• Geschlossen

Der Online-Guide zeigt keine Sender mehr!!!

andreachrista
Level 4
1 von 25

Hallo zusammen! Ist etwas bekannt betr. Probleme mit dem Online-Guide? Gestern zeigte er mir nur noch eine kleine Anzahl Sender an. Und heute gar keine mehr! Und zwar egal, ob via Google Chrome oder IE 9.

24 Kommentare 24
marcus
Super User
2 von 25

Ich sehe alle Sender.

Kein Problem mit Firefox und IE.

Leere mal den Browsercache.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
andreachrista
Level 4
3 von 25

Hat leider nichts gebracht :(. Auf dem iPhone gehts aber, und ich werde es noch auf einem anderen PC probieren. Merci aber für die Antwort!

Tillibilly
Level 2
4 von 25

Hallo

 

Ich habe das gleiche Problem. Seit gestern nur noch blau im TV-Guide, kein Inhalt zum Lesen.

Windows 7 ist bei mir installiert. Siehe Bild...

 

guide.JPG

 

Wer kann helfen? danke sehr.

chrve
Level 5
5 von 25

Bei mir auch alles leer... egel welcher PC und Browser




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Tillibilly
Level 2
6 von 25

Gestern gab es ein grösseres Windows-Update. Ob es damit zu tun hat?

Bei mir läuft der Guide weder auf Firefox noch auf IE.

chrve
Level 5
7 von 25

@Tillibilly schrieb:

Gestern gab es ein grösseres Windows-Update. Ob es damit zu tun hat?

Bei mir läuft der Guide weder auf Firefox noch auf IE.


NEIN, da erste Meldung vom 20.12. kommt... und das ist deutlich vor Update MS.

 

Zudem sind ja Detail Daten ersichtlich, da wird wohl irgend so ein SQL-Server oder sowas

in den Knien sein. Ein mal Reboot Swisscom !

 

(PS. Habe eben Support angerufen, ein nicht sehr motivierter Mitarbeiter hat versprochen

es an die Technik zu melden, mal schauen).

 

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Herby
Super User
8 von 25

Bei mir geht`s unter Win8pro mit FF 17.0.1 und IE10 sowie Win7 mit IE9.

 

Habe jetzt allerdings Win7 noch nicht UpToDate.

 

Mach dies aber sogleich...

 

 

 

Nachtrag: Scheint doch am Win7 Update zu liegen. Bei mir jetzt auch Mattscheibe.

Nach einer System Wiederherstellung vor dem Update funktioniert es wieder.

Ist aber natürlich nicht Sinn und Zweck.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
Herby
Super User
9 von 25

Super :smileyfrustrated:

 

Nach dem aktualisiert von Win8 jetzt hier dasselbe Problem

 

 

Können dies noch andere bestätigen?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
WalterB
Super User
10 von 25

Auch bei mir nichts mehr Windows 8 IE 10. Beim iMac (Firefox keine Probleme) Bild ganz unten.

 

tv_guide.JPG

 

iMac mit Firefox keine Probleme !

 

tv_guide_imac.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AndresF
Level 2
11 von 25

Liebe Community

 

Danke für Eure Beiträge. Wir analysieren aktuell das Fehlerbild und halten Euch hier in der Community auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüsse
AndresF.

AndresF
Level 2
12 von 25

Liebe Community

 

Besten Dank für Eure Geduld. Unsere Spezialisten konnten in der Zwischenzeit die Ursache lokalisieren und arbeiten an einer Lösung. Die Störung ist zurückzuführen auf ein Sicherheits-Update von Microsoft, welches mit unserem System nicht kompatibel ist: Microsoft Security Update KB2753842 / Security Update für Windows OpenType Compact Font Format /CFF driver). 

Bis wir eine Lösung gefunden haben, könnt ihr als Notlösung das oben erwähnte Update deinstallieren. Geht dazu wie folgt vor:  Control Panel -> Programs and Features -> View Installed Updates -> Rechts-Klick auf KB2753842 -> Uninstall

Um ein kurzes Feedback wären wir Euch dankbar. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse

AndresF

WalterB
Super User
13 von 25

AndresF schrieb:

Liebe Community

 Besten Dank für Eure Geduld. Unsere Spezialisten konnten in der Zwischenzeit die Ursache lokalisieren und arbeiten an einer Lösung. Die Störung ist zurückzuführen auf ein Sicherheits-Update von Microsoft, welches mit unserem System nicht kompatibel ist: Microsoft Security Update KB2753842 / Security Update für Windows OpenType Compact Font Format /CFF driver). 

Bis wir eine Lösung gefunden haben, könnt ihr als Notlösung das oben erwähnte Update deinstallieren. Geht dazu wie folgt vor:  Control Panel -> Programs and Features -> View Installed Updates -> Rechts-Klick auf KB2753842 -> Uninstall
Um ein kurzes Feedback wären wir Euch dankbar. Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

Liebe Grüsse

AndresF



Mit dem entfernen von diesem Sicherheitsupdate gemäss Angaben *AndresF* funktioniert bei mir TV-Guide auf dem Windows 8, IE10 PC wieder.

 

Was jetzt wieder nicht funktioniert ist, das wenn man die Support Community schliesst das man angemeldet bleibt, ohne dieses Sicherheitsupdate muss man sich jetzt immer wieder neu Einlogen.

 

:smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
14 von 25

Hört sich vernünftig an so ein Sicherheitsupdate zu deinstallieren

Am besten man surft dann einfach nicht mehr rum 😄

 

http://patch-info.de/artikel/2012/12/11/1463

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
chrve
Level 5
15 von 25

@Tux0ne schrieb:

Hört sich vernünftig an so ein Sicherheitsupdate zu deinstallieren

Am besten man surft dann einfach nicht mehr rum 😄

 

http://patch-info.de/artikel/2012/12/11/1463


Ja, in der heutigen Zeit, Empfehlen Sicherheitsupdates zu deinstallieren, ist wohl die schlechteste

Idee überhaupt !

 

Vor allem nie für etwas, was ja nur ein schönes Tool ist und nicht lebensnotwedig !

 

Also... liebe Swisscom, eueren Programmierern mal die Peitsche geben... HÜAHHH !

 

 




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
WalterB
Super User
16 von 25

 


Ja, in der heutigen Zeit, Empfehlen Sicherheitsupdates zu deinstallieren, ist wohl die schlechteste

Idee überhaupt ! 

Vor allem nie für etwas, was ja nur ein schönes Tool ist und nicht lebensnotwedig ! 

Also... liebe Swisscom, eueren Programmierern mal die Peitsche geben... HÜAHHH ! 

 



Es wurde ja erwähnt als Notlösung das Sicherheitsupdate zu deinstallieren und man muss es es ja nicht, da es eine freiwillige Sache ist.

Es wäre ja auch nicht das erste mal das Microsoft bei einem Update einen *Bock* geschossen hat.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Rolf Eicher
Level 3
17 von 25

Die Online-Guide-Programmierer machen sich die Sache schon etwas einfach wenn Sie den Darstellungsfehler MS in die Schuhe schieben. Ich möchte in Zukunft nicht jeden Monat mit patchen warten müssen bis die Swisscom mir das OK gibt.

Für diesen Fall erwarte ich von Swisscom an gut sichtbarer Stelle eine Info sobald dieser KB2753842 wieder installiert weden kann.

 

AndresF
Level 2
18 von 25

Liebe Community

 

Nach dem Update von Microsoft, wurde der TV Guide entsprechend angepasst. Die EPG Daten müssten nun wieder ersichtlich sein.

 

AndresF

Tillibilly
Level 2
19 von 25

Ich würde sagen, genau an dieser Stelle...

 

Niemals würde ich ein Sicherheitsupdate einfach so deinstallieren - dann schon eher den TV-Guide.

 

 

Tillibilly
Level 2
20 von 25

Und so ist es auch - vielen Dank für die schnelle Lösung!

 

Alles läuft wieder einwandfrei und wie gewohnt. THX

Nach oben