• Geschlossen

HD Auflösung

Tramp
Level 1
1 von 10
Ich werde das Gefühl nicht los dass die aktuellen SF Sender nicht die gleiche Auflösung haben wie der inzwischen abgestellte Testsender HD Suisse. Würde mich interessieren was Ihr dazu meint. Freddy
9 Kommentare 9
XT
Level 6
Level 6
2 von 10

Auf HD Suisse waren alle ausnamslos in HD Qualität.

 

Auf SF1/2 HD usw sind nicht alle Sendungen in HD Qualität aufgenommen.

 

 

lg elchoer

marcelb
Level 2
3 von 10

sportaktuel/panorama ist HD alle andere news Sendungen, Tageschau/10 vor10/Schweizaktuell/ werden erst im Jahr 2015 in HD übertragen

Tramp
Level 1
4 von 10
Das ist jetzt aber eine interessante Aussage. Da macht SF ein riesen tratra dabei ist alles nur Luft und Biswind ?
Tux0ne
Level 9
5 von 10

Das ist ja bekannt und wurde im Vorfeld schon diskutiert. So hast du zwar durch HD ein besseres Bild, aber am Material harzt es noch.

http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/23/Themen/Multimedia/Welche-Sendung-in-HD-pr...

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/computer/SF-in-HD-Das-muessen-Sie-wissen/story/18778039

 

Nur macht wirklich die SRG so einen riesen Wind oder sind es die Weiterverbreiterer und die Industrie allgemein die ihre Produkte (SCTV usw) im Zuge dieser Sache noch mehr pushen wollen?

:smileyindifferent:

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
snowmanch
Super User
6 von 10

Ich glaube eher ihr macht Wind. Sehr viele Sendungen werden in HD gezeigt.

 

 

 

 

 

Tramp
Level 1
7 von 10
Ich will hier absolut keinen Wind machen. Ich vergleiche SF nur mit anderen HD Sendern. Dager meine Aussage. Gruss Tramp.
gipsy67
Level 4
8 von 10

Mir ist nur aufgefallen, dass bei den SF HD Sendern auch vieles in 4:3 gesendet wird.

marcelb
Level 2
9 von 10

es wird noch Jahre bzw jahrzente dauern bis alles HD ist. Das ganze Archiv ist nicht HD bzw viele sendungen die wiederholt werden sind nicht HD. Zwar kann man alles hochskalieren, aber das ist natürlich nicht das selbe wie wenn etwas mit einer HD kamera aufgenommen wurde

snowmanch
Super User
10 von 10

Das was du bei SF HD siehst, kennt man auch bei ORF1 und ORF2 sowie ARD/ZDF.

Nach oben