Passsiert das Problem nur über das Kundencenter und direkt bei Änderungen auf der TV-Box nicht ?
@vancouver schrieb:
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da es alles in allem um die 150 Sender sind die fehlen. Diese über die Fernbedienung auf der TV Box anzupassen ist sehr mühsam. Zum Teil sehe ich aber die Sender auf der Box gar nicht.
Die Senderlist ist ja extern auf Swisscom-Server gespeichert also müsste dort etwas nicht in Ordnung sein. Meine Frage wegen der Senderliste direkt im TV-Box Menü zu ändern bezog sich mehr darauf ob da die Sender richtig gespeichert werden im Gegensatz bei Einstellen im Kundencenter wo es nicht oder nur teilweise funktioniert.
Du kannst noch probieren die TV-Box zu reseten, kaputt geht dabei nichts und die Daten werden normal von Extern wieder übernommen.
Die Senderliste auf der TV Box entsprechen zur Zeit denjenigen, die ich auch online sehe. Das ist wie gesagt ca. die Hälfte der abonnierten Sender.
Kann Swisscom auf den externen Servern ein neues Kundenprofil erstellen, damit ich wenigsten wieder aktivieren und speichern kann und das es vorallem so bleibt wenn man sich ab- und anmeldet.
Falls das möglich ist, an wen müsste ich mich wenden, denn ich glaube, die Hotline kann mir da nicht unbedingt weiter helfen.
@vancouver schrieb:
Die Senderliste auf der TV Box entsprechen zur Zeit denjenigen, die ich auch online sehe. Das ist wie gesagt ca. die Hälfte der abonnierten Sender.
Kann Swisscom auf den externen Servern ein neues Kundenprofil erstellen, damit ich wenigsten wieder aktivieren und speichern kann und das es vorallem so bleibt wenn man sich ab- und anmeldet.
Falls das möglich ist, an wen müsste ich mich wenden, denn ich glaube, die Hotline kann mir da nicht unbedingt weiter helfen.
Es wäre schon die Hotline und diese müsste das Problem intern weiterleiten den die ganzen Daten sind ja extern abgelegt und nicht bei Dir auf der TV-Box.
Momentan liegt aber in diesem Bereich auch eine Störung vor.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html
Nachdem ich nun gestern ein SMS bekommen hatte, dass das Problem gelöst sei und die Senderlisten Funktionalität via Webseite wieder zur Verfügung stünden, habe das ausprobiert.
Leider hat sich aber absolut nichts verändert. Ich konnte Sender aktivieren (Markierung setzen) oder verschieben (jedoch stimmt die Nummerierung danach nicht, d.h. da kommt nach Position 4 plötzlich Position 300 etc.). Versucht man dann zu speichern, passiert rein nichts mehr. Es dreht sich nur noch der Pfeil und es kommt keine Antwort mehr zurück.
Zudem musste ich feststellen, dass auf der TV-Box durch die Manipulation via Web erneut andere Sender einfach deaktiviert wurden oder nicht mehr sichtbar waren, nachdem ich diese mühsam via Fernbedienung eingerichtet hatte.
Fazit: Problem überhaupt nicht gelöst !
Hast Du immer noch TV 1.0?
Bei TV 2.0 ist es so, dass nur noch die stärksten Sender mit Bester Qualität gesendet werden.
150Sender fehlen?
also auch die Nicht-deutschsprachigen?
Nein, ich bin auf TV 2.0 umgestiegen als es verfügbar wurde.
Es hat nichts mit der Qualität zu tun sondern mit dem immer noch ungelösten Problem bezüglich Senderlisten online bearbeiten.
Seit ich am 19.12.16, als die neuen Sender aufgeschaltet wurden, meine Senderliste übers Web aktualisieren wollte wurde meine persönliche Senderliste beim Speichern komplett "verdreht". Es waren plötzlich ca. 150 Sender deaktiviert obwohl abonniert etc.
Siehe auch auch Forums-Diskussion
Obwohl ich vor zwei Tagen ein SMS bekommen habe, dass das Problem gelöst sei, stellte sich nach einem Test heraus, dass es bei Weitem nicht so ist. Darum werde ich an meiner mühsam über die Fernbedienung
zusammengestellten Senderliste nichts mehr über das Web ändern, bis ich im Forum lese, dass das Problem 100% gelöst und getestet ist.
Aber danke für den Hinweis