Solche Störungen treten leider teilweise auf es ist unschön wenn dies noch zum AO Finale passiert.
Schalte den Router zieh den Stecker sowie ADSL / Fiberanschluss raus warte 2 Minuten
Stecke alles wieder ein
Das kann kurzfristig den Fehler beseitigen
Bis die Störungen behoben sind ist anscheinend noch nicht bekannt, aber die SC ist immer noch am Problem dran
Wie ich heute gelesen habe gibt es Ursachen wo man das Problem noch nicht kennt.
Solche Störungen treten leider teilweise auf es ist unschön wenn dies noch zum AO Finale passiert.
Schalte den Router zieh den Stecker sowie ADSL / Fiberanschluss raus warte 2 Minuten
Stecke alles wieder ein
Das kann kurzfristig den Fehler beseitigen
Bis die Störungen behoben sind ist anscheinend noch nicht bekannt, aber die SC ist immer noch am Problem dran
Wie ich heute gelesen habe gibt es Ursachen wo man das Problem noch nicht kennt.
Je nach Abo wäre aber Replay dabei :smileywink:
Dann muss niemand die geliebte Sendung verpassen.
Aber, auch wir haben immer mal wieder Aussetzer, eigentlich wöchentlich.
Das ärgert mich auch jedesmal tierisch, man hat endlich Feierabend, das Tagwerk ist vollbracht, endlich Zeit, die Füsse hochzulegen und DANN:smileymad: DIE TV-BOX SPINNT MAL WIEDER...
Ich rapportiere das alles und beschwere mich dann von Zeit zu Zeit unter Angabe von Tag, Uhrzeit, Sender oder Filmaufnahme (Titel)...
Für den bestatter gehe in den TV Guide und starte ihn neu
Kannst du uns noch mitteilen welcher Router du hast
Internetbox normal
Internetbox Plus
Internetbox 2
Besten Dank für deine Antwort
Welche box hast du?
Ist wohl die neuste Firmware drauf bei der alten gab es genügend Aussetzer
nach einem Reset funktioniert sie besser
hast du kupfer mit vectoring oder ohne oder Fiber
Ist der Ping über 15ms?
Wir haben Kupfer mit Vectoring hier.
Meine Firmware auf der UHD-Box ist 2.61.11 vom 13.12.2016
Ping über WLAN (Wie auch die Box angeschlossen ist) gibt ca 11-12ms...
Meinst du, ein Reset würde Abhilfe schaffen und die Box holt sich die neue Firmware?
router Firmware wohl auch 8.01.08
UHD Box gibt es keine neue
Beim Router mal reset durchführen einige hängen ander laufen danach besser
Jepp 11-12ms und IBs mit 08.01.08/08.01.00/01110
nutzte den browser
login
gehe Links internetbox
danach Diagnose
Reiter Internbox
dort steht es Gerätebezeichnung
Internet box normal Reset siehe link
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox-standard.html
Internet box plus reset (die hat oben ein Display
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/internetbox.html
Die UHD Box mit der Firmware ab 09.12.2016 hat eine Memory Auslastung von Basis 89%
Firmware bis mit November hatten 1/3 der Memory Auslastung
Wird auf einem Betriebssystem wie Unix Linux Android das ganze grosszügig programmiert (sich nicht an die Optimierung halten ) wird es so schon beim Start überbelastet.
Kommen noch zusätzlich Frame Fehler beim Zusammensetzen der einzelnen Pakete dazu geht die Memory Auslastung ans Maximum
Schaue mal beim PC auf die Memory Auslastung ist diese so hoch wie bei der Box dann stürzt er nach dem er überhitzt ist ab.
Habe beim Smart TV dasselbe gemacht. Nix mit Home Netzwerk Probleme wie die einige meinen.
@Tomcat schrieb:
...
Ping über WLAN (Wie auch die Box angeschlossen ist) gibt ca 11-12ms...
...
TV-Box über WLAN und du wunderst dich, wenn es Probleme gibt ?
Schliesse die TV-Box mit einem Giga-Ethernet-Kabel direkt am Router an. Mit grosser Wahrscheinlichkeit hast du dann keine Probleme mehr.
WLAN kann funktionieren, muss aber nicht. Und falls du die WLAN-Direktverbindung der TV-Box verwendest, so geschieht das auf eigenes Risiko, denn diese Funktion ist offiziell gar nicht freigegeben.