• Geschlossen

Sendungen nicht abspielbar

stevenevil
Level 1
1 von 19
Hallo

Seit längerem schon habe ich das Problem, das einzelne Sendungen einfach nicht abspielbar sind. Anfangs hatte ich noch auf den Support gehofft und dort ein Ticket eröffnet. Das ist nun aber schon Monate her - nie wieder etwas gehört, nachdem sie mir bei meinem x-ten Anruf mitteilten sie müssten das Problem dem L2 weiterreichen und ich würde dann informiert. 😞
Darum frage ich mal Euch, die Community, habt ihr dieses Problem auch? Die Sendung taucht in der Aufnahmenliste auf, keine Fehlernotiz. Beim Abspielen bleibt der Bildschirm jedoch schwarz. Weder Schnellvorlauf - Pause - Start helfen. Nach dem Balken unten zu urteilen lässt sich die Sendung vorspulen, manchmal geht die Zeit mit manchmal aber auch mit. Die angegebene Länge stimmt, auch belegt die Sendung wirklich Speicherplatz auf der HDD. Beim jüngsten Beispiel konnte ich am Vorabend problemlos einen Teil der Sendung anschauen bis es Zeit war für die Nachtruhe. Am nächsten Tag blieb der Bildschirm dann wieder mal schwarz nach dem Fortsetzen. Auch ein Neustart hilft nicht. Auch kein Poweroff/-on der SCTV-Box. Andere aufgenommene Sendungen lassen sich aber abspielen.

Gruss Steve
18 Kommentare 18
WalterB
Super User
2 von 19

 

Funktioniert das normale Sendungen ansehen ohne Probleme ?

Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden ?

Machen verschiedene Sender beim Abspielen das Problem, oder immer die gleichen ?

Sind mehrere TV-Box vorhanden oder nur eine ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
stevenevil
Level 1
3 von 19
- Normale Sendungen funktionieren
- Verschiedene Sender haben das Problem
- Nur eine SCTV-Box
- Die Box ist direkt, per Kabel, mit dem Router verbunden
- Hatte schon, wegen andere Probleme, Swisscomtechniker im Haus welche einhellig das Wiring, sowie die Signalqualität als perfekt deklarierten
XT
Level 6
Level 6
4 von 19
Nimmst du mehrere Sachen miteinander auf?
stevenevil
Level 1
5 von 19
Klar, hin und wieder nehme ich mehrere Sachen gleichzeitig auf. Ob das jedoch hier der Fall war/ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
WalterB
Super User
6 von 19

@stevenevil schrieb:
Klar, hin und wieder nehme ich mehrere Sachen gleichzeitig auf. Ob das jedoch hier der Fall war/ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

 

Da könnte vielleicht schon ein Problem sein wenn Du gleichzeitigt mehrere HDTV aufnehmen willst !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
7 von 19

Lass dir von der Hotline die Box austauschen.

Du könntest noch einen Soft-DRA oder gar Hard-DRA machen, ich denk aber, die Box ist einfach am Arsch 🙂 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
snowmanch
Super User
8 von 19

Ich habe nun 3HD Streams und kann ohne Probleme 2 HD-Sendungen aufnehmen und TV schauen.

Werde mal das beobachten und sehen ob das Problem bei mir auch auftaucht.

micro
Level 7
9 von 19

kann auch sein, dass jemand von Zeit zu Zeit den Router ausstellt etc. Das Problem der "Black-Recordings gibt es immer weider mal. Manchmal ist es ein Bug bei Microsoft, oft aber ein Bedienfehler 🙂

stevenevil
Level 1
10 von 19
Ich nehme NIE HD Sendungen auf
stevenevil
Level 1
11 von 19
Der Router ist eingeschlossen. Somit kann niemand ausser mir den Router versehentlich oder willentlich ausschalten
stevenevil
Level 1
12 von 19
Nochmal zum Thema Router ausschalten. Das jüngste Beispiel welches ich beschrieb handelte von einer Sendung welche am Vorabend noch abspielbar war, tagsdarauf aber nicht mehr.
micro
Level 7
13 von 19

@stevenevil schrieb:
Nochmal zum Thema Router ausschalten. Das jüngste Beispiel welches ich beschrieb handelte von einer Sendung welche am Vorabend noch abspielbar war, tagsdarauf aber nicht mehr.

OK, dann können wir ein Internetdown während der Aufnahme ausschliessen.

 

1. Ist deine Harddisk ziemlich voll? Lösche mal alles, was du nicht mehr brauchst.

2. Mach deine Neuinstallation der Software: mit Kippschalter aus/ein stellen, während "...starting" im Display steht. Das dreimal hintereinander wiederholen. Dann sollte der Download der aktuellen Firmware beginnen.

3. Unter Verlust aller Aufnahmen ein Reset (kleines Loch an der Rückseite) ausführen
4. Nützt das alles nichts, die Box tauschen lassen.

stevenevil
Level 1
14 von 19
Das scheint eine beliebte Antwort von Dir zu sein Micro. Aber SW Inst. werd ich mal versuchen. Dabei sollten die Aufnahmen ja bestehen bleiben, oder?
FlySmurf
Super User
15 von 19

Die Aufnahmen bleiben erhalten. Diese werden nur gelöscht wenn Du auf der Rückseite den Resetknopf drückst

 

Greez Michi

WalterB
Super User
16 von 19

@stevenevil schrieb:
Das scheint eine beliebte Antwort von Dir zu sein Micro. Aber SW Inst. werd ich mal versuchen. Dabei sollten die Aufnahmen ja bestehen bleiben, oder?

 

Was *Micro* sagt ist mal eine Tatsache und der grösste Teil der Probleme wird dadurch behoben. :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
micro
Level 7
17 von 19

@stevenevil schrieb:
Das scheint eine beliebte Antwort von Dir zu sein Micro. Aber SW Inst. werd ich mal versuchen. Dabei sollten die Aufnahmen ja bestehen bleiben, oder?

Black Recordings können

 

1. Serverseitig auftreten, zB wenn Rechte falsch vergeben werden etc. Das betrifft dann aber immer viele Kunden und da es diesbezüglich hier ruhig ist, nehme ich nicht an dass es servereseitig ist.

 

2. Clientseitig auftreten und da sind die Mittel der Wahl halt ein Desaster Recovery, leere Harddisk und ggf. Reset.

Darum sind das keine beliebten Antworten von mir, sondern einfach ein Aufzählung von erfolgversprechenden Aktionen die du als Kunde selber ausführen kannst um das Problem ggf. selber zu lösen. :smileywink:

 

Dan69
Level 2
18 von 19

Hatte genau dieses Problem auch. War auch ein langes Hin und Her. Schlussendlich bestand ich darauf, dass ich eine "neue" Box (Tatung) bekomme. Ich hatte noch andere Probleme....

 

Seither habe ich absolut keine Probleme mehr!

stevenevil
Level 1
19 von 19
Update: Die Neuinstallation der SW/FW hat leider nix gebracht.
Nach oben