• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blue TV App funzt nach Update nicht mehr

Arwen
Level 1
1 von 26

Die Blue TV App funzt nach  dem Update nicht mehr.

Habe es auf dem Tablet und Smartphone aktualisiert und seitdem komme ich nicht mehr rein.

Es steht immer Login nicht möglich. Bitte später versuchen.

Auf dem IPad geht die App da dort noch nicht aktualisiert.

 

 

Wo könnte der Fehler liegen?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
14 von 26

Hallo zusammen,

 

seit kurz nach 12 Uhr ist das Update, das den Loginfehler behebt, live geschaltet, das Problem ist damit behoben.

@Dani (CH) Ich leite dieses Feedback gerne weiter.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
25 Kommentare 25
Narienti85
Level 1
2 von 26

J'ai le même problème sur mon S20 ULTRA 

fdm82
Level 4
3 von 26

Habe genau das selbe Problem. 

Kein Login mehr möglich !

Leusoppa71
Level 1
4 von 26

Habe ebenfalls das selbe Problem. 

Kein Login mehr möglich! 

WalterB
Super User
5 von 26

Schon probiert das App zu löschen und neu zu installieren ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Gieschaussoth32
Level 1
6 von 26

Nein 

Dani (CH)
Super User
7 von 26

Samsung Note 20 Ultra 5G, Android 11, seit dem Update kann man nicht mehr anmelden

Samsung Tablets gehen aber einwandfrei

 

Deinstallieren und installieren geht auch nicht

Cache der App löschen geht auch nicht

Auch mittels "Mit dem TV einloggen" und dann den Code eintragen geht auch nicht

 

Ideen?

 

 

Baumi62
Level 2
8 von 26

Ich habe bei meinem Samsung S8 das gleiche Problem. App neu installieren hat auch nicht weitergeholfen.

ThomasS
Community Manager
9 von 26

Hallo zusammen,


das Problem ist gemäss den Entwicklern bereits erkannt, ein Fix ist in Arbeit.

Ich informiere, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Eintrag auf Störungsübersicht

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Editiert
Greureureild53
Level 1
10 von 26

Hallo zusammen

 

Ich wollte gestern die blue.tv-App öffnen und auf meinem Huawei noch etwas fernsehen. Leider konnte ich mich bis jetzt nicht anmelden. Jedesmal heisst es, dass es ein Fehler beim Login gab und ich es später nochmals versuchen soll.

 

Liegt das Problem bei der App, oder ist eventuell bei meinen Einstellungen der Fehler zu suchen?

 

Danke für die Hilfe

Editiert
SC_user
Level 2
11 von 26

Hallo

 

Erhalte ebenfalls die gleiche Meldung...

 

Notlösung: Über Swisscom Page einloggen und dann auf TV wechseln. (Ging zumindest bei mir.)

 

 

Plauppegosch68
Level 1
12 von 26

Weshalb kann ich mich nicht über BlueTV  mit dem Swisscom Login anmelden?

 Vielen Dank für Ihr Bemühen

Editiert
Dani (CH)
Super User
13 von 26

@ThomasS 

 

Also, die Android App hat bereits ein Update bekommen. Zumindest kann ich anmelden, aber jetzt ist ein anderes Problem: Mit dem Anmelden *denkt" die neue App, dass ich ein neues Gerät habe, und es blockiert, weil ich ja 5 Geräte schon genutzt habe.

 

Nervig, nervig... Zumindest wäre es doch nett, wenn ihr die Limitierung mal resetten könntet, dann könnt ihr zumindest alle Geräte NEU anmelden. Es geht ja nicht drum, dass ich plötzlich 10 Geräte anmelden möchte...

 

ThomasS
Community Manager
14 von 26

Hallo zusammen,

 

seit kurz nach 12 Uhr ist das Update, das den Loginfehler behebt, live geschaltet, das Problem ist damit behoben.

@Dani (CH) Ich leite dieses Feedback gerne weiter.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Zimpeuldiof78
Level 1
15 von 26

geht immer noch nicht, weder mit swisscom login noch mit handynummer, bei handynummer kommt keine sms

ThomasS
Community Manager
16 von 26

@Zimpeuldiof78  schrieb:

geht immer noch nicht, weder mit swisscom login noch mit handynummer, bei handynummer kommt keine sms


Hast du das neuste Update durchgeführt?

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Dani (CH)
Super User
17 von 26

@ThomasS

 

Da scheinbar bei mir 5 Geräte limitiert sind, muss ich ein normales Ticket im Kundendienst eröffnen?

 

Andy H.
Level 4
18 von 26

Obwohl es bei mir nach dem Mittags-Update funktioniert hat, habe ich mal in mein Kundencenter reingeschaut.

Mein Android Phone war jetzt doppelt drin, das kann ja auch nicht die Lösung sein, oder?

Dani (CH)
Super User
19 von 26

Nun, gleiches Problem mit dem Kundencenter angeschaut. Vor dem Update von heute konnte ich nicht anmelden mit dem Samsung Note 20. Dann kam das Update heute Mittag, danach hatte ich das Gerät doppelt drin. Und jetzt bin ich zumindest mit meinem Samsung Note 20 jetzt 90 Tage gesperrt. Keine Chance gemäss Kundencenter. 

 

Jetzt mal eine Frage bezüglich diesem System: Wir nutzen nehmen wir mal an 5 Geräte. 1 Gerät ist von der Lebenspartnerin. Sie wechselt Ihr iPhone. Mein Samsung lass ich fallen und es ist ein Komplettausfall (dh. neues kaufen of course...). Ende November habe ich vorher vom Note10 auf Note20 gewechselt. 

 

Das System sagt: Dadurch ist die maximale Anzahl Änderungen erreicht, Sie müssen 90 Tage warten.

 

Hmmmm. 90 Tage nicht Sendungen programmieren mit dem Smartphone wegen diesem? Ich brauch das Smartphone weniger zum TV gucken, sondern zum programmieren....

 

Nun, die rechte Augenbraue hebt sich...

Editiert
Werner
Super User
20 von 26

@Dani (CH) 

 

Meiner Meinung nach kannst Du die linke Augenbraue auch noch heben und gleichzeitig noch den Daumen dreifach nach unten drehen.

 

Fakt bleibt, die Swisscom hat ihr unseliges Gerätelimitierungskonzept aktuell überhaupt nicht im Griff, kann die einzelnen Geräte nicht richtig identifizieren und zählt dadurch teilweise auch kreuzfalsch.

 

Der Gipfel der Kundenkasteiung ist ja dann wirklich noch die darauf folgende 90-tägige Sperre für eine abonnierte und bezahlte Dienstleistung.

 

Erfunden haben muss das vermutlich ein ehemaliger Berufsinstruktor aus der Zeit des kalten Krieges, welcher jetzt bei der Swisscom noch sein Gnadenbrot bis zur Frühpensionierung geniesst...

 

Wenn dieses Problem jetzt nicht Swisscom-intern mit hoher Priorität angegangen wird, kann man sich mit diesem „Domina-Konzept“ wirklich nur noch um den Preis der maximierten Kundenunfreundlichkeit bewerben.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben