wie schon mal erwähnt weiter vorne ist seit dem neusten Update wieder das Problem vorhanden, dass bei mehrfachem skippen alkes "einfriert". Neustart unumgänglich!
Ärgerlich, da dieses Problem bereits beim Update im July (?) auftrat. Kann ich darauf zählen dass Swisscom dieses Problem angeht?
Swisscom geht jedes Problem an.
@5Star schrieb:
Ist zu hoffen, aber dich sehr fraglich weshalb alte Fehler wieder "eingebaut" werden.
Musste heute viermal die Box neu starten, fühl mich langsam etwas veräppelt mit dieser Leistung.
Dieser Fehler ist nicht Norm, deshalb die folgenden Fragen:
1. wie ist die TV-Box mit der Internet-Box verbunden, direkt mit LAN (Ethernetkabel) ?
2. was für eine Leistung würde bei Deinem Anschluss zur verfügung stehen ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
@5Star@ schrieb:
Die Leistung des Anschlusses kann es nicht sein, ist ein 100er.
Dass das Verbindungskit das Problem ist wäre ja theoretisch schon möglich - allerdings läuft das nun seit bald 2 Jahren so gut.
Ja ist das ABo mit 100 Mbit/s und der Anschluss bringt tatsächlich auch 100 Mbit/s ?
Ein Verbindungskit kann jahrelang funktionieren und tatsächlich auf einmal Probleme machen.
Um den Fehler einzukreisen müsste man die TV-Box testweise mit dem beiliegenden LAN Kabel verbinden !
Doch der Fehler ist schon bekannt, nur nicht in dieser extremen Form wie bei dir.
Hast du den Ton auf Surround oder Stereo gestellt? Falls auf Surround, stelle mal auf Stereo um.
Stelle doch einmal auf Stereo um, kannst ja dann wieder zurück stellen.
Er ist leider nicht klar reproduzierbar.
Wem es noch nicht aufgefallen ist, mit der UHD Box können seit kurzem die laufenden Sendungen aller Nicht Replay-Sender (Ausnahme UHD) zurückgespult werden bis zum Anfang. Auch mitten in der Sendung kann man auf Aufnahme drücken, und es wird die ganze Sendung aufgenommen
Betrifft unter anderem auch alle Teleclub Abo Sender .
Hoffentlich ist es kein Firmware-Fehler, denn das wäre schön mal ein Fortschritt und eine Art kleines Replay auf diesen Sendern.
Ist mir Heute auch Passiert,plötzlich hat sich die Box verabschiedet und konnte erst durch Neustart wieder zum Leben erweckt werden.
Sekunden bevor das Bild eingefroren ist,konnte ich Beobachten dass das Weise Licht sich auf Rot geändert hat und wieder auf Weiss gesprungen ist.
Danach ist das Bild eingefroren und Drücken mit der Fernbedienung hat keine Reaktion mehr hervorgerufen.
Die UHD-TV Box ist mittels Kabel am neuen Router Internetbox2 angeschlossen.
Die UHD-TV Box sowie der neue Router Internetbox2 sind erst am 24.Dez Intalliert worden.
dies Probleme gibt es seit der Firmware 2.61.11.
Ist leider nicht änderbar
Nur der Werksreset reduziert das Problem ein bisschen.
@Poweruser schrieb:
Nur der Werksreset reduziert das Problem ein bisschen.
Aber nur bis die aktuellste FW wieder geladen wird...
Bei mir freezed der Bildschirm entweder ein, oder dann wird es weiss oder schwarz - und Neustart erforderlich.
Eine weitere Eigenart: wenn über den Programmguide ein anderes Programm angewählt wird und danach die Informationen zu diesem Programm abgefragt werden, erscheinen erstmal die Informationen des vorherigen Programms!! Erst mit Zurück und erneut Abfragen funktionierts dann.
Echt schrottig..........
@5Star schrieb:
Echt schrottig..........
Es ist natürlich Ärgerlich wenn sich die Box verabschiedet,bei mir in 9Tagen nun das erstemal.
Wie oft tritt denn das Einfrieren bei dir auf?
Ansonsten gibt es wohl nur eines was man machen kann....auf die neue Firmware warten.
Tritt leider sehr unregelmässig und nicht reproduzierbar auf - nur festestellt bei skippen oder spulen. Jetzt über die Feiertage war es etwa so alle 2 Tage bei häufigem Gebrauch.
Richtig, bleibt nicht viel als abzuwarten - nur hat es das letzte Mal auch etwa 2-3 Monate gebraucht bis da was ging......