• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nichts geht mehr bei Swisscom TV! Was ist los?

alkolb
Level 1
21 von 114

Trotz Restart TV-Box funktionierts immer noch nicht.

Froschmann
Level 1
22 von 114

Also bei mir läuft seit 3 std. nichts mehr. Von wegen Störung behoben. Versuche seit 2 std. die Box neu zu starten aber bringt nichts. Lediglich das Radio ging zwischendurch

Froschmann
Level 1
23 von 114

Von wegen behoben. Startet immer noch nicht neu. Woher hast du eigentlich diese Infos?

HelioDrazz
Level 6
24 von 114

 


@AndresF schrieb:

Falls Swisscom TV nicht automatisch wieder einwandfrei funktioniert, schaltet bitte die TV-Box aus und nach einer Minute wieder ein.


... also bei mir ist immer noch alles Schwarz. Die Umstände dauern immer noch an. Diese Lösung ist unbefriedigend. Wenn sich natürlich alle an der TV Plattform anmelden ist das arme Ding womöglich überfordert!

 

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
Grimax
Level 1
25 von 114

Auch bei mir - geht immer noch nichts - würde ja gerne ins Bett gehen, muss jedoch noch sicherstellen, dass meine geplanden Aufnahmen funktionieren!

 

 

west80
Level 2
26 von 114

Es funktioniert gar nichts...... Anstelle einer Falschmeldung besser gar keine Meldung schreiben.... Von wegen Störung ist behoben....

AndresF
Level 2
27 von 114

Hallo zusammen

Ich war leider zu schnell.

Der Neustart hilft aktuell noch nicht bei allen Kunden. 

Sobald konsolidierte Neuigkeiten vorliegen, werden wir wieder informieren.

 

 

west80
Level 2
28 von 114

Dann hoffen wir auf eine adäquate Antwort

Dreamer_one
Level 2
29 von 114

Die heutige Störung bringt mich noch soweit, dass ich den ganzen „Bettel“ von Swisscom hinschmeisse. Dem Stand der Technik von heute entsprechend sollte es möglich sein, Fernzusehen wenn ich will und nicht wenn es Swisscom passt. Die Störungen beim Swisscom TV reichen von „Standbild“, „ruckelnde Bilder“, „Tonausfall“ bis hin zum kompletten Netzverlust. Das ersetzen der Setup-Box, das wöchentliche Spiel mit ein- und ausschalten des Modems  der Box etc. bringt auch wenig Erfolg. Dass ich einen Brief von Swisscom erhalte, in dem beschrieben ist, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen wäre vermag mich nicht mehr zu trösten.  Das einzige was mich im Moment noch bei Swisscom hält ist, dass wir hier in dem „Pampas“ nur zwischen einem schlechten und einem weniger schlechten Anbieter wählen können. Gäbe es einen guten Anbieter würde das mit Sicherheit den Markt neu aufmischen.

west80
Level 2
30 von 114

Bei mir funtioniert es endlich wieder.

 

Die Informationspolitik von Swisscom ist in meinen Augen ziemlich schwach..

Froschmann
Level 1
31 von 114

Ich finde du hast absolut recht. Sowas ist langsam nicht mehr hinnehmbar. Und Swisscom kommt ständig mit neuen ausreden. Ich habe mein kabelanschluss plombieren lassen. Bin kurz davor die plombe zu entfernen und SC TV zu künden


@Dreamer_one schrieb:

Die heutige Störung bringt mich noch soweit, dass ich den ganzen „Bettel“ von Swisscom hinschmeisse. Dem Stand der Technik von heute entsprechend sollte es möglich sein, Fernzusehen wenn ich will und nicht wenn es Swisscom passt. Die Störungen beim Swisscom TV reichen von „Standbild“, „ruckelnde Bilder“, „Tonausfall“ bis hin zum kompletten Netzverlust. Das ersetzen der Setup-Box, das wöchentliche Spiel mit ein- und ausschalten des Modems  der Box etc. bringt auch wenig Erfolg. Dass ich einen Brief von Swisscom erhalte, in dem beschrieben ist, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen wäre vermag mich nicht mehr zu trösten.  Das einzige was mich im Moment noch bei Swisscom hält ist, dass wir hier in dem „Pampas“ nur zwischen einem schlechten und einem weniger schlechten Anbieter wählen können. Gäbe es einen guten Anbieter würde das mit Sicherheit den Markt neu aufmischen.


 

HelioDrazz
Level 6
32 von 114

Ich habe den Eindruck dass Swisscom mit der wachsenden Kundenzahl nicht mehr klar kommt. Die Plattform und das Netz kommen wohl immer weniger mit der Last zurecht. Bei Swisscom versteht ja die ganze TV Materie niemand so recht. Man ist froh dass es funktioniert, oder funktionierte aber man weiss nicht warum es funktioniert und kann darum auch nicht Probleme lösen. Alles ist nur Flickwerk!

Man siehe nur das neueste Update. Man hat den Eindruck es wurde vom Marketing gestaltet, aber technisch ist es eine Katastrophe! Da bleiben Hintergründe stecken, Schriften überlagern sich, Menüs werden willkürlich eingeblendet, die Dimensionen der Menüs stimmen plötzlich nicht mehr. Und und und ich könnte die Liste so weiterführen!

 

Was gibt es nun Herr Schloter? 20 Franken?

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
winkelried66
Level 2
33 von 114

Also bei mir geht es jetzt wieder.

schlargi
Level 1
34 von 114

Habe seit einem halben Jahr Swisscom-TV und war bisher wirklich zufrieden - bis zum letzten Update. Seitdem ruckelt das Bild ständig und alles läuft verzögert ab. Dann heute Abend total Ausfall. Hoffe mal, das bleibt nun nicht für immer so - wobei mir einige Aussagen hier im Forum schon zu denken geben.

 

Jetzt scheint es zumindest wieder zu funktionieren.

Grimax
Level 1
35 von 114

Shit happens!

 

Ich denke wir alle kennen die Situation, dass wenn es nicht mehr schlimmer kommen sollte - es schlimmer kommt!

 

Für mich sind die ganzen Techniker und Supporter nur die armen Kerle die die Suppe auslöffeln müssen.

 

Die Informationspolitik muss die Swisscom überdenken - hätte ich nicht Euch hier im Forum gehabt, wäre ich warscheinlich immernoch am booten. Es wäre ein leichtes gewesen, jedem Teilnehmer den es betrifft ein Mail oder eine SMS zu schicken.

 

...im Übrigen läuft mein SC TV seit 5 Minuten wieder

 

Nochmals Danke für Euren Imput!

 

PS: Was für mich das grosse Ärgenis war - ich habe den Sieg von Federer verpasst .... und dessen Interview!

HelioDrazz
Level 6
36 von 114

 


Grimax schrieb: 

PS: Was für mich das grosse Ärgenis war - ich habe den Sieg von Federer verpasst .... und dessen Interview!


 

Wegen dem Federer Interview schau mal hier auf der Seite von SF

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
schlargi
Level 1
37 von 114

Zitat Grimax:

Die Informationspolitik muss die Swisscom überdenken - hätte ich nicht Euch hier im Forum gehabt, wäre ich warscheinlich immernoch am booten. Es wäre ein leichtes gewesen, jedem Teilnehmer den es betrifft ein Mail oder eine SMS zu schicken.

 

 

Das habe ich noch vergessen anzumerken und seh ich genau so:

Hätte ich hier im Forum nicht gesehen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, hätte ich wohl stundenlang meine Box neu gestartet, Kabel überprüft, etc...

 

Es können immer Probleme vorkommen, aber dann wäre es das Mindeste, die Kundschaft schnellstmöglich zu informieren. Nicht der Kunde muss aktiv werden, sondern der Anbieter - und für eine Telekommunikationsfirma sollte es ja nicht allzu schwer sein, Leute auf verschiedenen Wegen (SMS, Mail, etc.) zu kontaktieren...

 

Der Kunde bezahlt immerhin mehr wie genug für eine Leistung, auf die er dann auch ein Recht hat, sie zu bekommen.

Grimax
Level 1
38 von 114

Super HeliDrazz!

 

Jetzt habe ich ja fast keinen Grund mehr mich aufzuregen :smileyvery-happy:

HelioDrazz
Level 6
39 von 114

Freut mich Grimax, dann kannst Du ja umso besser schlafen 😉

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
AndresF
Level 2
40 von 114

Wie schon oben von einigen mitgeteilt, sollte jetzt der Neustart helfen. Falls ihr also noch Probleme habt, schaltet bitte die STB aus und nach ca. einer Minute wieder an.

 

 

 

 

Nach oben