• Geschlossen

Kein HDTV mehr seit dem Wechsel auf Vivo Casa

rhofer
Level 1
1 von 6

Guten Tag

 

Wir haben kürzlich online unser Abo von Casa Trio auf Vivo Casa gewechselt. Das lief soweit ohne Probleme ab. Leider können wir seither keine HD-Sender mehr empfangen und auch das gleichzeitige Aufnehmen einer Sendung und Anschauen einer anderen geht nicht mehr.

 

Besten Dank für Unterstützung

R. Hofer

5 Kommentare 5
Warren
Super User
2 von 6

Hallo,

 

bei diesem Problem kann Dir nur Swisscom direkt helfen, da ziemlich sicher was in deiner Konfiguration auf Seiten Swisscom falsch ist..

Dies hier ist aber ein Kunden helfen Kunden Forum..

 

Insofern, melde Dich doch direkt bei der Hotline und gib hier nacher Bescheid damit Du das Thema als gelöst markieren kannst...

 

 

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
kaetho
Super User
3 von 6

Hallo R.Hofer,

hatte gestern das Problem mit den Aufnahmen auch. Bei mir hat das neu booten der Box geholfen. Was steht in der Box in den Systemeinstellungen? Wieviele Streams werden als möglich angezeigt?

 

Wegen dem micht mehr empfangen von HD-Sendern: haben Sie schon mal überprüft, was im Router für ein Profil steht? Wurde dieses ev. heruntergesetzt?

 

Aber wie Warren schon geschrieben hat: Rufen Sie mal die Hotline an; mir passierte genau das gleiche schon 3x, dass nach einer Vertragsänderung der Speed runtergesetzt wurde und dadurch HD-Empfang nicht mehr möglich war.

 

Gruss, Thomas

henä
Level 2
4 von 6

Guten Tag

 

Auch ich hatte Probleme mit Vivo Casa. Ein Tipp bringen Sie das Modem zurück und verlagen Sie das alte Fiat Modem und alles läuft bestens.

mruedisu
Level 2
5 von 6

Hallo schau mal bei deinem modem nach ob du noch ein 20000/2000 profil hast wenn nicht dann kannst du auch keine hd sender empfangen!

hast du ein original swisscom modem?

wenn ja gib einfach mal im browser 192.168.1.1 ein und deine zugangsdaten!

dann siehst du alles

 

henä
Level 2
6 von 6

Du merci für die Info. Bei mir ging mit dem Vivo Casa gar nchts mehr! Der Swisscom techniker war hier und es lag am neuen Modem (Swisscom original) Vivo Casa. Der hat über zwei Stunden geprüft nichts ging mit dem neuen Modem. Seit ich wieder ein altes Modem (Fiat) habe läuft alles bestens. Bei mir lag es eindeutig am neuen Modem. 

Nach oben