• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Live Sport Event über Browser mieten und aufnehmen?

nydegger
Level 2
1 von 5

Guten Tag

 

Ich habe Swisscom TV und bin damit rundum zufrieden. Ich habe keine Teleclub Abos, miete mir aber regelmässig Filme oder Sport Events.

 

Bei den Sport Events habe ich allerdings ein Problem. Zuhause von der Box aus kann ich solche Live-Events mieten und aufnehmen. So kann ich regelmässig wenn ich Spiele aus zeitlichen Gründen verpasse, die dann doch noch schauen dank der Aufnahme Funktion.

 

Nun kommt es aber hin und wieder vor dass ich die Aufnahme vergesse zu programmieren. Wenn ich über den Browser gehen von auswärts, kann ich ja auch jede Free-TV Sendung aufnehmen.

 

Wie kann ich über den Browser ein Live Sport Event Mieten und aufnehmen? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? wenn nein, wieso nicht?

 

Liebe Grüsse und Dank

P.Nydegger

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Das geht bis jetzt nicht.

Warum nicht? Mal sicher weil die Live Sport Sender gar nicht im TV Guide implementiert sind.

Meiner Meinung nach wäre das technisch durchaus lösbar. Die Verrechnung würde man über denn Kunden login machen können.

Vieleicht war die Nachfrage danach bis jetzt einfach nicht da.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5

Das geht bis jetzt nicht.

Warum nicht? Mal sicher weil die Live Sport Sender gar nicht im TV Guide implementiert sind.

Meiner Meinung nach wäre das technisch durchaus lösbar. Die Verrechnung würde man über denn Kunden login machen können.

Vieleicht war die Nachfrage danach bis jetzt einfach nicht da.

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
3 von 5

Schau doch einfach über den Browser den Live Event :smileywink:

 

http://www.swisscom.ch/res/tv/tvair/index.htm?languageId=de&campID=scs-home

 

Fernprogrammieren geht nicht wie Tux0ne schon schrieb.

Warren
Super User
4 von 5

@micro schrieb:

Schau doch einfach über den Browser den Live Event :smileywink:

 

http://www.swisscom.ch/res/tv/tvair/index.htm?languageId=de&campID=scs-home

 

Fernprogrammieren geht nicht wie Tux0ne schon schrieb.


Das ist ein Workaround...

Aber ich finde, dies sollte technisch problemlos möglich sein.. Zumal der LiveEvent bei TVair ja doppelt soviel kostet.. :-S

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
nydegger
Level 2
5 von 5

Noch nachträglich danke für die Antworten. Ich bin schon froh wenn ich weiss obs geht oder nicht. Sonst suche ich mich noch Dumm und Dämlich auf all den Seiten. Denn dass Online Bluewin TV - Programm ist Katastrophal gegliedert. Gerade wenn man spezifische Sender sucht finde ich es viel zu umständlich. Und übers IPhone ist der Guide dann vollkommen unbrauchbar...

Nach oben