• Geschlossen

Neue TV- und Radiosender auf Swisscom blue TV per 23.09.2020

Stonck13
Level 5
21 von 42

Kurdistan TV wurde auf Hotbird 13 Ost abgeschaltet.. bis Swisscom drauf reagiert können Wochen vergehen..

 

Sorry bin zur Zeit echt enttäuscht..

Editiert
roku73
Super User
22 von 42

@Stonck13 sehr wichtige Sender, ... du hast ja Probleme.

Gaeilgeoir
Super User
23 von 42

Eine Diskussion, wem was wichtig ist müsig. Aber schaun wir doch mal nach Alternativen:

 

https://www.lyngsat.com/tvchannels/iq/Kurdistan-TV.html

 

Interessanterweise ist Hotbird 13C noch aufgeführt, normalerweise nimmt lyngsat abgeschaltene Sender sofort raus (so z.B. bei Puls 24).  Wie lange ist die Abschaltung her? Ansonsten gibt es ihn in HD Qualität auch noch auf Eutelsat 10A frei.

 

Sonst gäbe es auch noch Kurdsat HD, der eigentlich europaweit bekanntere kurdische Sender, den auch fast jeder andere Schweizer Anbieter im Programm hat.

 

https://www.lyngsat.com/tvchannels/iq/Kurdsat.html

 

 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Plaldimmie91
Level 2
24 von 42

Kudos an Swisscom für die Aufschaltung von CBS Reality. Weil wir Menschen die Eigenschaft haben, immer mehr zu wollen,  hier ein Wunsch meinerseits...

 

Nachdem CBS Reality nun aufgeschaltet wurde, wäre es super, wenn Swisscom auch CBS Justice und CBS Drama ins Angebot aufgenommen würde.

roman70
Level 5
25 von 42

@Gaeilgeoir  schrieb:

@roman70 ja, in der Tat, interessant, insbesondere, da die HD /  SD Variante was anderes zeigt, auch bezieht sich der EPG auch nicht auf die UHD Variante. Vielleicht koennte man ja ein neuen Sendeplatz schaffen. Seit wann das so ist, weiss ich auch nicht, angekuendigt wurde nix.
Bei NASA TV faende ich das auch nicht schlecht, die UHD Variante hat zwar schoene Bildchen, Doku-maessig ist die HD Variante allerdings die bessere. 


Es ist manchmal seltsam. Warum werden eigentlich Deluxe Music und Duna aus Ungarn bei SD und HD separat geführt? Gibt es da überhaupt Unterschiede. Manche werden separat geführt und haben in SD und HD manchmal unterschiedliche Regionalprogramme (kann von mir aus auch so bleiben, aber warum die obgenannten separat?).

 

Bei Fashion TV scheint die UHD-Version ein komplett anderes Programm zu haben. Sollte also wirklich nicht zusammen sein.

26 von 42

Endlich hat Swisscom ein Radiosender eingefügt wo ich persönlich das coolste Radiosender ist ich liebe ja Schlager und Ballermann und so und ich habe immer wieder gefragt wann gibt es noch weitere Radiosender womit Schlager zu tun hat weil es bis jetzt immer nur Schlager Radio gibt und da bin ich bisschen unzufrieden dass es nicht weitere Schlager Radiosender gibt  und jetzt  gibt es endlich mal eine richtige coole Radiosender aussiehst kommen  und das ist Schlagermann-hits und das finde ich cool ich liebe diese Sender danke swisscom das wenigstens etwas mal gutes getan habt

Gaeilgeoir
Super User
27 von 42

@roman70  Also bei Duna verstehe ich das auch nicht. Bei Deluxe Music ist es ja so, dass die HD Variante in den Top + Paketen und die SD Variante nur im TV M vorhanden ist,  moeglicherweise ein Überbleibsel aus der Anfangszeit, da die HD Variante aus Deluxe Lounge HD hervorgegangen ist und was anderes gezeigt hat wie die SD Variante.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
SwisscomSetup
Level 3
28 von 42

Bei uns ist seit einigen Tagen TV24 aus der Senderliste gefallen.  Gehört der Sender nicht mehr zum Angebot (M)? Wie können wir den Sender wieder aktivieren?

 

Der Sender ist nur von der TV Box (UHD) verschwunden, auf TV Air  ist er noch da (?)

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
29 von 42

@SwisscomSetup Also der Sender ist sogar im TV S Paket und bei mir funktioniert er auch auf der Box. Oder meinst du vielleicht Puls 24? Der ist aus rechtlichen Gründen tatsächlich weg und kann nicht mehr aktiviert werden. Vielleicht hast du im Kundencenter bei einer Sortierung den Sender aus Versehen deaktiviert (Haken entfernt). Ich würde jetzt dort schauen, ob der Sender noch da ist (auf dem Rechner kann man den in der Senderliste durch Eingabe suchen) oder auf der Box in der Liste unter Einstellungen mal durchscrollen, hatte ich auch schon, dass ich einen Sender aus Versehen desaktiviert habe.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
SwisscomSetup
Level 3
30 von 42

Habe die UHD Box komplett zurückgesetzt und nutze die Standard Swisscom Senderliste - tatsächlich fehlen einige Sender welche auf TVAir problemlos funktionieren (Ocht, TV24 etc)

 

Kann es sein, dass alle Sender nicht gezeigt werden, welche ausschliesslich HD senden (kein SD)?

 

Habe kürzlich auf die InternetBox 3 gewechselt, die TV Box hängt direkt am Ethernet Anschluss des Routers. Mir scheint, dass die HD-Only Sender seit der neuen InternetBox weg sind (?)

 

Habe 100Mb Speed.

Editiert
Gaeilgeoir
Super User
31 von 42

@SwisscomSetup  Das ist in der Tat eigenartig. Hast du mal im Kundencenter auf dem Rechner nachgeschaut, ob die Sender überhaupt eingetragen sind? Da ich als Standard die Französische Liste habe, kann ich dir nicht sagen, auf welchem Senderplatz z.B. TV24 im Deutschen Setup ist (bei mir etwas um die 1000).  Von deinem Setup her sollte eigentlich alles ok sein. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
smoskito
Level 5
32 von 42

Auf der Swisscom Senderliste ist Puls8 auf Position 14 und TV24 auf 15. Welcher Sender kommt bei dir auf Postion 14 + 15?

roku73
Super User
33 von 42

@SwisscomSetup  Heisst also, du schaust immer noch Fernsehen in SD? Dann wundert es mich nicht, dass du nicht alle Sender angezeigt bekommst. Längst nicht alle Sender sind in HD und SD vorhanden.

SwisscomSetup
Level 3
34 von 42

Diese Sende-Plätze sind nicht belegt auf der TV Box, nur auf TV-Air. Irgendwie werden diese gefiltert, seit ich die Internet Box 3 habe ?

SwisscomSetup
Level 3
35 von 42

Nein, ich hatte vorher immer alle Sender drauf (inkl HD), seit der Internet Box 3 scheint jetzt irgendwie nur noch SD konfiguriert zu sein. Wie kriege ich die HD Kanäle wieder rein?

Gaeilgeoir
Super User
36 von 42

@SwisscomSetup  Dann bin ich echt überfragt, ich wüsste nicht, was das mit Internet Box 3 zu tun haben soll,  Ich habe diese Internetbox auch und hatte beim Wechsel keinerlei solcher Phänomene. Vielleicht versucht du es mal bei der Hotline, die können dann genauer in dein System schauen.  

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
ThomasS
Community Manager
37 von 42

Hi @SwisscomSetup 

@FabioG schaut sich das aktuell genauer an und meldet sich, sobald möglich, diesbezüglich hier.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
SwisscomSetup
Level 3
38 von 42

Die HD Channels sind seit gestern wieder drauf!

 

Mitten am Nachmittag hat die Internet Box gemeldet (bin im HomeOffice) dass sie neu gestartet werden muss. Nach dem Neustart waren dann am Abend die HD Kanäle wieder da...

 

Vermutlich hat Swisscom im Hintergrund etwas aktualisiert bei mir (?).... danke ! (Auch wenn ich mitten aus einer Video-Konferenz gerissen wurde 😉  

 

 

FabioG
Swisscom
39 von 42

Hallo @SwisscomSetup 

 

Das aufgetauchte Problem war nicht ganz einfach zu lösen, daher ist die Anpassung dann zur Arbeitszeit erfolgt. Wir entschuldigen uns für diese Umstände!

 

Aktuell beobachten wir noch ob der Anschluss sich stabil verhält, falls du eine negative Veränderung bemerkst (Bildstörungen), würde ich dich bitten dies hier zu posten.

 

Aktuell sieht es aber sehr gut aus.

 

Grüsse

FabioG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im 2nd Lvl Bereich für Internet, TV und VoIP
SwisscomSetup
Level 3
40 von 42

Vielen Dank, bis jetzt alles gut!

Nach oben