Dann klickst du im Guide auf die nächste Sendung und du siehst noch den Rest der Sendung.
Das ist kein Fehler von Swisscom sondern von den Privatsender die sich einfach nicht an ihre angegebenen Zeiten halten. Man hat das gleiche Problem beim Aufzeichnen.
@snowmanch
Eben nicht, dass funktioniert nicht mit dem Guide und nächste Sendung und dann der Rest, da ist nichts (das versuchte ich doch in meinen Beiträgen klar zu machen) :smileywink:
Tschamic
😄
Hast du das bei allen Sendungen oder nur bei gewissen Sendern Tschamic?
Ich habe das Glück das meine Replay Streams von Servern kommen die es einigermassen im Griff haben.
Ich denke das Problem liegt daran das du deine Streams von "schlechten" Servern beziehen musst.
@tuxOne
Oder es hängt mit meinen Datenverlusten zusammen :smileyvery-happy: , wo immer noch nicht gelöst ist :smileysad:
Ich kann Dir nicht genau sagen auf welchen Sendern, ob alle oder immer der gleiche, ich werde mich mal achten
Gruss Tschamic
Dann ist es ein Problem das nur dich betrifft und du mit der Hotline abklären musst.
Bei mir funktioniert das Bestens.
@snowmanch schrieb:Dann ist es ein Problem das nur dich betrifft...
Das betrifft nicht nur ihn, sondern auch mich...
Ach übrigens: Ich habe das per Feedback an SC schon mitgeteilt. Hoffe also, dass sich da noch was ändert.
Nein das betrifft sehr viele Leute so wie mich und unseren NAchbarn.
Wer die PAuse drückt krigt das Ende einer Sendung nicht mehr zu sehen, ob er nun auf den nächsten Film geht und zurück spult oder den ganzen Film nochmals schaut, das Ende FEHLT...
Probiere es doch selber wie oben beschrieben. Stoppe einen Film auf RTL oder einen der Peplay unterstützt, ca 3 Minuten dann schau den Film zu Ende, es wird nicht zu Ende angezigt und mann bekommt es nicht mehr zu sehen....
Wenn das so bleibt wenn Replay für alle da ist, dann viel Vergnügen.....
Wenn kurz vor Schluss eines Films oder einer Sendung eine Informationsseite das Ende anzeigt, obwohl der Beitrag noch nicht fertig ist, musst du auf „Nächste Sendung“ drücken und an den Anfang zurückspulen. Dann kannst du den Rest sehen.
Geplante Sendezeiten können von den tatsächlichen Sendezeiten abweichen.
Swisscom zeichnet aber das Programm durchgehend für dich auf.
Replay - Swisscom TV plus wird zur Zeitmaschine
Das scheint ja bei diesen Leuten nicht zu funktionieren.
Aber was sehen sie dann? Die Live-Sendung? Und das Zurückspulen geht es nicht?
Diesen Kunden fehlen zwischen den Sendungen mehr als einige wenige Sekunden. Das ist das Problem!
Wie schon oft erwähnt ist das ein Problem von den EPG daten, welche beim TV Guide oftmal umgenau sind. Die verantworlichkeit liegt dort aber bei dem reweiligen Sender nicht bei Swisscom. Daher sind überschneidung zwischen den einzelen Sendungen, bei Anfang und Endzeiten der jeweiligen Sendungen. Aber zur Nächsten Sendung hilft oftmals. Habe zu EPG auch schon ein Vorschalg gemacht siehe: Echtzei EPG
Mein Verbesserungsvorschlag:
Wenn man auf „nächste Sendung“ drückt, sollte man direkt zum Anfang der nächsten Sendung kommen (um den Rest der vorherigen Sendung anzuschauen, wenn sie nicht fertig ist) und nicht zur Live-Sendung wie jetzt. Das mit dem Zurückspulen an den Anfang bereitet vielleicht einigen Kunden Schmierigkeiten.
Eigentlich sind es ja zwei Probleme:
A Live Pause:
Lösungsvorschlag: Laufende Sendungen sollten erst zu Replaysendungen werden, wenn sie über die Infotaste, oder aus dem EPG neu gestartet werden und nicht über die Pausenfunktion.
B Fehlende Zeit zwischen Replaysendungen:
Lösungsvorschlag: Alle Replaysendungen sollten mit je einer Minute Vor- und Nachlauf aufgezeichnet werden. Somit sollte nichts mehr verloren gehen.
Ob und wie diese Lösungen umgesetzt werden können, weiss ich natürlich nicht.
Aber alle diese Probleme könnten elegant gelöst werden, wenn sich Gerätehersteller und Broadcaster endlich auf einen Digitalen VPS einigen könnten, der dann auch konsequent eingesetzt würde (auch von den Replayservern).
VPS wurde nur von den ÖR-Sendern mitgeschickt. die meisten Aufnahmen wurden auch schon dazumal ohne VPS-Unterstützung gemacht.
Das Einfachste wäre es allerdings, wenn die Sender sich an ihre publizierten Sendezeiten halten würden. Das würde aber zeitlich fixe Werbeblöcke bedingen. Heute wird einfach verkauft was das Zeug hält und somit können sich die "nachfolgenden Sendungen" leider verschieben... Je nach Verkaufserfolg nach hinten oder vorne.
Das mit der Verantwortung stimmt einfach nicht.
Ich habe einen Vertrag mit SC und nicht mit den Sendern. Wie das intern gelöst wird ist mir doch völlig egal. Von mir aus kann SC 500 Chinesen beschäftigen die alle Sender schauen und den EPG live erstellen 🙂
Jedenfalls wenn ich Sendung X Aufnehme dann will ich genau das und nicht 5 min weniger.
Wenn Dein Zug Verspätung hat ist auch die SBB verantwortlich (und muss zum Teil sogar Schadenersatz zahlen), egal ob sie nun direkt oder überhaupt Einfluss darauf haben.
Das Erste nenne ich Ausreden, das Zweite Service...
Andreas
Klar, auch ich will nur eine Sendung von A bis Z Aufnehmen können. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Erste ist leider Tatsache und wird nicht Gewährleistet. Geht sicher laut AGB etwa unter:
Ein 100% Dienst ist nicht gewährleistet…blablabla
Zum zweiten:
500 Chinesen verursachen kosten, die sich sicher irgendwo nieder schlagen.
Irgendwann ist genug bezahlt für Service.
Wenn das Swisscom anbieten könnte, ohne grosse Kosten, ohne dass der Service teurer wird, ja dann wären sie wahrscheinlich Pioniere und würde diese Möglichkeit sicher nützten.
Mensch, eure Probleme möcht ich haben.
Ich auch :smileyvery-happy:
Im Ernst, für mich gibt es auch ein Leben ohne Fernsehen 😉