Sehr geehrte Damen und Herren
In den letzten Tagen kam es einige Male vor, dass mir trotz erfolgreichen Loggins das Programmieren der Box via PC nicht möglich war. Durch Wechsel des Browswers und einiges Pröbeln ging es dann jeweils wieder. Jetzt aber ist es wieder soweit, und nichts hilft. Folgendes Fenster erscheint: "Swisscom Login
Die Funktion steht nur Benutzerinnen und Benutzern von Swisscom TV zur Verfügung.
Swisscom TV ist das Fernsehen der Zukunft. Interessiert?
Schliessen"
Da mir dieser Service sehr wichtig ist, bitte ich um rasche Behebung des Problems.
Mit freundlichen Grüssen
Andrea Handschin
Die Störungsbehebung ist erfolgreich verlaufen. Der Online TV Guide steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.
Wir bedauern den Unterbruch und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Swisscom
Wo genau bekommst Du Probleme.
Walter
Hallo Andrea Handschin
Vielen Dank für Ihre Meldung. Uns erreichen seit Kurzem Kundenreaktionen, welche Beeinträchtigungen feststellen bei der Programmierung von TV Sendungen über TV Guide. Unsere Techniker analysieren derzeit das gemeldete Fehlerbild.
Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.
Swisscom
Ja bei mir steht in den Favoriten: Sender nicht abonniert.
und die Programmierten Sendungen werden nirgens angezeigt.
wenn ich auf Serie aufnehmen drücke: ..Sender nicht abonniert...
Hallo Walter
Besten Dank für die sofortige Antwort. Habe noch eine weitere erhalten, die mir mitteilte, Swisscom sei bereits an der Sache dran. Trotzdem hier noch die genauere Schilderung: Ich logge m ich bei TV Guide ein und wähle eine Sendung zum Aufnehmen. Das Fenster mit den zur Verfügung stehenden Terminen (inkl. Wiederholungen) öffnet sich. Ich wähle den gewünschten Zeitpunkt, und dann kommt eben die bereits kopierte Mitteilung. Warte auf Weiteres.
Gruss
Andrea Handschin
Hallo!
Ich hab dasselbe Problem wenn ich versuche Swisscom TV Guide via Browser zu bedienen. Trotz erfolgreichen Logins kann ich keine Sendung aufnehmen. Als Meldung bekomme ich "Sender nicht abonniert..." obwohl die Sender ganz klar im Abo enthalten sind. Wenn ich versuche Sendungen via Swisscom Android App aufzunehmen, funktioniert alles OK.
Ich hoffe Sie können das Problem schnell beheben. Danke schön!
Nachtrag: Habe soeben gesehen, dass auch bei mir in der Sender-Titelleiste "nicht abonniert" steht! Problem ist noch nicht behoben.
Vielen Dank für die Informationen. Aktuell sind Aufnahmen über den Internet Online TV Guide nicht möglich.
Das Problem ist bei uns weiterhin in Bearbeitung. Die eigentliche Herausforderung liegt in der Lokalisierung der Beeinträchtigung. Sobald die Ursache feststeht, kann eine rasche Behebung eingeleitet werden.
Alternativ können Aufnahmen via Smart Phone "TV-Guide App" programmiert werden (iPhone, Android).
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Swisscom
Merci, dass Sie mir so rasch geantwortet haben. Der Frust wird stark vermindert, wenn man den Eindruck hat, ernst genommen zu werden und es mit kompetenten Leuten zu tun haben. Nun hoffe ich natürlich, dass Sie bald eine Lösung finden. Der Hinweis auf die App war prima - Danke!
Schöns Wuchenänd
Andrea Handschin
Wir haben technische Massnahmen eingeleitet und umgesetzt. Ihr könntet uns helfen, zu prüfen, ob diese auch auf Kundenseite erfolgreich waren. Bitte teilt uns doch mit, ob sich die Aufnahmen über den Online TV Guide wieder programmieren lassen.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Super, bei uns scheint es seit heute morgen wieder zu funtkionieren! Danke vielmals!
Hallöchen - und vielen Dank! Ja (im Moment) läufts wieder rund. Nur, vielleicht täusche ich mich, aber ich habe den Eindruck, der Guide öffnet sich noch langsamer als zuvor (beim Einstieg). Nachher braucht man auch ziemlich viel Geduld, aber ich denke, das hängt mit der Komplexität des ganzen Programms zu tun.
Gruss
Andrea Handschin
Die Störungsbehebung ist erfolgreich verlaufen. Der Online TV Guide steht wieder vollumfänglich zur Verfügung.
Wir bedauern den Unterbruch und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Swisscom