• Geschlossen

Pro7 HD, Orf HD, 3+

21 von 39

das ganze ist doch wirklich enorm paranoid bezüglich den lizenzrechten, etc. was habe ich davon, sendungen aufzunehmen? zumal man quasi jede sendung irgendwo aus dem netz saugen kann. in der schweiz ist dies sogar nicht einmal illegal! 

 

ich interesse mich nur noch für HD, hört sich vielleicht was deppert an, ist aber so. wäre schon sehr schön, wenn swisscom in dem bereich extrem gas gibt, denn sonst kann ich meine sat-anlage wieder installieren und habe orf HD und die anderen natürlich auch. schön, wenn man einen kollegen in österreich hat. 🙂 

Gast 29.4.13
Level 2
22 von 39

 


@snowmanch schrieb:

Ja, die sind alle auf dieser HD+ Plattform.


 

genaus so wird es in Deutschland praktiziert, wie es auch schon "snowmach" angedeutet hat.

 

Empfangsparameter der HD+-Sender [Bearbeiten]

Die HD+-Sender sind derzeit über Astra 19,2 Grad Ost empfangbar.

Sender Frequenz Polarisation Symbolrate FEC Modulation PCR PID Video PID Audio PID Logo

RTL HD10832Horizontal220002/38PSK (DVB-S2)255255259RTL HD Logo.svg
RTL II HD[20]10832Horizontal220002/38PSK (DVB-S2)153515351539RTL2HDLogo.svg
VOX HD10832Horizontal220002/38PSK (DVB-S2)511511515Vox-HD.svg
Sport1 HD10832Horizontal220002/38PSK (DVB-S2)127912791280Sport1HD.svg
ProSieben HD11464Horizontal220002/38PSK (DVB-S2)511511515ProSieben HD Logo.svg
Sat.1 HD11464Horizontal220002/38PSK (DVB-S2)255255259Sat.1 HD.svg
Kabel1 HD11464Horizontal220002/38PSK (DVB-S2)767767771Kabeleins HD Logo.svg
sixx HD[21]11464Horizontal220002/38PSK (DVB-S2)102310231027SixxHD.svg

 

Quelle:Wikipedia 

 

Welche nur über einen Resevier mit einem HD+ Common Interface, (Kartenleser) empfangbar ist. Beim Kauf ist solche eine Karte das erste Jahr Kostenlos, danch fällt eine Jahresgebür an von 50,00 Euro.

 

Auch richtig ist das HD+ einschrenkungen bei der Aufnahme hat. Weil sonst schnell HD material illegal ins Internet gestellt werden könnte.

 

Wie Swisscom "HD+" in sein Programm nimmt kann ich nicht beantworten. Ich hoffe ich habe mit diesem beitrag nicht gegen die Forenregeln vertossen, dieser Beitrag dient nur rein der klarstellung.

 

Grüsse 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Editiert
McFlurry
Level 3
23 von 39

Bevor noch mehr HD Sender kommen, sollte man die Aufnahmekapazität erhöhen. Ist ja toll wenn man viele HD-Sender live schauen kann aber gar nicht toll wenn man nur 20h aufnehmen kann.

marcus
Super User
24 von 39

Ich nehem an/hoffe, dass es bald ein Update bez. Kapazität geben wird. Ist ja schon länger auf der Wunschliste...

 

btw. finde ich 50,- EUR für ein privates Senderpacket von der Qualität und dem Niveau nicht wirklich interessant.

Da nehme ich die Sendungen lieber auf und habe nur SD !!

Da darf ich wenigstens die Werbung auslassen !!!!!!!!!!!!

HD mit Zwangswerbung, in der Menge, ist völlig uninteressant ! (für mich)

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Gast 29.4.13
Level 2
25 von 39

 


@marcus schrieb:

Ich nehem an/hoffe, dass es bald ein Update bez. Kapazität geben wird. Ist ja schon länger auf der Wunschliste...

 

btw. finde ich 50,- EUR für ein privates Senderpacket von der Qualität und dem Niveau nicht wirklich interessant.

Da nehme ich die Sendungen lieber auf und habe nur SD !!

Da darf ich wenigstens die Werbung auslassen !!!!!!!!!!!!

HD mit Zwangswerbung, in der Menge, ist völlig uninteressant ! (für mich)

 


Denke mal Werbung nicht überspringen zu können ist das kleinste üble. Denn die Privaten Sender müssen ihre Kosten durch Werbeinahmen wieder einholen. Denn in Gegensatzt zu öffentlichen Sender bekommen sie keine Geld vom Fiskus. Welche ja von der Billag erhoben werden. Denn für einen Werber wird es unaktraktiv wenn jeder sein TV Spot einfach überspringt. Klar das viele Private sender dann nur noch auf die Quate schauten und weniger wert auf sachliche Berichtserstattung legt ist ein anderes Thema.  Möchte jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen.
Soory für die frage habe selbst kein Swisscomtv, gibt es den keine möglichkeit in welcher Qulitätssufe man Aufnehmen kann, (SD oder HD), dann könnte man dann ja selbst entscheiden. Klar die Werbung rauszuschneiden müsste dann natürlich davon ausgenommen werden, falls der Anbieter des Orginalmaterials dieses Verbietet.
gruss 99th

 

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
26 von 39

anscheinend gibt es leute, die "alles" aufzeichnen müssen. schon fast ein zwang, würde ich sagen. das kann ich nicht wirklich verstehen. irgendwann ist jede festplatte voll.

 

die schweiz, so klein und so extrem kompliziert, schon fast zum weinen. das meiste ist vom ausland abgekupfert, keine eigenen ideen mehr vorhanden.

 

ich hoffe für die swisscom, dass diese so schnell wie möglich weitere HD sender ins programm aufnimmt, in dem bereich haben sie in bezug auf das kabel einen massiven vorteil, denn die bandbreite ist quasi unbegrenzt. im kabelnetz müssten analoge oder auch "normale" sd-sender aus dem programm geworfen werden um weitere HD sender aufzunehmen.

 

die swisscom hats in der hand, die hd sender sind okay, sd schaue ich so gut wie überhaupt nicht mehr, die qualität ist in dem bereich auch teilweise für die füchse.

 

wenn es weiterhin monate dauert, bis neue HD sender dazukommen, werde ich mit sicherheit wieder eine sat-anlage installieren, die möglichkeiten sind unbegrenzt. das HD angebot von sky deutschland ist sehr gut und jeder hat einen deutschen kollegen. 🙂 teleclub ist ein riesen müll.

 

 

 

 

 

 

suisse
Level 8
27 von 39
Nicht jeder kann eine Sat Anlage als Mieter installieren......

Sonst hätte ich das längst gemacht!
Gast 29.4.13
Level 2
28 von 39

zitat von Wizard73:

 

"teleclub ist ein riesen müll."

 

(Zitieren button leider zurzeit gestört)

 

Hallo Wizard, was genau findets du an Teleculub schlecht, kannst du das mal genauer defenieren? Und was macht Sky Deutschland zum vergleich besser?

 

Gruss 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
TV-User
Level 1
29 von 39
 
30 von 39

bezüglich sat-empfang:

 

das ist leider so. doch die wenigsten interessieren sich überhaupt dafür, weil es ja nicht sehr schön aussieht, so eine anlage. es gibt natürlich immer ein paar tricks, aber wie schon erwähnt, es ist nicht immer möglich.

suisse
Level 8
31 von 39

ja leider.... ich hätte mir die Kombination SCTV und Sat sehr gut vorstellen können.

 

Aber mein Vermieter findet meine Lösung unsexy... 😞

32 von 39

@99th

 

wie gesagt, vom teleclub halte ich so gut wie gar nichts. hier ein paar details: (in bezug auf sat-empfang).

 

teleclub verlangt eine abschluss/aktivierungsgebühr von 95 franken! bei sky kostet das 19 euro, wenn man online bestellt gibt es 20 euro zurück, kostet also nichts.

 

sky deutschland macht das ganze jahr tolle angebote, meistens sind 3 monate kostenlos, auch bei abos mit einer laufzeit von einem jahr.

 

in der schweiz kein sky select (video on demand). kein sky go (wer es natürlich braucht). 

 

das unverständlichste von allem, die bringen es nicht auf die reihe einen vergünstigten/subventionierten sat-empfänger anzubieten.

 

bei sky deutschland bekommt man diesen während der vertragslaufzeit so gut wie nachgeschmissen, sogar inkl. aufnahmefunktion. zudem ist sky deutschland in gesprächen bezüglich astra hd+, wenn also die hd+ sender auf sky dann enthalten sind, wäre das natürlich sehr interessant.

 

nicht wirklich zu verstehen ist, dass es keine möglichkeit gibt, z.b. sky film auf SCTV zu buchen. 

 

wir leben in der schweiz, im digitalen nirvana.

 

 

 

schönen tag noch

wizard

33 von 39

@suisse

 

ja leider.... ich hätte mir die Kombination SCTV und Sat sehr gut vorstellen können.

 

Aber mein Vermieter findet meine Lösung unsexy... :

 

 

 

du sagst es. hast du denn überhaupt keine möglichkeit eine antenne zu installieren, es gibt auch ziemlich dezente, z.b. selfsat. ich habe noch eine technisat multytenne, die ist nicht wirklich gross. 

 

ich komme mir langsam schon ziemlich verkohlt vor, es gibt so viele, die dafür zahlen würden um weitere HD sender zu bekommen, aber was passiert? monatelanges warten, warten und warten. das sky deutschland abo wird immer interessanter. die frage ist nur, ob ich danach SCTV überhaupt noch brauche... 

suisse
Level 8
34 von 39

nein, geht bei mir kaum oder nur mit massivem Aufwand.

35 von 39

@suisse

 

wie meinst du das mit massivem aufwand, also auf dem balkon nicht möglich? wenn ich z.b. umziehe, dann check ich gleich alles von anfang an, inkl. natürlich auch ob vdsl geht oder nicht. sat-empfang ist in der schweiz auch teilweise verpönt, weil das ja nur die "ausländer" haben. die aussage ist schon mehr als primitiv und kommen meist auch nur von unwissenden leuten.

 

nur der sat-empfang bringt die bestmögliche qualtät.

suisse
Level 8
36 von 39

hi

 

mein Balkon ist ziemlich blöd gelegen und etwas klein.

Die Verkablung wäre auch nicht ohne.

37 von 39

kommt mir bekannt vor. 🙂

 

das hauptproblem an allem ist halt die unwissenheit der leute, bezüglich sat. speziell z.b. auch bei überbauungen kommen die wenigsten der bau-futzis auf die idee, gleich ein paar sat-leitungen in jede wohnung zu legen. wäre ja in der bauphase das kleinste problem und nicht wirklich teuer. zudem könnten die auch monatlich etwas dafür verlangen. wäre also innerhalb kurzer zeit schon amortisiert. und jeder könnte machen was er will. sat, kabel oder sctv.

 

wäre toll, wenn sich die swisscom mal melden würde, welche sender im hd bereich demnächst folgen.

 

wie gefällt dir das sky deutschland paket, inkl. recorder?

Gast 29.4.13
Level 2
38 von 39

Hallo Wizzard,

 

Zwar etwas versteckt aber hir eine aktuelle Medienmiteilung, hab ich in diesen Beitrag gefunden. Sky Deutschland ist ein Konkurent von Swisscom, in wie weit sie mit diesen zusammenarbeiten kann ich nicht beantworten.

 

Auch ist zu bedenken das aktuell die Glasfaserleitungen (FTTH) ausgebaut werden. Mit FTTH Technick sind je nach Örtlichen gegbenheiten größere Bandbreit möglich als auf alten Kupfertelefonleitungen. Daher könnte in zukunft ein größere HD angebot gemacht werden als aktuell verfügbar.

 

Meiner meinung nach sollte man in Neubauten darüber nachdenken einen Netwerkerkabel Infastruktur mit einzuplanen. Das heist eine Gigabit LAN verkabelung wird direkt in den Wänden verlegt in einem separaten Kabelkanal. Dies ist aber auch nachrüstbar müsste dann aber von einem Elektriker abgeklärt werden.

 

In der Praxis kann man dann einfach in dem jeweiligen Zimmer einfach seine TV box an seine Netzwerksteckdose anschliesen, wie man es z. B. bei Kabelfernseh gewöhnt ist.

 

Grüsse 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
TV-User
Level 1
39 von 39

Sorry, aber wie kann Sky HD Deutschland eine Konkurrenz für Swisscom Schweiz sein?

 

Ganz ehrlich, ich kenne micht nich sonderlich gut aus, aber das macht für mich keinen Sinn 🙂

Nach oben