Hallo zusammen,
Ich habe gesehen dass wenn ich eine Serienaufnahme aufnehme sie im Quide doppelt ist, also auch die Wiederholungen. Jetzt habe ich im Forum mich durchgelesen. Habe auch den Haken Wiederholungen angezeigt rausgenommen, keine Veränderung. Gibt es diesbezüglich schon eine Lösung? Also habe ich jede Serienaufnahme doppelt oder zeigt es mir nur doppelt an im Quide? Meine 2.Frage wenn ich über Homecinema TV schaue dann zeigt es mir bei SRF1 am AC Receiver Dolby Digital und bei RTL Dolby Digital PLII.
Kann mir jemand sagen was das bedeutet??
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss Peter
So meine Meldung dass mit der Synchronisation klappt jetzt. somit schliesse ich dieses Thema Danke
Hallo Warren,
also das klappt nicht es nimmt mir die Wiederholungen auch auf obwohl der Haken wiederholungen anzeigen nicht gesetzt ist. Gibt es keine Lösung dafür? Es ist aergelich. Auch der Rest funktioniert nicht richtig. Warte immer noch auf eine Antwort von der Hotline? Wenn dass nicht besser wird will ich wieder TV1.0
Gruess
Also 1. Ich nehme für meine Frau Rote Rosen auf in Serie am anderen Tag nimmt es am Morgen die Wiederholung. Auf. 2. Sturm der Liebe dasselbe Spiel alles auf Ard. 3. Köln 50667 und Berlin Tag und Nacht alles Rtl2 wird am Abend aufgenommen und am Anderen Tag am Morgen die Wiederholung. Ich habe am Wochende mit der Hotline geredet weil meine beiden Boxen anscheinend nicht Synchron laufen. Er hat es weitergegeben an den Techniker der hat mich auch angerufen und Reset des Routers gemacht. Ohne Erfolg. Dann hat mich der Techniker nochmals angerufen und gesagt er müsse eine Synchronisation machen. Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört von der Swisscom Hotline. Es besteht bereits ein Ticket. Problem Nr.4 ist das wenn im Wohnzimmer eine Aufnahme mache sie an der oberen Box auch sehe aber wenn ich an der oberen Box eine Aufnahme lösche ist sie an derunteren Box immer nocht sichtbar und auch Abspielbar. Wenn ich an der oberen Box eine Aufnahme mache ist sie an der unteren Box nicht sichtbar. 5. Problem zeitweise in Abständen undefinirbar setzt der Ton für eine Sekunde aus. So Warren dass sind meinederzeitigen Probleme.
Ich habe beide Boxen mitEthernet Kabel verbunden. Gruess Peter
Die Taste "Enter" auf deiner Tastatur würde Zeilenumbrüche erstelle und somit deinen Text einfacher lesbar machen;-)
Zum Thema Aufnahmen: Ich kann nicht mehr machen, als mal probieren, besagte Sendungen aufzunehmen und zu schauen ob das Problem bei mir vorhanden ist.
Bei den allermeisten Sendungen wird bei mir kein Wiederholung mehr angezeigt, Ausnahmen gibts aber heute noch. Ist für mich aber kein Weltuntergang, ich schau einfach was ich schauen will und lösch danach die Wiederholung auch gleich..
Bezüglich der Asynchronität, da hst Du dich ja scheinbar schon mit Swisscom in Verbindung gesetzt und die sind dran.. Da das nicht üblich ist, scheints auch nicht so einfach zu lösen zu sein, aber die sind ja scheinbar dran, da können wir hier im Kunden helfen Kunden Forum nix machen.
Bei einem anderen Tread schreibst Du das der Techniker die beiden TV 2.0 Boxen Synchronisiert habe und hier in diesem Tread schreibst Du das Du immer noch auf eine Feedback wartest, ist keine gute Idee mehrere unabhängige Tread zu eröffnen man sieht überhaupt keinen Zusammenhalt mehr.
N.b. es wurde auch schon der Vorschlag gemacht die beiden TV 2.0 Boxen untereinander auszutauschen inkl. Fernsteuerung, um zu sehen ob der Fehler mitwandert welchen Du hauptsächlich mit der zweiten TV 2.0 Box hast.
Hallo,
Ja ich habe in einem anderen Tread geschrieben dass es Synchronisiert wurde, hielt aber nur kurze Zeit.
Swissom hat gesagt dass die Leitungen in Ordnung wären. Boxen tauschen bringt nichts,weil ich habe ja geschrieben dass beide Boxen Faxen machen. Ich warte jetzt noch ab bis sich Swisscom meldet. Gruess Peter
So meine Meldung dass mit der Synchronisation klappt jetzt. somit schliesse ich dieses Thema Danke