Problem scheint nur bei Samsung mit 4.2.2 aufzutreten.
Hallo zusammen, hallo AareBern, hallo deniweb
Zu dem von Euch gemeldeten Problem im Zusammenspiel der TV 2.0 App und einem Asus Gerät haben wir inzwischen ein Feedback von unsern Spezialisten erhalten.
Eine kurzfristige Lösung ist aktuell noch nicht absehbar. Das Problem ist bei uns jedoch in jedem Fall prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller arbeiten wir intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden.
Wir entschuldigen uns bei Euch für die Unannehmlichkeiten.
Schade funktioniert das nicht mehr auf dem Samsung mit Android 4.2.2
Ich finde es sehr schade, dass in der alten Version der APP das alles funktionierte und in der neuen nicht mehr. Das darf doch so nicht sein! Vor allem auch dass am 12.6. innert Wochenfrist ein update angekündigt worden ist und nichts passiert....
...und es nicht nur Asus sondern auch Samsung betroffen....
Hallo zusammen
Auch nach dem Update gestern funktioniert die App auf einem Asus Fonpad nicht. Sie stürzt nicht mehr unmittelbar ab wie vorher aber beim Versuch, eine Sendung zu schauen (Aufnahme oder LiveTV) kommt die Sanduhr (drehendes Rondell) und nach ca. 10 Sekunden springt er zurück auf die Übersicht des TV Guides (der dann kein TV Programm mehr anzeigt, leere Seite).
Mein Asus Fonepad hat Intel Prozessor mit Android 5.0 (Upgrade auf 5.0 weil ich versuche SwisscomTV zum laufen zu bringen).
Auf einem Samsung Tablet und Natel immer noch keine Probleme auch nicht mit dieser neusten Version.
Gruss und viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.
Hallo
Ich nutze die Android App für Swisscom TV 2.0 auf meinem Samsung Galaxy S6 Edge (Android Version 5.1.1.)
Die App läuft einwandfrei und ich bin begeisternt von den neuen Funktionen.
Seit dem Update erhalte ich folgende Fehlermldung als Push Meldung auf meinem Smartphone:
Diese App verlangsamt Ihr Gerät. Um die Geräteleistung zu steigern, deaktivieren Sie "Automatisch öffnen" für diese App. (15 Fehler in 1 Woche)
Ich möchte nicht auf diese App verzichten...
Hallo KatrinM,
Ich habe ein Fairphone (Android) und habe das Swisscom TV 2.0 app gestern installiert.
Sobald ich mich einloggen möchte kommt folgende Meldung: "Die Applikation hat Informationen zu früheren Crashs gefunden. Möchten Sie dem Hersteller diese Daten schicken?"
Sobald ich auf "senden" oder "schliessen" klicken möchte kommt folgende Meldung: "Swisscom TV 2.0 wurde beendet". Dann ist der Bildschirm schwarz.
Ich hoffe ihr findet bald den Fehler damit die App genutzt werden kann.
Liebe Grüsse
Hallo Rufus3
Ich habe seit dem letzten Update die selbe Push-Nachricht.
Diese kommt mehrfach in unregelmässigen Abständen.
Ich muss mein Galaxy S5 auf "laut" stellen, da ich es nicht immer in der Hosentasche tragen kann. Da ist das dauernde "Läuten" der Push-Nachricht zusätzlich nervig.
Ich hoffe wir erhalten bald eine Rückmeldung von Swisscom....
Auch ich habe seit dem neusten Update von Android die Meldung, dass die App das System verlangsamt. Hatte mich vorher schon gewundert, wieso mein Gerät langsam reagiert.
Bei mir half es, dass ich die APP Zwangsweise (Stopp erzwingen) beendet habe.Hoffentlich baut Swisscom im nächsten Update eine saubere beenden Funktion ein.
Liebe Swisscom,
Ich habe heute Nachmittag die neue version 1.8.0 installiert.
Wie naïv war ich -> es lauft nichts mehr, vor ein Monat war auf Sony S, und jetzt auf HP Slate.
Dazu ist es unmöglich zur alte version zu kehren.
Schade aber sie verärgern Ihre Kunden.
Freundliche Grüsse
Hallo Dani,
Cache gelöscht, geht trtzdem nicht " Die Gewählte Sendung kann im Moment nicht..." aber es geht auf Iphone.
Der Grund ist das der HP Slate 7 auf Android 4.1 lauft. Ganz unten beim Weiterlesen bei der Swisscom TV 2 App steht dass es Android 4.2 benötigt.
Ich finde es unverschämt das Swisscom zwingt die installation einer app auf ein Betriebsystem die sie nicht unterstützt. Und dadurch hunderte von Benutzer auf ein schlag sehr unzufrieden macht. Dazu kann man nicht zurück.
Tja, trotzdem einen schönen Sonntag Abend.
4.1 ist ja sehr alt. Jetzt mal mit Verlaub: Apple Uraltgeräte werden ja auch nicht mehr upgedated. Das ist legitim. Sicherheitstechnisch DARF und MUSS der Hersteller einer App nicht alle Uralt-Geräte supporten. Einfach fluchen und immer "unverschämt" über Swisscom zu meckern bringt nichts: Was für Dich die Lösung ist: Vielleicht mal was aktuelles kaufen?