Ich habe eine Serienaufnahme für Outlander laufen. Atkuell wird die dritte Staffel aufgenommen. Am Montag hätte nun die Episode 6 aufgenommen werden sollen, hat es aber nicht obwohl im TV Guide auf der Detailansicht das REC Zeichen angezeigt wird. Am Dienstag habe ich das bemerkt und dem Support angerufen. Der Supporter meinte, es hätte am Montag Probleme gegeben, da können nichts weiter gemacht werden. Alle anderen Serienaufnahme auf anderen Sendern haben funktioniert.
Da am Dienstag die Episode erneut gesendet wurde habe ich erwartet, dass es nun diese aufnehmen wird. Im TV Guide ist diese auch korrekt mit dem Aufnahme Zeichen versehen, auch alle weiteren Folgen der Serie wie z.B. am nächsten Montag.
Nun wollte ich die Sendung heute ansehen. Diese wurde erneut nicht aufgenommen.
Also wieder dem Support angerufen. Die Dame konnte leider nicht helfen, viel schlimmer, sie wollte mir auch nicht helfen, da ich nicht vor der TV Box sitze und so können kein Support gemacht werden. Diese müsste neu gestartet werden können etc.
Zwei Fragen:
1. Warum wird die Serienaufnahme nicht ausgeführt auf RTL Passion HD obwohl Swisscom TV anzeigt, dass alles korrekt ist? Was ist zu tun damit das wieder funktioniert?
2. Warum kann der Support keinen Support geben wenn ich nicht Zuhause vor der TV Box sitze für ein Produkt welches im RZ der Swisscom läuft?
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2. Warum kann der Support keinen Support geben wenn ich nicht Zuhause vor der TV Box sitze für ein Produkt welches im RZ der Swisscom läuft?
Weil du z.B. aufgefordert wirst, die TV-Box aus- und wieder einzuschalten oder einen Factory-Reset (Büroklammer) zu machen. Und beides geht nun mal nur, wenn du bei der Box bist.
Bis froh, dass Du nicht zuviel Zeit mit dem Support versäumt hast.
Das in Deinem spezifischen Fall gar kein Client-Problem vorliegt, hindert sie nicht daran mit Dir das 0815- Restart/Reset-Prozedere zu üben.
Habe übrigens für die selbe Serie/Staffel ebenfalls eine Aufnahme am laufen.
Bei mir ist die Episode 6 vorhanden, Datum 16.10. Startzeit 19:15.
Die nachfolgende Episode 7 erscheint als geplant 30.10. Startzeit 19:15
In der Folge vom 16.10. ist aber was falsches drin und die Folge 23.10. wurde vermutlich nicht aufgenommen, weil es als Wiederholung des 16.10. galt. Aufnehmen kann man den 23.10. auf diesem Sender ohne Replay nicht mehr. lustigerweise kann man aber die Sendung zur Zeit direkt anschauen...
Das ist bei mir auch so. STARZ hatte beschlossen, die Episode 6 eine Woche später auszustrahlen (wohl wegen Marketing....) D.h. bei mir ist auch am 16.10. diese Falschaufnahme vorhanden mit dem Titel Episode 6 obwohl der Inhalt eine andere Sendung ist.
Für den 23.10. sehe ich im TV Air die Markierung REC auf der Sendung obwohl es diese nicht aufgenommen hat.
Heute habe ich dann mit dem Support die TV Box zurückgesetzt. Nun ist an der TV Box für diese Epsode nun kein REC mehr vorhanden .....
Nun hoffe ich der Support kann a) die Episode 6 wiederherstellen und b) sicherstellen, dass die weiteren Aufnahmen funktionieren.
Und was soll das nützen? Die Einstellungen sind ja auf den TV Servern und nicht auf der Box.
Nehmen wir mal an ich hätte zwei oder drei TV Boxen zuhause. Müsste ich dann den Reset an allen drei Boxen machen?
Warum muss ich dreimal anrufen bis der Support das Ticket weitergibt? Das hätte schon beim ersten Anruf passieren müssen.
In den TV-Boxen ist ein Mini-PC verbaut der sich z.B. aufhängen kann oder der je nach Zustand resp. Fehlerbild neu geladen oder in den Auslieferzustand versetzt werden muss.
Dass das bei drei Boxen gleichzeitig nötig sein sollte, ist aber eher unwarscheinlich.
Warum drei Anrufe nötig waren musst du Swisscom fragen, hier ist nur das Forum "Kunden helfen Kunden".
Du hast ja recht, aber sei dem Support nicht allzu böse, denn:
„Wenn das einzige Werkzeug das man kennt ein Hammer ist, dann sieht die ganze Welt halt wie ein Nagel aus“
... und tatsächlich werden unabhängig vom Problem, sehr viele Situationen durch einen simplen Restart gelöst... ermöglicht zukünftig vielleicht auch noch den verstärkten Einsatz von Chat-Bots...