Danke für euren Input - aber die Fritzbox als Vergleich zu nehmen ist wohl eher kontraproduktiv. Man möchte doch als Hersteller besser sein als die anderen, sonst sieht der Kunde keinen Grund für einen Wechsel. Zudem gebe ich Walter recht. Irgendeine alte Nummer zu löschen ist wirklich ein Blindflug. Und Gruss an User109 - ich habe doch bereits erklärt, dass die Wildcard Option bei mir nichts bringt, da die Nummern keine grösseren Übereinstimmungen haben. Und wer garantiert mir, dass ich nicht doch jemand "Gutes" davon ausschliesse. Und nein, ich füge nicht automatisch alle 1000 Einträge von Saldo ein, sondern habe bis jetzt die unbekannten Nummern immer via Saldo und Search.ch (Resultat oft = Call Center) verifiziert, bevor ich die Nummer gesperrt habe. Und nochetwas, die Call Center Betreiber sind doch auch nicht auf den Kopf gefallen, und kaufen sich zukünftig Nummern, welche weit genug auseinander sind. Die Wildcard Lösung würde dann auch nur für eine bestimmte Zeit funktionieren. Aber nun bin ich doch tatsächlich bei 50 angekommen - ich frage mich einfach, wo der Grund für die 50 ist. Etwa weil die Fritzbox auch nicht mehr hat :). Orientiert sich Swisscom an die Features von der Fritzbox oder möchte sie selber innovativ den Vorsprung nutzen, um Marktanteile abzuknüpfen? Ich weiss nicht was eine optimale Limite sein kann. 50, 100, 1000? Es muss doch ein Grund geben warum man dies auf 50 limitiert. Performance? Fritzbox? Webdarstellung? Ich persönlich kann mir keinen Grund vorstellen, da wie die Namensauflösung ETV auch tausende von Einträgen durchsuchen muss, bevor der Name übertragen werden kann. Egal - ich würde mich freuen, den Input ernst zu nehmen und Positives von Swisscom zu hören, dass in der nächsten Release die Limite wieder angehoben wurde. Ah, und noch etwas an Tux0ne - ich glaube kaum das jemand etwas dafür kann, wenn er öffters von einem Call Center angerufen wird. Bei uns sind es in letzter Zeit auch immer weniger - scheint sich durchzudringen, dass man bei uns nicht so einfach durchkommt. Und obwohl ich den * "Wünscht keine Werbung" im Telefonbuch habe, passiert es trotzdem, dass sie es versuchen. Sei es Versicherungen, oder Schlüsseldienste, oder Antivirensoftware etc. Das System dahinter wählt per Zufall eine Nummer (teure Nummernlisten werden das im Hintergrund gehandelt), und wenn jemand abnimmt, dann wird er so schnell an möglich an einen Agenten weitervermittelt. Gruss, Oliver
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