• Geschlossen

Senderliste & Bild strecken

Flauschibüsi
Level 2
1 von 10
Hallöchen

Habe 2 Fragen zu welchen ich bisher nicht fündig wurde hier.

Ist es möglich alle nicht abonnierten Sender auszublenden ohne die Senderliste manuell anpassen zu müssen?

Ist es nicht mehr möglich das Bild eines Senders zu Strecken wie bei SCTV1? Wäre sehr praktisch bei unserem Plasma TV. Bei SCTV1 konnte man zB auf TLC sagen, dass das 4:3 Bild immer gestreckt sein soll.

Danke & Gruss
Flausch
9 Kommentare 9
Schlabi
Level 4
2 von 10
Hoi, betr. Senderliste:
Ich würde im Kundenzentrum eine Eigene Senderliste erstellen. Bei der Eigenen Sendetliste kannst du die Abonnierten Sichtbarmachen. Dann hast du die Anderen Ausgeblendet.

Fenstergrösse:
Ist mir nicht bekannt dass dies geht, bin aber nicht sicher, hab dies nie gebraucht.
marcus
Super User
3 von 10

Es ist nicht möglich der Box zu sagen, dass sie ein Bild strecken soll.

Leider erkennt das TV auch nicht, dass es sich um ein 4:3 Format handelt.

 

Erstelle dir eine eigen Liste über das Kundencenter. Dort geht es am schnellsten und übersichtlicher wie an der Box. Dort hast du auch die Option dir nur abonierte Sender anzeigen zu lassen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
snowmanch
Super User
4 von 10

Wusste gar nicht, dass es noch 4:3 Sender gibt.

 

Strecken von 4:3 Bilder kann man doch am TV einstellen.

Flauschibüsi
Level 2
5 von 10
Danke für die Tipps. Ich werde mir das im Kundencenter mal anschauen.

Naja es sind ja auch nicht wirklich 4:3 Sender. Aber SCTV1 hat erkannt wenn ein Bild 4:3 kam und man konnte es dann strecken lassen. Glaub das hat nicht ganz überall geklappt, aber zB eben auf TLC war es ganz nürzlich da dort noch viele 4:3 Sendungen laufen.
Am TV ist es leider doch etwas mühsam, da ich dort jedesmal das Bildformat ändern müsste von Hand. Da die TV Box an der xbox one häng ist auch nichts mit automatischer Erkennung beim Receiver oder TV. U d die xbox bietet auch keine automatische erkennung. Daher wollte ich es, wie bei TV1, direkt auf der TV Box auf dem jeweiligen Sender einstellen.
marcus
Super User
6 von 10

Es laufen immer wieder alte Sendungen und Serien, welche noch im "alten" Format aufgenommen wurden.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
snowmanch
Super User
7 von 10

Macht es wirklich Sinn die TVBox an die XboxOne anzuzschliessen?

8 von 10

bei mir fällt das nur bei RTL Nitro auf - ansonsten stimmt das Bild meistens.

 

Bei FOX merke ich manchmal, dass das Bild bei Roseanne meistens am Anfang ein anderes Format hat, aber dann auf richtig gestellt wird.

 

Bei  SC TV 1.0 gab es diese Möglichkeit mit der Return-Taste auf der silbrigen Tastatur - Zomm 1 - 4, aber da sahen dann manche Personen wie Schweinchen Dick aus, da dann alles in die Breite gezogen wurde.

9 von 10

Guten Abend

ich möchte gerne meine eigene TV Senderreihengolge (Senderliste) ausdrucken. Früher konnte ich das. Mit Swisscom TV 2.0 finde ich keine Anleitung. Besten Dank für Ihre Antwort.

Sigrun Schulz

 

sigrun.schulz@bluewin.ch

Tschamic
Super User
10 von 10

Gehe ins Kundencenter unter TV Sender verwalten, dort findest Du die Funktion Drucken

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben