• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

PLEX App verschwunden

fb2
Level 1
Level 1
1 von 16

Warum ist die PLEX app plötzlich weg - von gestern auf heute ?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Carrogu
Level 1
15 von 16

Endlich ist die App wieder da!

 

Zwar muss man die Box mit Plex wieder verheiraten,aber dann geht es wieder.

 

Also beim ersten Start kommt ein Fehler, dass aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden kann, da muss man auf den "Reset Plex" Button klicken. Dann auf "Anmelden", dann den angezeigten Code auf https://plex.tv/link eingeben. 

 

So, ich muss jetzt meine Serie weiterschauen 😀

15 Kommentare 15
Mostindie
Level 1
2 von 16
Hab es auch gerade gesehen! Nicht toll... warum ist die jetzt weg 😞
Mostindie
Level 1
3 von 16
Weiss jemand evt von euch mehr?
Carrogu
Level 1
4 von 16

Ja,ist "nur" eine störung,das schrieb swisscom care auf twitter:

 

 Wir sind zurück 🙂 Aktuell ist die App „Plex“, welche über Swisscom TV verfügbar ist, von einer Störung betroffen. Unsere
Techniker arbeiten daran, die Störungen zu beheben. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. 

Netz62
Level 2
5 von 16

Mir fehlt auch die App Radio Online. Und vtuner funktioniert auch nicht.

Lachandrius
Level 1
6 von 16

Wie lange wird die Behebung des Problems wohl noch dauern?

 

#PlexandChill

beta17
Level 1
7 von 16

Koooomisch genau über die Festtage ist genau di Plex App betroffen...

Carrogu
Level 1
8 von 16

Ja, genau das dachte ich mir auch :smileysad: genau vor den Weihnachtstagen.

 

Der Support ist natürlich geschlossen und das es noch vor Neujahr läuft bezweifel ich.

 

Was mich wundert, ich dachte ein neues Softwareupdate wäre der Grund, aber ich habe noch die Version 1.61.8 vom 9.12.2016

 

Was mir auch aufgefallen ist, die Box ist wieder instabil, hängt und oft friert das Vorschaubild ein wenn man die Kanäle durchscrollt. 

 

Also tapfer sein und den Support am Dienstag kontaktieren. Ich melde wenn ich was erfahre......

Carrogu
Level 1
9 von 16

...oder die wollen uns die UHD Box andrehen und, yay, Netflix ist auch verfügbar...

 

Ein Schelm wer böses denkt.....

Carrogu
Level 1
10 von 16

Wie versprochen das Update:

 

Ich habe mit dem Swisscom Support telefoniert. Es sind mehrere Apps betroffen, das Problem liegt nicht an Swisscom bzw. an der TV-Box, sondern diverse App Hersteller haben wohl ein Problem oder haben was umgestellt. Näheres konnte mir nicht gesagt werden (wie lange es dauert, was genau passiert ist usw.).

 

Wie lange es dauert konnte mit leider auch nicht gesagt werden.

 

Also warten 😞

11 von 16

V-Tuner ist schon seit einigen Tagen nicht verfügbar - wurde auch schon gemeldet und wird von mir zuhause auch vermisst. Aber da gibt es intern auch nicht mehr Informationen. Ob das mit der Plex-App zusammenhängt, weiss ich nicht, denn die Facebook App und auch die Youtube App funktioniert, das habe ich gestern noch getestet.

Netz62
Level 2
12 von 16
Danke für die Infos.
Ich nutze im Moment Chromcast. Hoffe Swisscom bringt die Apps wieder zum laufen. Ist ärgerlich über die Festtage.
Nine1724
Level 1
13 von 16

Plex läuft bis jetzt nicht. Plex ist eine App, die Swisscom bei sich in stallieren könnte - dann könnte man die Schuld nicht auf Dritte abschieben!!! :smileymad:

 

Unglaublich dieser schlechte Service/Support!

Mutation
Level 3
14 von 16
Noch keine News?
Carrogu
Level 1
15 von 16

Endlich ist die App wieder da!

 

Zwar muss man die Box mit Plex wieder verheiraten,aber dann geht es wieder.

 

Also beim ersten Start kommt ein Fehler, dass aufgrund eines Fehlers nicht gestartet werden kann, da muss man auf den "Reset Plex" Button klicken. Dann auf "Anmelden", dann den angezeigten Code auf https://plex.tv/link eingeben. 

 

So, ich muss jetzt meine Serie weiterschauen 😀

Mutation
Level 3
16 von 16
merci 🙂 bei mir war sogar ohne Fehler 😀
Nach oben