• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Replay

flopp68
Level 1
1 von 10

hallo zusammen. seit zwei wochen habe ich swisscom tv 2.0 installiert. läuft soweit einwandfrei, bis auf die replay funktion. egal was ich schauen will, das bild hat störungen und friert nach kurzer zeit ein. am 29.04.2014 hat es auf der box ein update gegeben. leider besteht das problem immer noch. hat noch jemand ähnliche probleme oder bin ich der einzige? grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 10

@flopp68 schrieb:

hallo zusammen. seit zwei wochen habe ich swisscom tv 2.0 installiert. läuft soweit einwandfrei, bis auf die replay funktion. egal was ich schauen will, das bild hat störungen und friert nach kurzer zeit ein. am 29.04.2014 hat es auf der box ein update gegeben. leider besteht das problem immer noch. hat noch jemand ähnliche probleme oder bin ich der einzige? grüsse


 

Der einzige wirst Du nicht sein aber vereinzelt, wenn es noch immer vereinzelt mit Replay Probleme gibt nach dem Update, werden sich sicher noch andere melden und das ganze wird dann wie immer untersucht, um eine Verbesserung zu finden.

 

Funktioniert den Live-TV ohne Probleme, auch HDTV  ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@flopp68 schrieb:

hallo zusammen. seit zwei wochen habe ich swisscom tv 2.0 installiert. läuft soweit einwandfrei, bis auf die replay funktion. egal was ich schauen will, das bild hat störungen und friert nach kurzer zeit ein. am 29.04.2014 hat es auf der box ein update gegeben. leider besteht das problem immer noch. hat noch jemand ähnliche probleme oder bin ich der einzige? grüsse


 

Der einzige wirst Du nicht sein aber vereinzelt, wenn es noch immer vereinzelt mit Replay Probleme gibt nach dem Update, werden sich sicher noch andere melden und das ganze wird dann wie immer untersucht, um eine Verbesserung zu finden.

 

Funktioniert den Live-TV ohne Probleme, auch HDTV  ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
neo2080
Level 2
3 von 10

Kenne das Problem auch, pro Replaysendung ca 1 mal, wenn ich 10 sek zurückspuhle funktioniert es danach tadellos bis ans ende der Sendung ohne weitere freezer. (nach dem Updat kann ich noch nichts sagen, habe es gestern erhalten aber noch keine Replaysendung gesehen.

 

Hast du die Box direkt am Modem angeschlossen?

Wenn nein mal direkt anschliesen und schaun ob es besser wird.

 

LG Neo

dastso
Level 1
4 von 10

Hallo zusammen

 

Habe das Problem ebenfalls. Trotz dem gestrigen Update der TV Boxen, friert das Bild in kurzen Zeitabständen (im extrem Fall alle 2 Minuten ein). Wenn man die Taste 30 Sekunden vorwärts oder 10 Sekunden rückwärts anklickt geht es meistens wieder --> bis zum nächsten 'Freeze'. Ich hoffe wirklich, dass von der Swisscom da jemand mitliest und unser Anliegen ernst nimmt und villeicht auch mal Stellung dazu nimmt.

 

Gruss Dani

flopp68
Level 1
5 von 10

live tv in hd funktioniert einwandfrei. den fehler habe ich nur bei replay. den gleichen effekt habe ich auch, wenn ich kurz die pause einschalte, um danach weiter zu schauen. der rest funktioniert tiptop, man staune. eigentlich hätte ich mehr fehler erwartet...:)

altair
Level 5
6 von 10

Hi dastso

 

Hattest du auch schon TV 1.0? Falls ja, gabs dort auch schon Probleme?

Treten die Probleme nur bei Replay auf?

 

Falls du auch bei Live TV Probleme hast, kann das Problem auch von der Leitung kommen.

flopp68
Level 1
7 von 10

die box ist direkt am modem angehängt. das sollte meiner meinung nach keine rolle spielen, da ja live tv einwandfrei funktioniert. wenn ich richtig informiert bin, kommen  die replay sendungen genau wie die aufnamen aus der cloud. eventuell gibt es ja da noch ein paar probleme.

hed
Level 7
Level 7
8 von 10
Bitte liest doch zuerst die bestehenden Threads im Forum, das wurde alles doch schon zig Mal diskutiert. Und da könnte man auch nachlesen, dass es grosse technische Unterschiede bezüglich Protokoll und QoS Parameter zwischen Live und Reply gibt. Diese haben zwar meist keinen Einfluss auf das Heimnetzwerk, aber im Backbone und RZ des Providers sind das zwei komplett verschiedene Dinge.
dastso
Level 1
9 von 10

Hi altair

 

2x nein. Die Probleme hatte ich beim TV 1.0 nicht und beim Live TV habe ich ebenfalls keine Probleme. Ich habe mehrmals mit der Swisscom Hotline telefoniert. Und man hat mir gesagt, das es offensichtlich immer noch Probleme mit der Cloud gibt. Diese sind offenbar auch nach dem Update der TV Boxen vom 29.04. noch nicht gelöst.

 

Flipflop14
Level 1
10 von 10

Kann ich bestätigen. Replay ist eine Katastrophe. Mitten im Replay stoppt die Sendung mit der Meldung "Die Sendung ist beendet" auch wenn sie live sogar noch am Laufen ist. Auch tritt immer wieder das einfrieren des Bildes für ca. 5 Sekunden auf. Tonausfälle gibt es auch hie und da. Vor allem bei Aufgenommenen Sendungen. Da muss noch einiges nachgebessert werden. Gruss

Nach oben