• Geschlossen

Favoritenliste: Sind neuerdings...mehrere möglich?

philswiss2
Level 2
1 von 7

Grüezi

 

Mein Abo zu Swisscom TV Plus beginnt zwar erst ab 1.1.2013, trotzdem möchte ich gerne bereits schon jetzt folgendes erfahren:

 

1) Kann man pro Familienmitglied eine individuelle Favoritenliste erstellen und falls ja, wieviele sind denn im Maximum möglich...und wie ruft man sie einzeln mittels der Fernbedienung ab?

 

2) Kann man die Senderreihenfolge AUCH in der...Favoritenliste anpassen, oder ist das nur im Menu möglich, wo sämtliche empfangbaren Sender aufgelistet sind?

 

Im Voraus danke ich bestens für eure (allfälligen) Feedbacks...

 

Gruss philswiss2

 

Editiert
6 Kommentare 6
micro
Level 7
2 von 7

Ja, man kann verschiedene Favoritenlisten erstellen.

Diese sind aber technisch gesehen keine eigenen Lineups, sondern nur Filter des Haupt-EPG. Also nicht einzeln sortierbar.

philswiss2
Level 2
3 von 7

Besten Dank für deine Beantwortung meiner Frage, lieber "micro"!

 

Hm, ich war heute bei einem Kollegen, der Swisscom TV bereits hat: Ich konnte nun aber beim besten Willen nicht herausfinden, wie man denn mehr als nur gerade eine (einzige) solche Favoritenliste erstellen kann...

 

Zur Info: Bei den alten Boxen der UPC-Cablecom (leider aber nicht mehr bei den neuen!) konnte man bis zu 10 solcher Listen generieren, die man dann einzeln mit einem Alias (sprich Name des entsprechenden Familienmitglieds) versehen konnte.

 

Wie das nun aber bei Swisscom TV zu bewerkstelligen ist (eben eine 2. oder 3. Liste zu erstellen), konnte ich leider heute partout...nicht entdecken (!).

 

Ich hoffe darum jetzt nochmals auf allfällige Feedbacks...danke.

 

Editiert
micro
Level 7
4 von 7

Wenn dein Kollegte noch die alte Softwareversion drauf hat, dann geht es noich nicht. Im moment wird gerade upgedatet. Er soll mal die Box rebooten.

 

Dann funktioniert es so: Während dem TV schauen (ist kontextsensitiv) die blaue "Options" Taste drücken und dann auf "Favoriten anpassen". Danach auf "neu". Ist aber eigentlich selbsterklärend.

Schlabi
Level 4
5 von 7
Software müsste denn die 2.2 sein.
Über die Stetntaste ( jetzige Favoriten Taste
) kann man verschiedene Favoriten erstellen. Ich habe zurzeit 3stk.
Die aktive Favoritenliste muss man über die Stetntaste und OK auswählen, danach ist diese aktiv und man gelangt über die blaue breite TV
Taste direkt in die vorher festgelegte Favoritenliste
philswiss2
Level 2
6 von 7

Hallo Schlabi - besten Dank für diese Präzisierung!

 

Eh, folgende (zusätzliche) Frage mag nun vielleicht "etwas merkwürdig" tönen, aber da bei mir das Abo ja erst am 1.12.2012 beginnt...also:

Können denn diese einzelnen Favoritenlisten "irgendwie" gekennzeichnet werden, damit man dann auch auf Anhieb die gewünschte auswählen kann?

 

(Bei UPC-Cablecom konnte man nämlich bei den alten Receiver/Recorder (ADB) jede Favoritenliste mit je einem individuellen Namen/ID versehen).

Schlabi
Level 4
7 von 7
Ja kannst selber Namengeben.
Meine zum Beispiel:
Meine Favoriten
Reply
Sport
Nachrichten
Nach oben