abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Verhaltensregeln und Funktionen der Community

Highlighted
Community Manager
1 von 1

Hallo und Willkommen in der Community. Schön bist auch du dabei.

In diesem Beitrag findest du unsere Spielregeln und nützliche Informationen zu den meist verwendeten Funktionen unserer Community. 

Spielregeln in der Community

• Respektvoller Umgang – schreibe immer so wie du auch selber angeschrieben werden willst.
  • Duzis – hier in der Swisscom Community sind wir per Du.
  • Pass auf deine Daten auf - deine Beiträge sind öffentlich. Gib also keine persönlichen Kontaktangaben preis.
  • Suche bevor du postest - bevor du eine Frage im Forum postest, prüfe ob diese nicht schon einmal gestellt wurde.
  • Sei genau – schildere dein Anliegen so genau und detailliert wie möglich. Gib, wenn möglich, Gerätetyp, Messwerte, Verbindungen, Fehlermeldungen usw. an.
  • Lösungen akzeptieren – wenn du eine Antwort erhalten hast, die dein Anliegen löst, markiere diese als Lösung.

Wir bitten dich uns allfällige Verstösse der Spielregeln zu melden. Bei Unklarheiten kannst du uns Moderatoren gerne via Privatnachricht kontaktieren.

Funktionen der Community

Was mache ich, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Klicke oben auf einer Seite auf den Link Login. Danach wirst auf die Swisscom Login-Seite weitergeleitet. Klicken dann auf "Benutzername oder Passwort vergessen?" und folge den Anweisungen.

Wie suche ich nach Informationen/Usern?

Um die Community zu durchsuchen, gibst du deine Suche in das Suchfeld ein und klickst auf die Lupe. Im Anschluss wird dir die Ergebnisseite angezeigt. Mit den angezeigten Filtern kannst deine Anfrage auf einen bestimmten Bereich oder nur auf Ergebnisse mit Lösungen eingrenzen. Hier hast du auch die Möglichkeit nach Benutzern zu suchen.

Wie abonniere ich ein Thema?

In der Community kannst ein Board (Thema), einen Wissensbox-Artikel oder einen einzelnen Beitrag, für den du dich interessierst abonnieren. Dank dem Abonnement wirst du per Mail benachrichtigt, sobald neue Inhalte dazu veröffentlicht werden. So abonnierst du einen bestimmten Inhalt:

1. Rufe den Beitrag auf, den du abonnieren möchtest.
  2. Klicke auf das Zahnrad und danach auf "Diskussion abonnieren".

So kannst du deine Abonnements verwalten:

1. Gehe unter "Meine Einstellungen" zu "Abonnements & Lesezeichen".
  2. Klicke am linken Rand auf "Meine Abonnements", um eine Liste der von dir abonnierten Elemente anzuzeigen. Um ein Element aufzurufen, klicke auf das Abonnement.
  3. Um ein Abonnement zu löschen, klicke auf das Kontrollkästchen für das Abonnement und klicke auf "E-Mail-Abonnement-Optionen" > "Ausgewählte Abonnements löschen".

Wie sende ich eine private Nachricht?
Klicke oben rechts neben deinem Benutzernamen auf den nach unten gerichteten Pfeil, und danach auf "Ungelesene Privatnachrichten".

1. Klicke auf "Neue Nachricht" erstellen.
  2. Gib im Bereich "Senden an" den Namen des Empfängers und im Bereich "Betreff der Nachricht" den Betreff der Nachricht ein.
  3. Tippe deinen Text im Nachrichtentext-Editor ein.
  4. Klicke auf "Nachricht senden". Du findest die Nachrichten, die du gesendet hast, auf der Registerkarte "Gesendete Nachrichten".

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Editiert