mit der neuen TV Box einwandfrei und mit der alten nicht. 
Das kann doch wirklich nicht sein. Muss also doch ein Swisscom Problem sein? Besten Dank für weitere Abklärungen.

mige_stalder
Level 4
24 von 97

Sali zäme

 

UHD finde ich geht gut. Bei der alten Box drücke ich einfach immer 1x nach dem laden des Events kurz Pause und dann Play somit geht es. Bei der neuen Box keine Probleme.

 

Was mich aber mehr nervt ist bei den HD Inhalten.

 

Das sieht jeweils aus wie bei einem schlechten Internetstream.

 

Es ruckelt dann auch und die Auflösung ist nicht ganz sauber.

 

Dann ist für einige Sekunden wieder gut und dann geht es wieder los.

 

Sind diese Bildprobleme bekannt?

Editiert
t177aa
Level 2
25 von 97

Das müsste doch nun ein wichtiger Hinweis für Sky/Swisscom sein, wenn eine Box seit Monaten bei UHD ruckelt, die neue aber nicht. Entweder den Fehler für die alte Box beheben oder Sky Nutzern die neue Box ausliefern. 

Wieso müssen die Benutzer so was rausfinden und nicht die Lieferanten? Kümmert sich bei Sky und/oder Swisscom überhaupt jemand um dieses leidige Problem?

t177aa
Level 2
26 von 97

Immer wieder Pause/Play kann ja nicht die Lösung sein, 90 Minuten lang. Da bin ich ja weit weg von „live“, und mühsam ist es auch. Wie soll man denn da ein Fussballspiel oder F1 normal anschauen können?

t177aa
Level 2
27 von 97

Ich weiss nicht warum, das geht bei einem Samsung 4K nicht. Sky via TV liefert da nur HD. Gem. Sky ein Samsung Problem. Kennt sich da jemand aus?

mige_stalder
Level 4
28 von 97

@t177aa  schrieb:

Immer wieder Pause/Play kann ja nicht die Lösung sein, 90 Minuten lang. Da bin ich ja weit weg von „live“, und mühsam ist es auch. Wie soll man denn da ein Fussballspiel oder F1 normal anschauen können?


Das mache ich nur, wenn ich den Event lade. Kurz Pause drücken 1 Sekunde, dann Play und fertig und es läuft.

t177aa
Level 2
29 von 97

Stimmt, das funktioniert tatsächlich. Man kann sogar danach wieder kurz vorspulen und ist dann wieder „live“ (mit der üblichen Verzögerung von Quelle bis zu Empfänger). Erstaunlich! Danke für den Tipp 👍

mige_stalder
Level 4
30 von 97

Nun wäre es einfach top, wenn die HD Streams auch einwandfrei funktionieren würden.

 

Wie gesagt, bei mir ist es sehr unsauber.

mige_stalder
Level 4
31 von 97

Würde mich mal wundernehmen, ob folgendes installiert ist auf der Box?

 

Widevine L1

 

  • Widevine Level 1 zertifizierte Geräte können HD Inhalte streamen
  • Widevine Level 2
  • Widevine Level 3 zertifizierte Geräte können nur SD Inhalte streamen
32 von 97

endlich nach mehreren Anfragen/Mails/Telefonaten eine Antwort erhalten, und das nach über einem Monat... Kein Wunder, denn sie wissen/kennen das Problem, tun aber so, als ob nichts wär...

 

Daniel B. (Sky)

07.11.2020, 17:50 MEZ

Guten Tag Herr,

Wenn es UHD Straming ist? in diesem Fall gibt es ja ein Problem zwischen Swisscom und uns und im Moment ist es nicht gelöst, weil wir derzeit keine Lösung haben.

Unsere technische Abteilung arbeitet so schnell wie möglich an einer Lösung und wir haben leider keine weiteren Antworten

Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Best regards
Daniel

 

mige_stalder
Level 4
33 von 97

UHD ist nicht unbedingt das Problem.

 

Sondern die Qualität des HD Streams. Zum Teil ruckelt und verpixelt es grauenhaft.

 

Manchmal sogar nur ruckeln und unsauberes Bild. Verstehe nicht, dass in der heutigen Zeit das Streaming nicht einwandfrei funktioniert.

UrsSch
Swisscom
34 von 97

Hallo @mige_stalder 

 

Bitte melde deine Erfahrungen doch auch direkt an Sky.ch, denn Sky ist verantwortlich für ihre App Inhalte/Streams.

Da können wir von Swisscom leider nicht wirklich weiterhelfen.

Wir von Swisscom haben auch schon Sky darauf hingewiesen, dass es negatives Feedback von Kunden gibt.

 

Und Sky.ch haben auch alle unsere TV Boxen erhalten.

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Arcade
Level 2
35 von 97

Ich habe eine zweite UHD Box erhalten, aber UHD über die Sxy-App der SwisscomBox ist eine Katastrophe. In der Sky-App direkt vom SonyTV gehts perfekt. Also meine ich, dass die SwisscomBox oder die darin enthaltene SkyApp das Problem sein muss.

sirbondness
Level 2
36 von 97

muss ich zustimmen, die Sky App ist in UHD so nicht nutzbar. Warum werden wir als Kunden an Sky verwiesen ? Ihr habt doch mit der Einführung von Blue ne Kooperation mit Sky, des weiteren testet ihr nicht was ihr der Swisscom Box als Apps hinzufügt ? 

Macht es nicht mehr sinn das ihr als Swisscom das an Sky adressiert ? Was haben wir Kunden schon zu sagen, wir zahlen das wird Sky reichen....wird nicht viel anders als in DE sein. Sobald gezahlt wird ist der Rest egal.

UrsSch
Swisscom
37 von 97

Hallo @sirbondness 

 

Wir von Swisscom haben den Sachverhalt zum Issue schon vor Wochen an Sky gemeldet😉 

und Sky hat auch genügend von all unseren STBs erhalten zum entwickeln und testen der Sky App.

ich empfehle euch dass ihr euch direkt bei Sky meldet, damit dem Issue mehr Gewicht beigemessen wird.

je mehr Feedback Sky erhält desto besser.

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
38 von 97

Sky ist das sch****egal. Der Kundendienst gibt seit längerem gar keine Antwort mehr und auch keinen Rabatt wie vor diesem Problem. Echt unterirdisch. Auch Sky Deutschland ist per Mail nicht erreichbar. Ich finde, die Swisscom steht hier genauso in der Pflicht und müsste mehr Druck ausüben. Immerhin zahle ich einen stolzen Abopreis. Ich denke schon länger über einen Wechsel nach. 

m1k0
Level 2
39 von 97

Das Thema wurde sowohl an das Swisscom TV- als auch an das Sky TV-Management weitergeleitet.
Bleib dran.

UrsSch
Swisscom
40 von 97

Hallo @Scheutzeissost13 

 

Also aktuell sind wir zusammen mit Sky CH eine neue App Version am testen und diese sieht sehr gut aus.
Aber leider habe ich noch kein Releasdatum einer finalen Version der neuen Sky App.

Jedoch können wir Swisscom eine neue App Version eh erst zu Beginn 2021 ausrollen.

 

Es geht was und eine Verbesserung wird sicher bald kommen.

 

LG 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Editiert
Nach oben