• Geschlossen

SC TV 2.0 Aufnahmen können nicht gestartet werden

Chäschpu
Level 1
1 von 8

Bereits mehrmals hatte ich das Problem, dass das Abspielen von Aufnahmen nicht möglich ist "Leider kann Ihre Auswahl zur Zeit nicht abgespielt werden". Reboot von Box und Router haben nichts gebracht. Die TV-Programme laufen einwandfrei... Merci für Eure Tipps!

7 Kommentare 7
odyman
Level 1
2 von 8

Hatte gestern abend das gleiche Problem. In letzter Zeit ist dies mir pro Woche mindestens 2 mal passiert!uberhaupt, die vielen Pannen nerven mich. An- uns Ausschalten, sowie Rebooten (Router und TV Box) nützen nichts

3 von 8

@odyman schrieb:

Hatte gestern abend das gleiche Problem. In letzter Zeit ist dies mir pro Woche mindestens 2 mal passiert!uberhaupt, die vielen Pannen nerven mich. An- uns Ausschalten, sowie Rebooten (Router und TV Box) nützen nichts


das sind nicht mehrere Pannen und wenn, ist es jedesmal diesselbe. Denke damit muss man im Moment leben können, denn im Hintergrund passiert noch zuviel. Bei SC TV 1.0 dauerte es auch Jahre. Auch wenn es im Moment öfters passiert, heisst es ja nicht ,dass es so bleibt. Per Ende November ist ja ein grösseres Update angekündigt, vielleicht wird da auch was gemacht. Denke das hat mit den Aufnahmen zu tun, die laufend umgezügelt werden, weil im Moment die Anzahl der Neu-SC.TV 2.0 Kunden die ganze Infrastruktur be- oder überlastet.

Bei mir geht es meistens ohne Reset --- am Router, bzw Internet liegt das meiner Meinung nach nicht- nach einer gewissen Zeit kann ich bei mir die älteren Aufnahmen auch schauen, ohne was am Router zu machen.

Aergerlich, aber irgendwie auch absehbar.  Da schaut man halt was anderes, gibt ja auch Live-TV oder kehrt zum nackten Fernsehschauen zurück ohne Replay oder 1000 Stunden Aufnahmen, die ja etwas ganz neues betreffen. Ich habe die Sache seit April und diese Problematik ist erst in den letzten Wochen aufgetreten, daher scheint es nicht am Gesamtprodukt zu liegen. Wenn ich dran denke, dass jeder wie ich in der Nähe der 1000 Stunden Aufnahmen ist (auch wenn diese nicht einzeln aufgenommen wird), muss ein sehr grosser Speicherplatz (inkl. 200 Replaysender, die komplett aufgenommen werden) bereitgestellt werden. Auch die Verwaltung der Daten, die jeder einzeln ja für jede Aufnahme oder jedes Replay hinterlegt, müssen verwaltet und gewartet werden. Das betrifft Daten bis zum Februar zurück und diese wachsen stetig. Ich komme gar nicht nach, mit allem zu sehen, was ich aufnehme.

 

Früher waren diese Daten übrigens futsch, heute sind sie im Moment nicht abspielbar.

odyman
Level 1
4 von 8

Das schon lange dauernde und leidige Problem hat sich bei mir gelöst. Vorhin war ein SC-Techniker da und hat festgestellt, dass es am Router liegen müssen. Centro Grande gegen Internetbox ausgetauscht und alles funktioniert einwandfrei! Auch ältere, vorher nicht mehr abspielbare Aufnahmen können nun angeschaut werden. Der Techniker sagte etwas von Problemen mit der Firmeware.

5 von 8

@odyman schrieb:

Das schon lange dauernde und leidige Problem hat sich bei mir gelöst. Vorhin war ein SC-Techniker da und hat festgestellt, dass es am Router liegen müssen. Centro Grande gegen Internetbox ausgetauscht und alles funktioniert einwandfrei! Auch ältere, vorher nicht mehr abspielbare Aufnahmen können nun angeschaut werden. Der Techniker sagte etwas von Problemen mit der Firmeware.


freut mich für dich, wobei ich habe auch die Internetbox und es tritt auch manchmal auf - aber eben in einer erträglichen Kadenz. Halte uns trotzdem auf dem laufenden, sollte es wirklich so sein und du hast gar keine Probleme mehr. Ich dachte bis jetzt, dass hat eher mit der Infrastruktur zu tun

Chäschpu
Level 1
6 von 8

hallo zäme - habe bei mir mal die Replayfunktion auf nur 10 Sender reduziert und verzichte auf spontan Aufnahmen. Mal sehen, ob dies was bringt... keep you informed

odyman
Level 1
7 von 8

Nach gut einem Monat mit der Internetbox sind überhaupt keine Probleme mehr aufgetaucht. Alles was ich konsumieren will, kommt einwandfrei daher.

8 von 8

bei mir dasselbe - auch seit ca 1 Monat, egal ob Aufnahmen älter oder jünger   ---------> Daumen hoch für Swisscom und die Leute, welche Geduld hatten

Nach oben