Welche TV Box von Swisscom genau?
Welcher Software Stand genau?
Swisscom (User) Status geanu?
😉
Empfohlene Apps.
Box mit blue 5.0
@snowmanch schrieb:
Doch,die ist auf der Box.
Sorry, aber das heisst noch lange nicht, dass alles was für Dich als Super Friendly sichtbar ist, auch gleichzeitig für alle anderen Kunden bereits freigeschalten ist...
Immerhin ist es ein schon mal ein gutes Zeichen - also wird es mit dem Rollout vermutlich nicht mehr lange dauern.
Die nicht frei geschaltenen Apps sind doch separat aufgeführt. Sky gibt es mir schon länger.
@snowmanch Bei mir auch, deshalb ist vielleicht die Frage nach der Box schon mal gut, ich habe die UHD Box, da ist es drauf, warum sollte es da bei einigen nicht sichtbar sein? Ich nutze die App auch nicht. Ich weiss allerdings nicht, ob bei der älteren HD Box die App drauf ist?
@Gaeilgeoir Auf der HD Box, also die mit dem schwarzen Deckel ist die Sky App nicht drauf.
Diese alte Box wird auch nicht mehr betreut.
Ich habe ein bluesport abo schon seit länger zeit,kann ich mit dem gleichem Abo die Bluesportsender über skyapp schauen?
Ok vielen Dank roku73, dann könnte das ja die Antwort sein.
@Loveustost92: Welche Box hast du?
@Heimi88 Nein, das wird nicht möglich sein.
Ist das richtig,das Bluesportabo von Swisscom und die neue aufgeschaltete bluesportsender über Skyapp 2 verschiedene Abos braucht? Ich verstehe das nicht,sind ja die gleichen sender/abo
@Heimi88 schrieb:
Ist das richtig,das Bluesportabo von Swisscom und die neue aufgeschaltete bluesportsender über Skyapp 2 verschiedene Abos braucht? Ich verstehe das nicht,sind ja die gleichen sender/abo
Zum Verständnis:
Wenn du Blue Sport direkt bei Swisscom abonnierst, kannst du dies sowohl auf der Box (falls vorhanden) nutzen, wie auch auf der App (Smartphone / Smart TV) oder der Webseite. Ein Umweg über Sky ist insofern nicht nötig.
Dieses Abonnement ist mit dem Swisscom Login und somit mit einem Konto bei Swisscom verknüpft. Da dies bei Sky nicht über Swisscom Login läuft, ist es nicht dasselbe. Sprich die beiden Abos "kennen" sich quasi nicht.
@ThomasS Das sehe ich anders. Laut Sky Sport Abo Seite, kann man auch nur blue Sport abonnieren. Ohne Grundabozwang,
@roku73 schrieb:
@ThomasS Das sehe ich anders. Laut Sky Sport Abo Seite, kann man auch nur blue Sport abonnieren. Ohne Grundabozwang,
Tatsächlich, du hast Recht. Da war ich falsch informiert.
Ich habe meinen Beitrag oben angepasst. Danke für die Berichtigung.
@Heimi88 schrieb:
Ist das richtig,das Bluesportabo von Swisscom und die neue aufgeschaltete bluesportsender über Skyapp 2 verschiedene Abos braucht? Ich verstehe das nicht,sind ja die gleichen sender/abo
Kurz und einfach Ja.
- Wenn Du blue über Swisscom abonnierst, läuft das nicht in der SKY App
- Wenn Du blue über SKY abonnierst läuft das nicht über die Blue App und nicht über die Swisscom Box
Das ist vermutlich aus Sicherheitsgründen nicht anders lösbar. Ich zum Beispiel möchte mich nicht mit dem Swisscom Login bei Sky anmelden.
Die Alternative ist natürlich, dass Du Blue über SKY abonnierst und für am Fernseher den SKY Stick, Chromecast oder ein Apple TV verwendest. Da ist allerdings die Anzahl der gleichzeitigen Streams eingeschränkt. Das heisst Max. 2 Streams gleichzeitig, es müssen aber beide Geräte im gleichen Netzwerk sein. Wenn Du zum Beispiel nur einen Stream benötigst, oder 2 Streams und nur zu Hause wäre das eine Lösung. Ich finde allerdings das klassische Zappen mit der Swisscombox bequemer. Man kann einfach schneller zwischen 2 Spielen hin und her schalten.
Ich finde es eine Frechheit von Swisscom, zuerst Versprechen Sie das der Maysport Schweizer Eishockey auf Anfang Saison aufschalten, und nachher innert 10 Tagen wen man Anfragt, wenn man bei Swisscom Geschäft Nachfragt heisst es, auf 25. Oktober 20, und wenn man die Hotline Swisscom Anruft auf 20. Oktober 20. Ich fühle mich als Swisscom Kunde so richtig verarscht.
Wenn man schon weiss von Swisscom, dass die, die nicht ins Stadion können, Gerne das Schweizer Hockey Ihren Klub auch Gerne von zu Haus ansehen würde.
Aber Scheinbar ist es Swisscom Egal, was der Swisscom Kunde Denkt. Hauptsache er Zahlt Ende Monat die Rechnung.
Sauerei das ganze! Ich würde sagen das schreit nach einer Entschädigung!
So kann man wirklich nicht mit den Kunden umgehen.. kein Wunder gibt es derzeit Kundigen.. Wenn ich es zahlen müsste wäre ich auch weg.
Frau bezahlt Swisscom TV und Ich Sky Satellit und TV App. Ich bin mit meinem Produkt das ich bezahle zu Frieden!
Ich merke auch immer wie mehr wie meine Frau unzufrieden wird mit dem ganzen..
Gut Optionen haben wir schon.
Wieso Entschädigung? Du hast doch noch kein Abo dafür bezahlt.
@roland9 schrieb:
Ich finde es eine Frechheit von Swisscom, zuerst Versprechen Sie das der Maysport Schweizer Eishockey auf Anfang Saison aufschalten, und nachher innert 10 Tagen wen man Anfragt, wenn man bei Swisscom Geschäft Nachfragt heisst es, auf 25. Oktober 20, und wenn man die Hotline Swisscom Anruft auf 20. Oktober 20. Ich fühle mich als Swisscom Kunde so richtig verarscht.
Wenn man schon weiss von Swisscom, dass die, die nicht ins Stadion können, Gerne das Schweizer Hockey Ihren Klub auch Gerne von zu Haus ansehen würde.
Aber Scheinbar ist es Swisscom Egal, was der Swisscom Kunde Denkt. Hauptsache er Zahlt Ende Monat die Rechnung.
@Stonck13 schrieb:
Sauerei das ganze! Ich würde sagen das schreit nach einer Entschädigung!
So kann man wirklich nicht mit den Kunden umgehen.. kein Wunder gibt es derzeit Kundigen.. Wenn ich es zahlen müsste wäre ich auch weg.
Frau bezahlt Swisscom TV und Ich Sky Satellit und TV App. Ich bin mit meinem Produkt das ich bezahle zu Frieden!
Ich merke auch immer wie mehr wie meine Frau unzufrieden wird mit dem ganzen..
Gut Optionen haben wir schon.
Lieber Roland9, lieber Giezeded13
Wir sind uns bewusst, dass die Situation bezüglich der Aufschaltung von MySports nicht optimal ist, Community Manager ThomasS hat sich dazu bereits geäussert. Die Aussage "Sobald wir einen Aufschaltzeitpunkt nennen können, werden wir das selbstverständlich tun." ist nach wie vor aktuell. Sprich, wir halten euch hier auf dem Laufenden. Die Mitarbeiter der Hotline können euch nicht früher einen Termin nennen, als das wir das hier können.
Generell gilt, wir schätzen Feedback in dieser Community sehr, sowohl positives, wie auch kritisches. Nichts desto trotz macht der Ton die Musik, entsprechend weise ich euch darauf hin, dass ständige Wiederholungen derselben Aussage in dieser Tonalität nicht konstruktiv und zielführend sind und bitte euch entsprechend, den respektvollen Umgangston, wie in den Verhaltensregeln vorgegeben, einzuhalten.
Beste Grüsse
IvanH
Dann müsst ihr nicht an der so gross angekündigten Pressekonferenz es sei alles unterschreiben und wasserdicht wenn es nicht wahr ist