Bei Sender "Swiss Pop" ist es besonders schlimm. Nach ca. 30 Minuten total Unterbruch.
Komischerweise fast immer wenn Lied fertig gespielt ist. 🤔
Ticket ist eröffnet.
Geht da noch irgendwas ?
Das Problem ist nun seit 2 Jahren bekannt und noch nicht gelöst !
Da man den Kabelanschluss normalerweise beim Wechseln zu Swisscom kündet, ist man auf Radio über die TV Box angewiesen. Bei mir ist der Empfang mit Hausantenne schlecht.
Sender, die selten gehört werden, wie z.B. "Luna", funktionieren tip top, aber Sender, die wohl von vielen gehört werden, wie z.B "Swiss Pop", setzen nach kürzester Zeit aus.
auf youtube werbung mit >>OK<< überspringen. viel sound.
senderlisten bis zu 5
radiolisten bis zu 5
Hallo @MiriamF
Aktuell sind uns keine offenen Radioprobleme bekannt.
Es gab mal den erwähneten Issue mit Swiss Pop aber nur mit der Swisscom Box (IP2000), welcher aber gelöst ist.
LG
Es gab mal den erwähneten Issue mit Swiss Pop aber nur mit der Swisscom Box (IP2000), welcher aber gelöst ist.
Ist mir nicht bekannt, dass dieses Problem gelöst wäre, denn ich habe keine solche Antwort erhalten.
In der Tat läuft der Sender "Swiss Pop" seit ein paar Wochen zuverlässiger. Aber nach wie vor treten ein bis zweimal pro Tag Unterbrüche auf, auch auf anderen Sendern.
Für mich ist dieses Issue erst gelöst, wenn keine Unterbrüche mehr auftreten.
Hallo @Hippman
Schick mir mal deine MAC Adresse deiner TV Box als PN.
Ich schaue dann nach, ob ich die erwähnten Radiocrashes 1-2 mal pro Tag finden kann.
Hattest du denn mit der Hotline 0800 800 800 schon Kontakt zu diesem Problem?
Und was war deren Antwort?
Gruess
Ich habe Vivo XS: Internet, TV, und Telefonie (Gratis ins Schweizer fest sowie Handynetz) und bin seit jeher zufrieden.
😊
@MiriamF : Die Unterbrüche sind seltener geworden,aber ganz sind sie nicht verschwunden.
Die Aussage von @snowmanch kann ich bestätigen, die Unterbrüche sind seltener geworden.
Ich habe ausserdem herausgefunden, dass kurze Unterbrüche manchmal auftreten, weil die Box meint es hätte Jemand "Hey Swisscom" gesagt.
Zu Fehlermeldungen kommt es nur noch ganz selten, aber Unterbrüche des Radioprogramms kommen vor, wo die Box einfach so tut, als ob das Radio spielt.
Dann muss man den Sender wechseln und die Box spielt wieder.
Ich habe immer wieder den Balket: "Das Radioprogramm wurde unterbrochen, versuchen sie es später nochmals" Woran liegt es? Bitte das Radioprogramm nicht unterbrechen, weil ich Radio hören möchte. Besten Dank.
@Dauwoppum49
Kannst du bitte genauere Angaben machen?
Wir haben dasselbe Problem beim Radiohören. Tagtäglich Unterbrüche mit der gleichen Meldung wie bereits beschrieben. Nach einem Neustart funktioniert es jeweils wieder. Wir verwenden die Swisscom-Box (Stoffoberfläche), die IB3 und alles ist per LAN angeschlossen. Es ist kein neues Problem, auch mit der früheren UHD-Box und der IB2000 war es dasselbe.