• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Favoriten Liste

OliverW72
Level 3
1 von 5

Favoriten Liste ist ja eine super Sache - aber warum kann man nur eine Liste erstellen!

 

Gründe dafür, warum man mehrere Favoriten Listen (inkl. Benennung of course) haben sollte:

  • Mehrere Personen im Haushalt. Dabei hat doch jeder seine eigenen Favoriten
  • Mehrere Kombination mögliche, zum Beispiel:
           - Eine Deutsch Sender Liste
           - Eine HD Liste
           - Eine Nachrichten Sender Liste
           - Eine Sport Sener Liste - etc.

 

Es sind soviele Sender verfügbar, dass es schon fast mühsam ist, effizient Fernseh zu schauen. Die Möglichkeit mehrere Favoriten Liste und zu jeder Favoriten Liste sein eigener TV Guide aufrufen zu können macht extrem Sinn.

 

Wer ist da meiner Meinung 🙂

 

Gruss, swisscomtvuser

Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
4 von 5
Starten ist nicht gleich Neustarten:-) Damit meine ich natürlich nicht ein Neustart der Box, sondern den Standby-Modus, da hat man innert ein paar Sekunden gewechselt..

Bezüglich deiner eigenen Favoritenlisten... Ich persönlich brauchs nicht, weil ich die Sender einfach so ordne, dass sie für mich bereits stimmen.. Aber ich würde deine Idee wennschon in den Swisscom Labs platzieren...
http://labs.swisscom.ch/en/ideas/swisscom-tv-organize-channels
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
4 Kommentare 4
Warren
Super User
2 von 5
Ich finde den Ansatz nicht falsch, aber Du denkst zu wenig weit.. wennschon, müsste beim Starten der TV Box ein Benutzerkonto gewählt werden können (optional mit PW), bei welchem eine individuelle Senderreihenfolge, individuelle Einstellungen, etc.. möglich sind.
So könnte der Kinderschutz auch erweitert werden, indem das Kind nur jene Sender zur Auswahl hat, welche die Eltern bestimmen und dort Filmkäufe ganz gesperrt oder zumindest eingeschränkt sind, etc..
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
OliverW72
Level 3
3 von 5

Hallo Warren

 

Danke für dein Input aber nun habe ich das Gefühl, dass du zuwenig "Familien" orientiert denkst.

 

Hast du das Gefühl, dass wir jedes mal die TV-Box neu starten, wenn jemand anders seine Favoriten Liste haben möchte. Weisst du eigentlich wie lange es dauert, bis die Box gestartet ist.

 

Zweitens, auch eine einzelne Person kann mehrere Favoriten Listen haben, wie vorher erklärt. Also ich möchte gerne für MICH mehrere Favoriten Listen:

  • Eine Standard Liste
  • Eine News Liste
  • Eine Sport Liste
  • Eine English Sender Liste
  • etc.

Ich bin überzeugt das du dafür auch eine "Sicherheitsrelevante" Lösung hast. Denn beim Start soll ich für mich nicht nur mein Profil, sondern auch meine Favoriten wählen. Mit PW natürlich, und für jede Favoritenliste ein anders PW. Und wenn ich meine Favoritenliste ändern möchte, dann schalte ich die Box einfach aus und wieder ein. Logo.

 

Gruss, swisscomtvuser

Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Warren
Super User
4 von 5
Starten ist nicht gleich Neustarten:-) Damit meine ich natürlich nicht ein Neustart der Box, sondern den Standby-Modus, da hat man innert ein paar Sekunden gewechselt..

Bezüglich deiner eigenen Favoritenlisten... Ich persönlich brauchs nicht, weil ich die Sender einfach so ordne, dass sie für mich bereits stimmen.. Aber ich würde deine Idee wennschon in den Swisscom Labs platzieren...
http://labs.swisscom.ch/en/ideas/swisscom-tv-organize-channels
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
OliverW72
Level 3
5 von 5

Danke Warren für dein Input.

Eine gute Idee - wusste nicht, dass man Brainstorming Ideen bei Swisscom Labs plazieren kann. Aber genau das habe ich gesucht.

 

Gruss, swisscomtvuser

Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person
Nach oben