Funktioniert das normale Sendungen ansehen ohne Probleme ?
Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?
Machen verschiedene Sender beim Abspielen das Problem, oder immer die gleichen ?
Sind mehrere TV-Box vorhanden oder nur eine ?
@stevenevil schrieb:
Klar, hin und wieder nehme ich mehrere Sachen gleichzeitig auf. Ob das jedoch hier der Fall war/ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Da könnte vielleicht schon ein Problem sein wenn Du gleichzeitigt mehrere HDTV aufnehmen willst !
Lass dir von der Hotline die Box austauschen.
Du könntest noch einen Soft-DRA oder gar Hard-DRA machen, ich denk aber, die Box ist einfach am Arsch 🙂
Ich habe nun 3HD Streams und kann ohne Probleme 2 HD-Sendungen aufnehmen und TV schauen.
Werde mal das beobachten und sehen ob das Problem bei mir auch auftaucht.
kann auch sein, dass jemand von Zeit zu Zeit den Router ausstellt etc. Das Problem der "Black-Recordings gibt es immer weider mal. Manchmal ist es ein Bug bei Microsoft, oft aber ein Bedienfehler 🙂
@stevenevil schrieb:
Nochmal zum Thema Router ausschalten. Das jüngste Beispiel welches ich beschrieb handelte von einer Sendung welche am Vorabend noch abspielbar war, tagsdarauf aber nicht mehr.
OK, dann können wir ein Internetdown während der Aufnahme ausschliessen.
1. Ist deine Harddisk ziemlich voll? Lösche mal alles, was du nicht mehr brauchst.
2. Mach deine Neuinstallation der Software: mit Kippschalter aus/ein stellen, während "...starting" im Display steht. Das dreimal hintereinander wiederholen. Dann sollte der Download der aktuellen Firmware beginnen.
3. Unter Verlust aller Aufnahmen ein Reset (kleines Loch an der Rückseite) ausführen
4. Nützt das alles nichts, die Box tauschen lassen.
Die Aufnahmen bleiben erhalten. Diese werden nur gelöscht wenn Du auf der Rückseite den Resetknopf drückst
Greez Michi
@stevenevil schrieb:
Das scheint eine beliebte Antwort von Dir zu sein Micro. Aber SW Inst. werd ich mal versuchen. Dabei sollten die Aufnahmen ja bestehen bleiben, oder?
Was *Micro* sagt ist mal eine Tatsache und der grösste Teil der Probleme wird dadurch behoben. :smileywink:
@stevenevil schrieb:
Das scheint eine beliebte Antwort von Dir zu sein Micro. Aber SW Inst. werd ich mal versuchen. Dabei sollten die Aufnahmen ja bestehen bleiben, oder?
Black Recordings können
1. Serverseitig auftreten, zB wenn Rechte falsch vergeben werden etc. Das betrifft dann aber immer viele Kunden und da es diesbezüglich hier ruhig ist, nehme ich nicht an dass es servereseitig ist.
2. Clientseitig auftreten und da sind die Mittel der Wahl halt ein Desaster Recovery, leere Harddisk und ggf. Reset.
Darum sind das keine beliebten Antworten von mir, sondern einfach ein Aufzählung von erfolgversprechenden Aktionen die du als Kunde selber ausführen kannst um das Problem ggf. selber zu lösen. :smileywink:
Hatte genau dieses Problem auch. War auch ein langes Hin und Her. Schlussendlich bestand ich darauf, dass ich eine "neue" Box (Tatung) bekomme. Ich hatte noch andere Probleme....
Seither habe ich absolut keine Probleme mehr!