• Geschlossen

Replay einer laufenden Sendung - weiter anschauen nicht möglich

brunom
Level 2
1 von 5

Habe Swisscom tv box 1 (SNY SONY TV *00)

SW-Rel. 1.99.11 / 17.05.2019, Neustart vor 2.5 Tagen

Beim Replay einer laufenden Sendung kann diese, nach dem Umschalten auf einen anderen Sender, nicht "weiter angeschaut" werden. Weder direkt mit der "Switch"-Taste, noch (nach längeren Drücken) via  Auswahlmenü erscheint "Weiter anschauen" nicht im Auswahl-Menü. Unter welchen Bedingungen das so ist, habe ich nicht herausgefunden (Dauer der Sendung, Sender, ...?). Insbesondere habe ich diese Unzulänglichkeit während der TdF bei SRF2 festgestellt. Bei ARD funktionierte das "Weiter Anschauen" der zeitversetzt geschauten Sendung zu diesem Zeitpunkt.

Ist das Phänomen bekannt bzw. die Bedingung die dazu führt?

Danke im Voraus

Bruno Meier

4 Kommentare 4
SamuelD
Swisscom
2 von 5

Hallo @brunom 

 

Mir ist kein allgemeines Problem bekannt. Kommt das Problem weiterhin vor? 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
brunom
Level 2
3 von 5

Hallo Samuel

Ja, das Problem besteht (teilweise) weiter. Gestern 4.10.2020 ZDF "terra x" (19:30-20:15) während diesem Zeitraum konnte nicht von einem andern Sender (SRF1) zurück zu ZDF "weiter anschauen" gewechselt  werden.

Wie bereits erwähnt: das passiert bei zeitverzögertem Ansehen, also eine Sendung von Beginn weg schauen, während sie noch läuft.

LG, Bruno

SamuelD
Swisscom
4 von 5

@brunom Falls das Phänomen auch mit dem neuesten Update auftritt, mach bei deiner TV-Box einen Reset.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
brunom
Level 2
5 von 5

Habe einen Reset gemacht  (jetzt: Swisscom tv box 1, Internet-Box 2, SW-Rel. 1.128.3/16.9.2020, Entertainment-OS 3.3) und das Problem bleibt. Scheint etwas mit der Reihenfolge der erstellten Replays zu tun zu haben. Meist ist die erste Sendung (der Switch-Liste) nicht "weiter anschaubar".

Das Problem besteht weiter.

Danke im Voraus für die Bemühungen.

Nach oben