• Geschlossen

Neuer Sender aus dem Norden

Gaeilgeoir
Super User
1 von 13

Hallo zusammen, ein neuer Deutscher Sender steht in den Startlöchen Wir24, klingt in dem Link ja erstmal recht spannend, aber wenn ich dann schon lese:

 

Gaeilgeoir_1-1636036805262.png

 

kann ich mir denken, was das wird🤣.

 

https://www.infosat.de/digital-tv/astra-192-ost-neuer-tv-sender-wir24-tv-hd-den-startl-chern

 

Soll ja auch in der Schweiz verbreitet werden, bin mal gespannt, ob Swisscom den auch bringt😁.

 

Gaeilgeoir_0-1636036697445.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
12 Kommentare 12
snowmanch
Super User
2 von 13

Muss wirklich jeder Quark-Sender aufgenommen werden.

Gaeilgeoir
Super User
3 von 13

@snowmanch Da der Sender weder auf Sendung noch ein Programm vorhanden ist, ist die Bezeichnung „Quarksender“ erstmal reine Spekulation. Man wird es sehen, er doll ha auch in der Schweiz verbreitet werden, um das ging's mir mehr.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
snowmanch
Super User
4 von 13

" Man gewährleiste ein breites Produktsortiment. Alle Produkte aus den TV Sendungen seien im Online-Shop des Senders zu finden, hieß es."

Das tönt aber nicht vielversprechend. Verkaufssender

Gaeilgeoir
Super User
5 von 13

Das mag sein, wenn denn dann tatsächlich so ist, kann man ihn auch getrost weglassen. Wie gesagt, man wird es sehen, wenn mal ein Programm vorhanden ist, schlimmer als „maintime TV“  kann es fast nicht werden 🙃. Auch Schweiz 5 und esr 24 x 7 haben den Geist aufgegeben, so dass wieder Platz ist 🤷‍♂️.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
hed
Level 7
Level 7
6 von 13

Die Frage stellt sich, ob wir wirklich alle paar Wochen neue Feld-Wald-und-Wiesensender brauchen oder ob 300+ Sender und Netflix, Disney, Blue-..., VoD, Amazone-Prime, Apple-TV, ...nicht längst zu einer totalen medialen Übersättigung mit hohem Suchtpotential geführt haben.

roku73
Super User
7 von 13

@Gaeilgeoir  schrieb:

Hallo zusammen, ein neuer Deutscher Sender steht in den Startlöchen Wir24, klingt in dem Link ja erstmal recht spannend, aber wenn ich dann schon lese:

 

kann ich mir denken, was das wird🤣.

 

https://www.infosat.de/digital-tv/astra-192-ost-neuer-tv-sender-wir24-tv-hd-den-startl-chern

 

Soll ja auch in der Schweiz verbreitet werden, bin mal gespannt, ob Swisscom den auch bringt😁.


Dr. Dish kommt zurück, das ist das eigentliche Highlight des Senders 😉

Smurf
Level 4
8 von 13

“Zum Empfang ist eine Voraussetzung erforderlich.”

 

Wo bekomme ich so eine Voraussetzung her? Muss ich unbedingt haben! (Eine Anforderung habe ich schon, falls jemand fragt.)

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Gaeilgeoir
Super User
9 von 13

@Smurf  Da geht es ums Hbb TV, das kann die Swisscom Box, aber sollte der Sender tatsächlich kommen, wird wohl kein Hbb TV dabei sein. Sollte das z.B.via  Sat Anlage auch bei anderen Sendern funzen , wird es auch für diesen Sender gehen. Aber solange der nicht linear ausgestrahlt wird, werden wir ihn auf der Box wohl eh nicht bekommen.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Smurf
Level 4
10 von 13

@Gaeilgeoir  Danke, aber mein Beitrag war ironisch. Bei deiner Antwort steig ich grad gar nicht durch, da fehlt mir wohl diese berühmte Voraussetzung … 🤪

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Gaeilgeoir
Super User
11 von 13

@Smurf Ich habs korrigiert 🙈, aber was wäre denn deine Anforderung?🤪

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Smurf
Level 4
12 von 13

@Gaeilgeoir  Meine Anforderung ist irrelevant, ich benötige laut

 


@Gaeilgeoir  schrieb:

Hallo zusammen, ein neuer Deutscher Sender steht in den Startlöchen Wir24, klingt in dem Link ja erstmal recht spannend, aber wenn ich dann schon lese:

 

Gaeilgeoir_1-1636036805262.png

 

 

 

 


 

zum Empfang doch eine Voraussetzung! Kann man sich die ausleihen? 😝

Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Schlumpfst du noch oder schlumpfst du schon?
Gaeilgeoir
Super User
13 von 13

@Smurf Eher nicht 🤪🤣🤣.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Nach oben